So letzte Baustele wird in Angriff genommen :)
Huhu,
das was ich eigentlich erst mal vermeiden wollte um Versuchungen zu widerstehen ist dann heute Abend eingetreten Auf eine Party zu gehen mit Alkohol. Meine Nachbarin und Freundin wollte mir Abwechslung bringen.
Ok. Ich war auf der party und habe auch was getrunken, aber komischerweise hatte ich keinen Spass. Warum? Es roch so verraucht, dass mir alleine vom Geruch schon die Stimmung vergangen ist und ich an die Luft musste.
Haha was war das Ende vom Lied? Meine Nachbarin sah mich draußen einsam mit meinem Bier stehen bei 5 grad und meinte: Siehst du, nehmen wir uns ein Taxi, fahren nach hause und trinken da gemütlich rauchfrei ein Bierchen? Nichts lieber als das. Also es sind jetzt nur drei Tage, aber ich ertrage den Geruch von rauchenden Menschen nicht mehr.
Die nächste Party gerne aber dann bitte ohne raucher
Huhu ihr lieben
Mein Morgenritual besteht jetzt nicht mehr aus Kaffee,PC kippe, sondern aus Kaffee, Balkon Vogelgezwitscher Ja noch ist es was frisch, aber wir bekommen ja Sommer. Danach geht es dann direkt an die tägliche Dosis Muskelversagen und gute Laune Trampolinspringen
Was ich mir denke, warum es vielleicht eventuell, etwas einfacher ist für mich, ist der Sport am Morgen, der gerade durch das Bouncen Endorphine freisetzt, zudem meine tägliche Dosis Tyrosin mit 3mal täglich (ausser abends) 1g.
Eben im [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] noch Schokoglasur und Kaffee geholt, komme ich an zwei Männern am Kaffeeautomaten vorbei und muss fast würgen. Boah so riechen Raucher? So habe ich auch gestunken bis vor drei Tagen. Nee bin ich froh, dass ich das nicht mehr will, das bestärkt mich dann noch mehr
LG nicky
Hallo Nicky,
jawohl, Tschakkaaaaa, du schaffst das! Auch die Zeit am Morgen, die ist bei den meisten die schwerste. Was kannst du denn ändern an deinen Morgenritualen, damit aus dem Verzicht ein Gewinn wird? Schon am Abend den Frühstückstisch besonders schön decken? Eine besonders von dir geliebte sportliche Übung (Sonnengruß, Streckübungen...?) einbauen? An einem anderen Platz als sonst den Kaffee / Tee trinken? Das hat mir z.B. sehr geholfen: den Kaffee nicht am Küchentisch, dem ehemaligen Raucherplatz, trinken, sondern am Wohnzimmertisch in der Sonne.
Für deinen Schlaf drücke ich dir die Daumen. Die entzugsbedingten Probleme vergehen meist von ganz alleine. