So, noch mal bei Null angefangen...

Verfasst am: 04.07.2018, 22:04
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2461 Tagen

Hallo an alle!
Heute war ein ganz guter Tag, meine Ängste sind schon weniger geworden. Und ich hatte heute ein Gespräch mit meiner Psychologin. Wäre fast zu spät gekommen. Es hat gut getan, endlich darüber zu reden. Aber sie meinte auch, dass man vielleicht doch was an den Medikamenten verändern sollte. Ich solle mal mit dem Psychiater drüber sprechen, sie ist dafür ja nicht zuständig. Ich hab aber Angst vor Nebenwirkungen, noch mehr will ich nicht. Und auch nicht wieder zunehmen...Bleibe das Wochenende im Wohnheim. Ich denke, das ist besser. Ich habe übrigens keine Sekunde den Gedanken gehabt, mich mit ner Zigarette zu trösten. Das hab ich ziemlich hinter mir gelassen. Aber ich bin seit meinem Rauchstopp ziemlich Smartphone-süchtig geworden. Komme zum Beispiel gar nicht mehr zum Bücher lesen, weil ich ständig vor dem Ding hänge. Und dann noch das schwedisch lernen... Was ja eigentlich gut ist. Sieht jedenfalls so aus, als habe ich meine Sucht etwas verlagert.
Heute im Gartencafé habe ich ein Gespräch zwischen ein paar Rauchern mitbekommen. Sie haben sich darüber unterhalten, wann und warum sie angefangen haben. Ach, ich bin so froh, dass ich nicht mehr rauche.

So, ich geh mal langsam ins Bett.

Gute Nacht allerseits!
LG Stefanie

Verfasst am: 04.07.2018, 19:07
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in

Ah ja, das wird's gewesen sein: Du hast selber in verschiedenen Wohnzimmern von dir und deinem Freund erzählt.
Ich krieg irgendwie heute nicht auf die Kette, wer wann was gesagt hat ... ich weiß alles nur so halb. Oje, das ist die Hitze. ^^

Meine Empfehlung bezgl. Achterbahn: Auf jeden Fall vorher noch auffe Pipibox gehen, wenn du's riskieren willst.
Oder 'ne Windel anziehen ... <-- ich glaub, ich würd's tun, wenn ich so neugierig auf die Achterbahn wäre wie du.
Bloß nix riskieren in der Hinsicht ...

Socken, ja graue und schwarze. Wie immer, wenn Nachschub fällig ist.

LG vom Geierchen

Oja, danke für die kühlen Cocktails, die kipp ich mir gleich noch hinter die Binde.

Verfasst am: 04.07.2018, 18:43
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in

Hi, Stef!

Nee, in eine Achterbahn würden mich keine zehn Pferde kriegen, abgesehen davon, dass dann für mich sowieso kein Platz mehr in der Gondel wäre. Also, ich weiß nicht, ob ich das empfehlen kann ... Alter egal. ^^

Dankeschön für deine Glückwünsche, ich wollte mich ein bisschen belohnen und hab doch tatsächlich ein paar Euronen für irgendeine Belohnung abgezwickt. Und womit bin ich nach Hause gekommen?
Mit Socken diesmal.
Hm, Spüli und Schwämmchen, dann Socken ... das muss ich noch üben, ich kaufe viel zu vernünftig ein.
Naja, momentan ist das auch besser so.

Ja, in den Wohnzimmern wird getratscht.
Schön dass es stimmt und du mit deinem Freund, ihr habt euch wieder zusammengerauft oder so.

LG vom Geierchen

Warte, Nachtrag, hab was vergessen:
Spaghettieis mit Tomatensoße.
Nicht wirklich oder?
Ich glaub inzwischen: Unmöglich ist da gar nix mehr, nachdem ich schon von Maggi Eis und Spargeleis gelesen habe.

Magst kein Schinkeneis?
Eins ist noch übrig.

Verfasst am: 03.07.2018, 23:56
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in

Wenige Tage bis 1000, sagt sie, die Furia. Pfff. Die paar Minuten.

Hallo Stefanie!

Hab keine Ahnung wovon die anderen da reden, wenn sie sagen, es läuft wieder besser zwischen dir und deinem Freund (weil ich aus irgendeinem Grund kein Statement von dir dazu finde), aber das ist schön zu hören (wenn's stimmt)!

[color=darkgoldenrod]1[/color][color=goldenrod]2[/color][color=gold]3[/color][color=gray]rauch[/color][color=firebrick]freie[/color] Tage,

[color=coral]H[/color][color=tomato]E[/color][color=salmon]L[/color][color=orangered]L[/color][color=red],[/color] [color=indianred]Y[/color][color=firebrick]E[/color][color=darkred]A[/color][color=crimson]H[/color][color=lightcoral]![/color][color=hotpink]![/color]

Schön, dass du da so stur bist.
Ich würde wahrscheinlich nicht so standhalten können, wenn ich Mitbewohner etc. ertragen müsste.
Da könnten die so nett sein wie sie wollen ...
Bleib auf Kurs.

LG vom Geierchen

Verfasst am: 03.07.2018, 20:52
Furia
Furia
Rauchfrei seit: 1836 Tagen

1. 2. 3. TAGE!!!
©©©©©©©©©©©
××××××××××××××××

Liebe Stef, jetzt hast Du auch diese magische 123.
Das ist einfach WUNDERbar.

Und Du auch.
WUNDERbar.

Freu mich immer von Dir zu hören, zu lesen.

Auf.Geht's.
Nur noch wenige Tage zu unseren 1000.

