So, noch mal bei Null angefangen...

Hallo ihr Lieben!
Lieben Dank für eure Glückwünsche! Nun habe ich schon fast wieder eine Woche geschafft. Ohne Rauch. Ohne Zigaretten. Ohne Nikotin... Eigentlich hab ich kaum Schmacht, nur vorhin, als ich vorm Spiegel stand, hatte ich einen kleinen Frustmoment: Meine Haare sind so dünn geworden.
Naja, Frau wird nicht jünger und die Medikamente tun ihr übriges. In diesem Moment hätte ich mich am liebsten mit einer Zigarette getröstet. Naja, war keine da...und dann war der Moment auch schon wieder vorbei.
Morgen bin ich wieder bei meinen Eltern...
Morgen müsste auch meine DVD da sein, dann werde ich sie mir zur Belohnung abends anschauen: "Carol"
Dann gehe ich morgen Nachmittag wieder schwimmen, das wird mir auch wieder gut tun.
Am Samstag bin ich auf eine Überraschungsparty eingeladen. Eine gute Freundin von mir wird auch 40... Das ist dann meine erste Party ohne Zigaretten seit Jahren. Feuerprobe sozusagen. Da gibt's bestimmt auch Alkohol... Naja, bin jedenfalls schon mal sehr gespannt, ob ich die Party rauchfrei genießen kann. Danach kann mich wohl so leicht nichts mehr umhauen.
Lieber Klicker!
Ich bin immer noch erstaunt, wie du Veränderungen an mir wahrnimmst. Mir wäre das gar nicht aufgefallen. Aber jemand von außen kann das sicher besser beurteilen. Danke! Schön, dass deine Frau meint, du seist viel lebendiger seit du mit dem Rauchen aufgehört hast. Es ist aber auch eine wichtige Entscheidung im Leben, der Rauchstopp! Aber du wirkst sowieso in deinem Schreiben sehr lebendig, lieber Klicker! Lese dich auch sehr gerne, kann das Kompliment nur zurück geben!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Lass dir paar lieben Grüßen da
Glückwunsch, das klappt ja alles sehr gut bei dir! Bleib Tag für Tag tapfer, Stur und Stark!

Liebe Stefanie,
du hast Recht, hier kommt man gerade als Anfänger gar nicht aus dem Feiern heraus. Ich schnappsel zum 2ten mal und Du machst gerade Deinen big five komplett. Und so wie Du es schreibst im Moment auch ohne große Schmachtattacken. Siehst du, haben sich die ersten 17 Tage doch schon einmal gelohnt. :
Zu der Veränderung die ich meine bei dir beobachtet zu haben noch einmal ganz kurz: Ich meine Du wählst jetzt sehr viel mehr aktive Wörter und Formulierungen. Du scheinst jetzt mehr Verantwortung für dich zu übernehmen und siehst dich weniger hilflos (ausgeliefert). So in etwa meine ich das.
Meine Frau sagte mir kürzlich, ich sei viel lebendiger seit meinem Aufhören. Mit unserer Entscheidung des NMR geht auch eine Veränderung einher - aber immer zum Guten.
Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend.
Alles Liebe,
Klicker

Liebe Stefanie
danke für deinen Besuch und zu
[color=purple]5 rauchfreien Tagen!!![/color]
Stimme Klicker zu; du bist auf einem richtig guten Weg und bereits fester Bestandteil der
Alles Liebe von Claudia
(Wie es mir erkältungstechnisch geht, kann ich erst sagen, wenn die Woche rum ist, glaube ich )

Hi liebe Stefanie,
gerade mal ganz schnell, mein Akku ist gleich leer.
Erst einmal:
WOW, jetzt steht da schon eine flotte 4 auf Deinem Zähler. Wie schnell das geht.
Und Du kannst stolz auf Dich sein. Da flirtet Deine Marke mit Dir und Du fällst nicht drauf rein. Statt dessen kaufst Du Dir ganz cool weissen Tee... und belohnst dich damit. Zu recht.
Und was mir eben beim schreiben in meinem Wozi durch den Kopf gegangen ist: Ich habe so das Gefühl, dass Du sehr viel mehr bei Dir bist als noch vor einiger Zeit. Ich schätze Dich sehr und ich lese Dich sehr gerne hier im Forum und meine da eine kleine Veränderung zu erkennen. Du erscheinst mir sehr viel präsenter zu sein.
Ich hoffe, Du empfindest das jetzt hier nicht allzusehr übergriffig von mir, wenn ich das so hier schreibe. Aber es ist eine schöne Entwicklung die ich da sehe und ich wollte dies nicht ungesagt und ungewürdigt für mich behalten.
Mach einfach weiter so...
Alles Liebe,
Klicker

Super Stefanie!

Hallo Stefanie,
ich will dich auch mal begrüßen. Find ich super, dass du immer wieder einsteigst. Die Tage, die du nicht rauchst, haben auch für sich ihren Wert. Deine Belohnungsideen hören sich auch sehr gut an. ich glaube, dass du auf einem richtig guten Weg bist, und möchte Dir damit Mut machen. Ich bin jetzt, nachdem ich nach 218 Tagen leider schwach wurde, inzwischen auch wieder am Neustart angelangt. Wir schaffen das!
Liebe Grüe, Sandra

Liebe Silvia,
vielen lieben Dank für die vielen Sachen zum ablenken. ;) Ich war eben im Lädchen unten und wollte mir noch eine Kleinigkeit als Belohnung für meine drei Tage gestern kaufen. Habe mich für weissen Tee mit Zitrone-Holunderblüte entschieden... Zigaretten habe ich natürlich keine gekauft. Aber ich habe die vielen Schachteln mit ihren abschreckenden Fotos an der Kasse gesehen. Sie sahen so unfreundlich aus. Da hat mich plötzlich "meine" Marke angelacht und sah viel weniger unfreundlich aus. Aber ich bin nicht schwach geworden.
Für Freitag habe ich mir was schönes ausgedacht... Ich habe mir eine DVD bestellt. Die werde ich am Freitag Abend gucken und meine erste Woche feiern. Bis dahin muss ich durchhalten. ;) Und natürlich am besten noch darüber hinaus!
Schritt für Schritt, watschel, watschel...
Liebe Grüße Stefanie

Hallo Stefanie,
ich lasse mal was zum Ablenken da ng:
Immer schön langsam machen und Schritt für Schritt weiter gehen.
Zeige Nico, wer der Herr in Deinem Kopf ist und bleibe stur.
Liebe Grüße
Silvia

Hallo Stefanie,
jetzt da ich schon mal hier bin will ich auch zu Dir noch "Hallo" sagen.
Ich lese ja immer wieder mal bei Dir, oft fehlt jedoch zum schreiben die Zeit.
Du machst Deine Sache hervorragend, auch ich stelle fest wenn man gut beschäftigt ist dann lässt uns
dieser in Ruhe!
Wenn aber diese "langweiligen" Sonntage kommen, dann ist das schon etwas schwerer. Meine Strategie ist, ich überlege mir schon Mitte der Woche, was ich am Sonntag unternehmen kann.
So lange ich berufstätig war, waren die Sonntage ein echter Segen. Ausschlafen, rumtrödeln, lesen und alles wozu man während der Woche keine Zeit hat. Aber jetzt ist meine Woche auch nicht mehr stressig (Rentner), da ist der Sonntag ein Depri-Tag:
Ich wollte es Dir einfach mal schreiben, damit Du auch weißt dass es nicht nur Dir so geht.
Ich werde nächsten Sonntag eine kleine Wanderung machen. Ein paar Kilometer weg von zu Hause fahren, dann wandern und anschließend auf einen Kaffee einkehren. Ich nehme meinen Dackel und eine Freundin mit.
So, und jetzt kannst Du Dir überlegen was Du nächsten Sonntag schönes machen kannst.
Liebe Grüße
Herta