So, noch mal bei Null angefangen...
Hallo ihr Lieben!
Ich fürchte, mich hats jetzt auch erwischt... Habe mich wohl bei meinem Freund angesteckt... Huste und mir ist kalt und Fieber habe ich, glaube ich, auch. Dann wird's morgen wohl nichts mit meinem Termin bei der Psychologin. Bevor ich schlafen gehe, wollte ich mich noch herzlich bei euch für eure Glückwünsche zu meiner ersten Schnapszahl bedanken. Schaue dann morgen in euren Wohnzimmern vorbei, falls es mir besser geht. Die Belohnung heute, die Pizza, war leider etwas versalzen...
Ich glaube, es hat mir geholfen, dass ich vor meinem erneuten Rauchstopp nochmal intensiv das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen habe... Beim Rauchstopp davor hatte ich es über Wochen verteilt gelesen. Das war wohl nicht so gut...
Gute Nacht und liebe Grüße
Stefanie
Hallo Stefanie,
danke für deinen Besuch, hab mich sehr gefreut! Auch wenn ich nie geschrieben habe, so hab ich in den letzten Wochen hier im Forum viel gelesen - und auch deine Fortschritte gern verfolgt! Ich bin sicher, dass du es schaffen wirst - du bist so positiv und lässt dich durch Rückschläge nicht entmutigen. Das finde ich sehr wichtig und du machst das genau richtig!
t:
Und natürlich möchte ich dir ganz herzlich zu 11 Tagen gratulieren! Die erste Schnapszahl ist besonders wichtig und ein schöner Meilenstein, auf den du stolz sein kannst!
Huhu Stefanie,
denk dir bitte nicht so viel dabei, wer hier, warum auch immer, was von dir denken könnte. Ich hatt einfach nicht die Zeit und Muße, mich im Forum aufzuhalten. Und mit welchem Recht bitte sollte ich dir was übel nehmen?
Weißt, ich hab nen Vollzeitjob, Familie, Hobby und Getier, da bleibt manchmal einfach keine Zeit über für´s Forum.
Und wenn ich hier meine Meinung kund tu, dann erwart ich nicht, dass jeder so denkt wie ich! Ich denk manchmal noch nicht mal großartig beim Schreiben. Und glaubste, ich hätt 35 Jahre gequalmt, weils mir so gut schmeckte?
Hey, bist schon wieder zweistellig!
für ich
Bleib positiv dabei, dann schaffst du es locker. Freu dich und vergiss nicht, dich stolz zu belohnen.
Liebe Stefanie,
die erste Null ist erreicht, herzlichen Glückwunsch!
Der Frühling ist da!
Viele Grüße
Silke
Liebe Stefanie,
danke für Deinen Besuch! Alles läuft im Moment, bin zufrieden. Allerdings nehme ich noch vier Kaugummis pro Tag im Moment. Doch damit klappt es wirklich - ich hoffe sehr, es bleibt so.
Dir weiterhin viel Kraft, wir stehen das jetzt mal durch! Den März als kleinen Anfang! Ok?
Liebe Grüße, Alexandra
Hi Stefanie,
Ja, ich glaube heute geht echt so eine Schmachtattakenwelle durchs Land. Habe vorhin schon Panini angeboten zusammen Strohhalme zu rauchen. Schließ dich uns doch an. Heute erklären wir den "Weltstrohhalmrauchtag" - immer noch besser als alles andere.
Das es Dir relativ leicht fiel auf der Party zeigt doch wie gut Du unterwegs bist. Da wirst Du es auch schaffen dein rauchendes Umfeld entsprechend in Dein Denken zu integrieren. "Die Ärmsten, sind sie doch so getrieben von der Sucht. Ich brauch das nicht mehr und vielleicht bin ich ein Vorbild und es hören noch welche von denen auf. Und wem haben sie das dann zu verdanken? MIR!... "so in der Art.
In Gedanken ist alles erlaubt, auch mal ein wenig rumspinnen
Bleib stark, wir sind echte Helden / Heldinnen!
Alles Liebe,
Klicker
Lieber Klicker.
du fandest es also cool, dass ich nach dem Bier gefragt habe und gemeint habe, ich hätte nichts zu rauchen... Naja, hätte ja auch nach hinten losgehen können. Aber meine Freundin weiss ja, dass ich nicht mehr rauche. Ja, die Feuerprobe habe ich bestanden, aber es fiel mir relativ leicht. Heute ist es schon wieder schwieriger... Wieder mal son langweiliger Sonntag, alles um mich herum raucht... Mein Freund zündet sich eine nach der anderen an... Ich glaube, ich kriege Schmacht! Dabei war alles so easy going bisher!
Dir noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße Stefanie
Liebe Stefanie,
war mir klar das Du die Feuerprobe bestehst. Ist doch immer wieder ein total erhabenes Gefühl solche Situationen so selbstbewusst gemeistert zu haben.
Cool wie Du nach einem Bier fragst und so ganz beiläufig erwähnst Du hättest ja nichts zu rauchen. Ich weiß gar nicht ob ich mich das getraut hätte so zu sagen. Ich hätte Angst gehabt, dass mir die Freundin eine Zigarette angeboten hätte und ich in Versuchung käme. Es macht mir nichts aus wenn hier der Tabak meiner Frau rumliegt, aber ich weiss auch, dass, wenn ich Alkohol trinke, ich echt Schmacht bekomme und schwach werden könnte.
Gut gemacht liebe Stefanie.
Schlaf gut und morgen geht es mit Tag 9 weiter.
Alles Liebe
Klicker
Tja, lieber Klicker...heute wieder mit Zigaretten konfrontiert gewesen... Die Überraschungsparty hat schon um fünf begonnen und jetzt bin ich schon wieder zuhause. Ne Arbeitskollegin von meiner Freundin hat mich nach Hause gefahren. Ich war einfach so müde, weil ich letzte Nacht so schlecht geschlafen habe. Es gab Bier... Ich habe zwei getrunken. Aber Lust auf ne Zigarette hab ich nicht bekommen... "Kann ich noch ein Bier?", hab ich die Freundin gefragt, "ich hab ja nichts zu rauchen da..." Weiss auch nicht, warum ich das gesagt habe. Sie meinte: "Du Arme" und gab mir ein Bier. Können sich Raucher anscheinend nicht vorstellen, dass es nicht Verzicht bedeutet, wenn man die Zigaretten wegläßt.
Die Party fand auf dem Campingplatz statt, wo die Freundin und ihre Schwester wohnen und alle möglichen Gäste hatten ihre Hunde mitgebracht. Ich mag Hunde ja, aber das waren mir ein paar zu viele... Naja, mehr gibt es nicht zu erzählen. Ich denke, ich habe die Feuerprobe bestanden.
Liebe Grüße Stefanie