Wir schaffen das. Gemeinsam.

Herzlichst, die FUUuRia

Verfasst am: 03.07.2018, 17:30
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei seit: 2461 Tagen

Hallo liebe Rauchfrei- Zwillingsschwester,

schön, dass es Dir offenbar besser geht und sich das mit Deinem Freund wieder einzurenken scheint, das freut mich total....
Ich kannte Dich gar nicht so traurig, Du bist hier immer so offen und herzlich und eigentlich immer ganz gut gelaunt.

Aber ich finde es gut, dass Du trotzdem achtsam und wachsam bist. Du sprichst mit Deiner Psychologin und willst kommendes Wochenende im Wohnheim bleiben. Du selbst kannst das am besten einschätzen!

Ich find’s übrigens super, dass Du in dieser Situation rauchfrei geblieben bist, das ist eine echt starke Leistung! Das hätte nicht jeder geschafft!

Sind gerade 30 km Fahrrad gefahren, war richtig schön!

Jetzt ist erstmal ausruhen angesagt und nachher ordentlich Blumen gießen, es ist alles sooooo trocken...

LG, Alma

Verfasst am: 02.07.2018, 22:50
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Rauchfrei seit: 2812 Tagen

Liebe Stefanie,

das hört sich doch wieder gut an . Es freut mich dass es mit deinem Freund wieder läuft.
Wow, du hast schon 122 Tage geschafft, herzlichen Glückwunsch!!
t:
Entschuldigung dass ich in meiner letzten Nachricht deinen Namen falsch geschrieben habe. Ich hoffe du nimmst mir da nicht allzu krumm.
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 02.07.2018, 20:46
Klicker
Klicker
Rauchfrei seit:

Meine liebe Stefanie,

tja, jetzt habe ich ja tatsächlich so einige Jubiläen verpasst . Menno!

[color=purple]120 Tage Rauchfrei[/color]

oder

[color=blue]17 Wochen Rauchfrei[/color]

oder

[color=orange]11 x 11 Tage Rauchfrei[/color]

Aber dafür kann ich heute zu tollen

[color=red]122 Tagen in Rauchfreiheit[/color]

gratulieren. Das ist auch eine sehr schöne Zahl.

Leider habe ich im Moment im RL echt viel um die Ohren. Ich würde soooo gerne hier viel aktiver sein. Aber der Tag hat nur 24 Stunden und die sind ziemlich voll bepackt.

Ich habe aber auch mitbekommen dass Du Dein "Elternwochenende" abgebrochen hast, weil alte Ängste Dich plagten (oder noch immer plagen?). Aber das es Dir dann im Wohnheim schon wieder etwas besser ging, das hat mich gefreut.
Ich empfinde es nach wie vor als etwas ganz Besonderes, wie gut Du all die kleinen und großen Dinge meisterst. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht immer ein Zuckerschlecken für Dich ist. Aber Du hast eine grosse Gabe auf die Du stolz sein darfst, kannst und unbedingt solltest: Deine Offenheit, Deinen Mut, Deine Herzlichkeit, Deine Neugier und Deine Freude auch über die kleinen Dinge. Die Liste ist nicht vollständig... Was meinst Du?
Ich beobachte immer wieder, dass wir, wenn wir einmal unsere Eigenarten beschreiben sollen, immer eher die Nachteiligen zuerst nennen. So in etwa: ich bin zu dick, zu hässlich, zu dumm, habe dieses oder jenes Problem... Und darum bin ich nicht zufrieden, glücklich und überhaupt: niemand mag mich... Selten sagt jemand etwas wie: ich habe sehr viel schönes in mir, ich traue mich Dinge zu machen, ich bin mit mir (sehr?) zufrieden weil ich eben so bin wie ich bin und so viele mögen mich!

Liebe Stefanie, ich wünsche Dir eine tolle Woche. Auf das es Dir rasch wieder besser geht - am besten ohne Medi-Erhöhung. Und das sich der Konflikt mit deinen Freund für alle Beteiligten gut beilegen lässt (klingt ein wenig verschwurgelt nicht wahr?) ich meine: Kommt gut wieder zueinander oder geht eure eigenen Wege ohne Gram, ohne Verletzung , ohne Trauer...
Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben, denke bitte immer daran, ja?

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 01.07.2018, 21:55
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 1919 Tagen

Liebe Stefanie,

ja das kann ich mir vorstellen das diese psychotischen Gedanken nervend sind. Ebenso Paninis generalisierte Angststörung. Dann komme ich noch mit Depressionen dazu. 3 verschiedene Krankheitsbilder aber eben alles die Psyche betreffend.

Wünsche dir das du schnell wieder auf dem Damm bist.

Und natürlich nachträglich Glückwunsch zu 120 Tagen.

LG Ralf

Verfasst am: 01.07.2018, 19:47
Furia
Furia
Rauchfrei seit: 1836 Tagen

Liebe, liebe Stefanie,

hmmm, ich sag jetzt einfach liebe Stef,
das ist nicht nur kürzer sondern voller Kraft.
Danke, dass Du bei mir vorbei geschaut hast, obwohl es Dir nicht gut ging.

Ich schick Dir EINEN GROSSEN RANDVOLL mit GUTEN DINGEN und GUTER ENERGIe gefüllten KORb.

enk:

Gut machst Du das.
Du lässt Dir helfen.
Da kann ich mir jetzt mal eine dicke Scheibe abschneiden.

Für mich ist es schön, dass Du DA bist.

Herzlichst, FURIa