So, noch mal bei Null angefangen...
Liebe Silvia!
Da du ja kein Wohnzimmer hast, antworte ich dir hier... Danke dir herzlich für deine Glückwünsche zu meinen 25 Tagen neulich. Heute bin ich ja schon bei vier Wochen, wie die Zeit vergeht. Ich freue mich auch über jeden Tag, an dem ich nicht rauchen muss. Danke für die Vitamine, die kann ich immer noch sehr gut gebrauchen. Nachts nervt mich der Schnupfen noch sehr... tagsüber geht's.
Dir schon mal frohe Ostern und heute einen schönen Feiertag!
Liebe Grüße Stefanie
Hallo ihr Lieben!
Da gratuliere ich mir doch einfach mal selber zu vier Wochen Rauchfreiheit! Die Erkältung ist doch noch nicht ganz ausgestanden... Aber gestern habe ich schon mal den Frühling eingeläutet bzw. mich belohnt... Ich habe mir nämlich T-Shirts bestellt, zwei langärmelige und drei kurzärmelige. Im Wohnheim kriegen wir doch Kleidergeld... Da hab ich mir was zusammen gespart. Die T-Shirts, die ich bestellt habe, sind aus Biobaumwolle und unter fairen Bedingungen hergestellt... Und gar nicht mal SO teuer. Habe da einen tollen Online Shop entdeckt. Natürlich hätte ich mir die T-Shirts wohl auch ohne Rauchstopp gekauft, also war es vielleicht gar keine richtige Belohnung... Werde morgen noch mal in die Drogerie gehen und mir noch eine Kleinigkeit leisten. Wenn es schon in den letzten Wochen so mau gewesen ist...
Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest! Wir fahren dieses Jahr leider nicht zu meinem Patenkind.
Viele liebe Grüße Stefanie
Liebe Stefanie,
wollte gestern schon einmal bei Dir hier reinschauen, aber da funkte das RL dazwischen.
Es scheint Dir wieder besser zu gehen, ja? Ich find es schön, das Du schon einmal den Frühling eingeleitet hast und, hey, wie kommst Du darauf das es mich nicht interessieren könnte, dass Du Dich belohnst? Ich freu mich so mit Dir und für Dich, dass das Nichtmehrrauchen für Dich jetzt so viel einfacher ist. Du gehst Deinen Weg so wunderbar. Bleib Dir einfach treu. Morgen sind es schon 4 ganze Wochen in denen Du erfolgreich und auf Deine charmante Art dem Wicht gezeigt hast, mit wem er es wirklich zu tun hat. Mit einer wunderbaren Frau, da muss ich Angelika zustimmen. Und witzig: Auch das, was Furia da gemobst hat, fand ich so treffend..... "Vor sich hinsitzen und einfach existieren", ich liebe diesen Zustand.
Danke Dir für Deine Glückwünsche in meinem Wohnzimmer. Und falls wir uns nicht mehr vorher lesen: ich wünsche dir von Herzen ein schönes Osterfest.
Alles Liebe,
Klicker
[color=purple]Ich freue mich, dass Du 25 rauchfreie Tage auf Deinen Zähler hast![/color]
Weisst Du, ich finde es immer wieder herrlich, dass ich nicht rauchen muss und das ist so ein befreiendes Gefühl. Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg in die Rauchfreiheit ohne große Schmacht weiter gehen kannst.
Erst einmal musst Du jetzt wieder ganz gesund werden. Dafür schicke ich Dir mal Vitamineuese:rn:
Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir auch Gemüse klein schnibbeln und Knabbern, das lenkt auch sehr gut ab.
Hab noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Silvia
Oh ja, das klingt wirklich wunderbar - einfach nur sein, ohne die eigenen Rollenvorstellungen und Erwartungen anderer zu erfüllen - das ist soooo entlastend, wenn ich es schaffe, all das loszulassen. Dann kommt ein Gefühl von Dankbarkeit in mir auf - das schöne Gefühl, am Leben zu sein.
