So, noch mal bei Null angefangen...
So, und jetzt habe ich die 17 verdoppelt. Wer hätte das gedacht? ;) Heute früh war ich noch mal beim Arzt und er hat mir jetzt ein Antibiotikum verschrieben wegen meinen Nebenhöhlenschmerzen. Seufz, und ich dachte, ich wäre gesund... Will doch endlich wieder schwimmen gehen können. Morgen geht's erstmal wieder zu meinen Eltern. Wünsche euch einen schönen Freitag!
Liebe Grüße Stefanie
Schnapszahl 33 Glüüückwunsch! Danke für dein Besuch und ja, mir geht s da ähnlich bei dem Wetter have ich alte schöne Erinnerungen :/ Aber ich freue mich dass du Tapfer durchhältst
So, heute war mein erster Tag nach der Erkältung, an dem ich mich wieder unter Menschen gewagt habe. Vormittags bin ich noch im Bett geblieben, aber am Nachmittag war ich in der Beschäftigungstherapie. Es war wunderschön frühlingshaftes Wetter und ich konnte schon eine leichte Sommerjacke tragen. Das war sehr angenehm. Seifenblasen, Knetball und ne Wasserflasche waren auch in meinen Rucksack gepackt. Aber ich muss sagen, das gute Wetter hat mich leider ein bisschen getriggert. Als es so kalt draußen war, war ich immer froh, nicht raus auf die Treppe zu müssen, aber das warme Wetter hat mich doch sehr an laue Frühlingsabende mit Zigarette erinnert. Oder an Nachmittage in der Sonne, gemütlich mit Kippe. Sorry, will hier niemanden triggern. Aber ich hatte dann echt etwas Schmacht und hab mir mit kandierten Ingwer darüber hinweg geholfen.
Als ich noch mit der Erkältung im Bett lag, war's echt einfacher.
Aaaaaaaaber: Wir bleiben stark und stur! Denn wir sind ja Helden! Und Zigaretten.... bäh, die schmecken doch gar nicht!
Viele liebe Grüße Stefanie
Huhu Stefanie,
Danke Dir nochmal - freu mich immer, wenn Du in meinem WoZi vorbei schaust.
He, wie viele Pferde hat die Frau denn nun???? :
Das sind wahrlich lustige Übungssätze.
Ist ja wie vor zig Jahren im Lateinunterricht. :-)
Die fairen Klamotten hast Du die bei Grund..... .... Stoff gekauft?
Wenn nein, schau Dich da mal um.
Die verkaufen super Klamotten, bevor die Labels und Aufdrucke draufkommen, daher so günstig im Preis.
alles Bio und fair und klasse Qualität.
Kosten nicht mehr als die Shirts, Hemden und Hoodies etc. in den normalen Läden.
Ja, bin da auch ganz gut unterwegs in diesem Markt. Wie Du liebe ich nicht nur Tiere, sondern auch Menschen - naja, manche ... ;-)
Aber alle sollen für ihren Job fair bezahlt , und auf keinen Fall vergiftet werden - daher mach ich's wie Du. Schaue was ich Bio und fair bekomme. Und trage mein Zeug auch solang es geht - das soll ja das umweltfreundlichste Verhalten sein.
PRIMA.
So SPARen wir auch viel Geld. :-)
Wünsch Dir morgen einen guten Start für das erneute Eintauchen in die Menschenwelt.
Schön, dass es Dir besser geht.
Bleib frei. Und fröhlich.
fURIa
Liebe Angelika!
Ja, die Schokotorte war lecker... Hab wieder Appetit! Ja, ich staune selbst über den ganzen Monat. Zwei Drittel von der Zeit bin ich allerdings malad gewesen. Ich hoffe, mit dem Appetit auf Süßes kommt nicht auch wieder der Appetit auf Zigaretten.. Ja, morgen vor der BT werde ich mit Rauchern konfrontiert werden. Die ganze Zeit war ich ja davon fast abgeschirmt - ausser dass mein Freund immer raus zum Rauchen gegangen ist... Seifenblasen sind schon im Rucksack. Freue mich aber auf die BT... endlich komme ich mal wieder bisschen unter Leute. Und alle sind ja auch nicht Raucher.
