So, noch mal bei Null angefangen...
Hallo Stefanie,
danke für deinen Besuch und die Glückwünsche.
Du bist ja auch wieder gut dabei und hast schon über drei Wochen auf deinem Zähler angesammelt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und für deine Erkältung gute Besserung.
LG
Sandra
Liebe Stefanie
oh, dann gute Besserung weiterhin. Bei mir ist jetzt alles wieder gut, hatte die Grippe oder was auch immer ja auch wochenlang. In der letzten Phase mit Resthusten, immer wieder zuen Nebenhöhlen etc. hat mir die Apotheke, die uns auch bei der Arbeit beliefert, von Nasentropfen abgeraten; ich habe [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt]-Kapseln genommen auf deren Rat und Selen und Zink, wovon sie mir 5 Portionstütchen dazugeschenkt haben.
Was ich jetzt merke ist eine Art große Erschöpfung, oder ist es die Frühjahrsmüdigkeit?
Auch das wird vergehen; geh du deinen rauchfreien Weg so weiter und mit deiner Art bist du eine, die auch mit Handicaps schafft, was sie sich im Leben vornimmt. Früher oder später eben. Ich glaub' an dich.
Alles Gute wünscht dir Claudia
Glückwunsch Stefanie zu jetzt ja bereits 23 Tagen :-).
Liebe Silvia!
Ich habe dieses Wochenende nichts besonderes vor, bin ja immer noch krank... Aber meine Eltern und ich haben gestern chinesisch bestellt und damit meine drei Wochen Rauchfreiheit gefeiert. Danke dir herzlich für deine Glückwünsche!
Liebe Claudia!
Danke für deine Glückwünsche! Naja, ich bleibe doch lieber noch ein bisschen liegen... Habe jetzt auch Schmerzen in den Nebenhöhlen und meine Ohren sind zu.
Thema Ablenkung: Mir ist aufgefallen, dass ich jetzt viel weniger Ablenkung brauche als zu meinen Rauchzeiten. Man möchte doch meinen, dass man sich jetzt dauernd vom Verlangen nach Zigaretten ablenken muss und am Anfang war das wohl auch so, aber jetzt, vielleicht auch bedingt durch die Erkältung, reicht es mir oft schon, einfach vor mich hin zu sitzen und zu existieren. Als ich noch geraucht habe, habe ich z.B. viel öfter meine Meditation gehört und es war wie eine Überbrückung, bis ich die nächste rauchen konnte. Sprich, ich musste mich ablenken von der Zeit von der einen Zigarette bis zur nächsten. So süchtig war ich. Jetzt bin ich viel entspannter. Ich brauche die Zigaretten nicht mehr, muss mich auch nicht ablenken.
Schnapszahl!
Wünsche dir, liebe Stefanie, ein schönes Wochenende bei deiner Eltern; wir genießen es, die Horizontale mal wieder längerfristig verlassen zu können, gelle?
Fühl dich gedrückt von Claudia
Liebe Stefanie,
Dein Zähler zeigt nun schon wieder [color=purple]3 rauchfreie Wochen[/color] an.
Ich möchte Dir für Deine Leistung auf die Schulter klopfen und frische Blumen für Dein Wohnzimmer vorbei bringen.
Du machst das prima!
Was hast Du an diesem Wochenende geplant, wie wirst Du Dich belohnen für Deine Leistung?
Bleib immer stur und wenn Niko sich auf die Schulter setzt, dann sage Ihm einfach "ich will jetzt nicht rauchen"! Das ist ein wichtiger Satz in unserer Zeit des Rauchausstiegs.
Sei lieb gegrüßt!
Silvia
Hey liebe Stefanie,
ist es nicht ein Wahnsinn wie schnell drei Wochen vergehen? Und Du marschierst da einfach so durch. Ja, vielleicht haben da ein wenig so'n paar Virchen oder Bakterien bei geholfen... Oder... Mmmmh... .Nneeee, ich glaube das doch nicht... Ja, ich bin mir sicher: Das hättest Du auch ohne diese Helferchen geschafft. Ja, wenn ich da jetzt so nachfühle: Da bin ich mir ganz sicher.
Toll gemacht Stefanie. Vergiss nicht Dich zu belohnen. Vorab schon mal ein kleines virtuelles von mir.
Alles Liebe,
Klicker
Hallo, liebe Stefanie,
geht ja wieder - der Zähler. Und kündigt 20 stolze Tage an - das ist super. Gratuliere ganz herzlich.
Und Dein Entschluss, Deine Ernährung nun bewusster und vegetarisch zu gestalten, freut mich sehr. Und Quatsch ist das überhaupt nicht. Ich lebe schon viele Jahre vegetarisch mit einem hohen Anteil an veganen Gerichten. Komplett vegan habe ich probiert, aber ich hänge noch zu sehr am Geschmack von Quark, Joghurt und Eiern.
Mit dem Vegan warte erst mal noch eine Weile, bis sich Dein Körper umgestellt hat und dann können wir noch einmal drüber sprechen. - Da Du ja von der Großküche abhängig bist, wird es eh recht schwierig, 1. halten die es für Quatsch, weil sie 2. mehr Arbeit damit haben und sich wahrscheinlich auf die Hinterbeine stellen werden und 3. ist das, was eine Großküche so auf den Teller bringt, nicht vollwertig genug (ich kenne die vegetarischen Mahlzeiten, die von Kliniken gekocht werden) - bei einer veganen Ernährung muss man stark aufpassen, dass man alle wichtigen Nährstoffe bekommt - das kriegen Großküchen meiner Meinung nach nicht hin und Du kriegst Mangelerscheinungen ohne Nahrungsergänzungsmittel.
Ich lebe ohne Nahrungsergänzung, aber ich entscheide auch selber, was täglich auf den Teller kommt.
Weiterhin gute Besserung und nochmals herzliche Glückwünsche zu Deiner Entscheidung, auch mit der Ernährung besser zu fahren.
Liebe Grüße
Angelika
Wie geht es Dir mittlerweile mit deiner Erkältung? Kommst Du langsam wieder auf die Beine? Obwohl - bei dem Sch.... Wetter in Deutschland derzeit kann es im Bett auch ganz kuschelig sein.
Liebe Stefanie,
von Angelika ist ein Beitrag für Dich in meinem WoZi.
Sie hat sich da wohl vertan. :-)
Ja, ich bin auch Veganerin aus ethischen Gründen.
Es hilft eben sehr, Tierleid zu vermeiden.
Und ich finde es auch ganz stark, wenn jemand Vegetarier ist, so wie Du.
Oder generell sich bewusst ernährt.
Bleib weiter so stark und gut drauf.
Auch beim Nicht-Mehr-Rauchen.
Genieße jeden Atemzug in Freiheit.
Herzlichst, Furia
Liebste Stefanie,
ich lese hier immer Huhn und Hühnchen. Habe ich was verpasst. Ich hoffe man mutiert nicht zu Geflügel wenn man 19 Tage Rauchfrei ist.
Juchhu Du hast es geschafft, Deine Sorgen (17 Tage-Schwelle) sind vergessen und jetzt schaust Du nach vorne. Ja?
Weißt Du was ich bei Dir sehr schätze? Du kannst krank, frierend und enttäuscht über das Ausfallen eines langen Wochenendes bei Deinen Eltern sein und dennoch auch die Dinge sehen, die Dir Freude machen. Es läuft damit so vieles einfach besser und einfacher. Behalte und pflege diese Eigenschaft. Sie ist so wertvoll und steht Dir immer zur Verfügung.
Ich wünsche dir rasche Genesung.
Alles Liebe,
Klicker