Wenn man sich über scheinbar kleine Dinge so sehr freuen kann - 7 Blätter auf einmal geschafft und endlich warme Füße. Das Leben ist schön.
Stefanie, Du wunderbare Frau, alles Gute zu 25 rauchfreien Tagen.
Wir sind die Helden und bleiben stark und stur.
Angelika
Liebe Stefanie,
weiter gute Heilung - ist ja wirklich zäh diese Erkältung oder Grippe.
Du bist unheimlich gut unterwegs.
Wow.
Mensch, Du machst das wirklich einfach gut.
Ich muss was gestehen....
Ich hab mir ein Satzstück von Dir geklaut.
Am 24.März hast Du geschrieben zum Thema Ablenkung.
Und dieser Satzteil hat mich elektrisiert:
"...reicht es mir oft schon, einfach vor mich hin zu sitzen und zu existieren."
Hab ich mir auf einen Zettel geschrieben.
Diese Worte drücken für mich einfach perfekt "das reine Sein" aus.
Diesen wunderbaren Zustand des Einsseins, der absoluten Leere und Verbundenheit, des einfach DAseins.
Also Frau Philosophin Stefanie, mach weiter so. ❤❤❤
Ich freu mich auf Deine Gedanken und ich freu mich über Deinen starken Weg.
Herzlichst, Furia
Ach, ich hatte ja ganz vergessen... Ab dem 18. Tag hätte ich meinen Abreisskalender aus dem Starterpaket weiter benutzen können. Habs aber verpennt. Heute ist es mir eingefallen und so konnte ich gleich sieben Blätter abreissen. Hat sich gut angefühlt! Jetzt kann mich der Kalender weiter motivieren.
Was mir auch aufgefallen ist: Als ich noch geraucht habe, hatte ich immer eiskalte Füsse...jetzt ist deren Temperatur schön lauwarm...
Ich geh mal ins Bett. Das erste Mal seit langem mit freier Nase. Die Medikamente, die mir der Vertretungsarzt heute verschieben hat, scheinen gut zu sein...
Liebe Stefanie,
danke für Deinen Besuch und die Gratulation, ich habe mich sehr gefreut und selber gar nicht
gemerkt, dass ich bei 77 Wochen stehe
Du bist noch dabei, Dich auszukurieren, dazu wünsche ich Dir weiterhin alles Gute.
:
24 Tage, Deine eigene Schallmauer liegt bereits deutlich hinter Dir, das finde ich so klasse!
Silke
24... Türchen hat ne Adventskalenda
Fein machste dat. Jap, Viren sin derzeit hochaggressiv, seh´s in meinem Umfeld, bin da selbst wohl recht glimpflich von jekommen; nach zwei Wochen war ich wieda so jut wie herjestellt.
Bring dich ma ne Jesundling rum
Jute Besserung, hab Jeduld mit dich un komm jut un rauchfrei durche Woche!
Bis die Tage...
Hey liebe Stefanie,
ich komme mal kurz zu einem Krankenbesuch in deine gute Stube. Die Grippe (Erkältung) ist ja echt hartnäckig bei Dir. Weißt du was ich immer so schön finde? : Das deine Eltern dich scheinbar so toll unterstützen - so kommt es mir auf jeden Fall immer vor. Sie feiern mit Dir deine Rauchfreitage, Du bist ihnen wichtig. Das ist schön.
Ich bin heute lange spazieren gewesen. Ich bin einen Weg gegangen, den ich als kleiner Junge sehr gemocht habe weil ich dort oft mit meinem Vater Holz geschlagen und mit einem Handkarren nach Hause gebracht habe. Ich erinnerte mich daran, wie anstrengend das war - überhaupt da hinzukommen. Das hat mir damals aber nichts ausgemacht. Und heute: Auch nicht (mehr ). Dazwischen, wo ich noch geraucht habe, oooh mein Gott, eine Dampflok wäre leiser gewesen .
Leibe Stefanie, Komm recht schnell wieder auf die Beine. Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
Alles Liebe,
Klicker
Lass die noch ein Blümchen hier. Gehört sich doch so bei einem Krankenbesuch.