Mit dem schwedisch komm ich ganz gut vorwärts. Habe ja noch mal bei den Basics begonnen, weil ich vieles vergessen hatte. Kvinnan har flera hästar. Das heißt: Die Frau hat mehrere Pferde.... Manchmal sind es etwas komische Übungssätze... Spanisch hatte ich mal für ein Jahr in der Schule. Aber da habe ich noch mehr vergessen als im schwedischen.
So so, du nimmst dir wieder mal ein paar Tage Auszeit. Dann wünsche ich dir gute Erholung und bis bald!
Wir sind Helden und bleiben stur und stark!
Liebe Grüße Stefanie
Schokotorte? Jetzt ist sie aber wirklich über den Berg. :
Liebe Stefanie,
ein ganzer Monat ist jetzt komplett. Gut, dass Du drangeblieben bist.
Wie geht es Dir denn so dabei?
Morgen ist ja wieder BT und die ollen Raucher sitzen auf der Treppe. Vergiss nicht, die Seifenblasen einzupacken.
Einen schönen Osterabend noch.
Wir sind Helden und bleiben stur und stark
Angelika
Liebe Stefanie,
Uuuund fluppp, schon ist ein ganzer langer Monat um. Super gemacht, liebe Stefanie.
Bleibe weiter so stark. Du gehst einen sehr bewussten Weg und übernimmst so wunderbar Verantwortung für Dich. Und das nicht nur zum Thema Nichtmehrrauchen. Vegane Ernährung, bewusstes Einkaufen, sich belohnen für seine Leistung... ist das Leben nicht schön?
Habe noch einen schönen Rest-Ostermontag.
Alles Liebe,
Klicker
War grade im Supermarkt und hab mir ein Citrus-Deo geleistet, als Belohnung für meine vier Wochen gestern! Jetzt mache ich mir einen gemütlichen Nachmittag mit Gemüse Chips und TV... Nachher gibt's noch Schokotorte mit meinen Eltern.
Liebe Stefanie,
Vielen Dank fuer Deinen Glueckwun
sch uebet den ich mich sehr gefreut habe.kennst Du den gruenwn See bei Dietesheim? Da war ich heute Morgen spazieren. Ich freue mich sehr, dass es Dir wieder besser geht.
Ich winke Dir mal rueber und wuensche Dir ein schöne
Osterfest!
Liebe Stefanie,
4 Wochen hast Du schon gemeistert. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Erfolg.
Übrigens:
Laut einer Studie der Universität London steigt zwei bis sechs Wochen nach einem Rauchstopp die Anfälligkeit für die Entwicklung verschiedenster Erkältungssymptome, wie etwa Halsschmerzen, Husten, verstopfter Nase, Schüttelfrost, Fieber oder auch Kopfweh. (Quelle: M. Ussher et Al., "Increase in common cold symptoms and mouth ulcers following smoking cessation" )
Die Ursache für das Auftreten der vermehrten Erkältungssymptome nach einem Rauchstopp ist nicht genau klar, man vermutete jedoch einen Zusammenhang zu einer Reduktion von Immunglobulin A im Speichel von Personen nach Rauchstopp.
Das Immunglobulin A (IgA) kommt vor allem in Sekreten, wie Speichel oder Tränenflüssigkeit und bildet im Mund eine Schleimhautbarriere, mit der Keime abgefangen und entfernt werden.
Im Speichel der untersuchten Personen wurden sehr geringe Level an IgA innerhalb der ersten sieben Tage nach Rauchstopp entdeckt. Etwa zwei Wochen nach Rauchentwöhnung normalisierten sich die IgA Werte jedoch wieder.
Und je länger der Rauchstop dauert, um so besser wird die Immunabwehr. Ich kann mich in den letzten 4 Jahren nicht mehr an eine Erkältung erinnern.
In dem Sinne - dranbleiben, auch wenn man anfangs etwas anfälliger ist. Wir bleiben stark und stur.
Frohe Ostern
Angelika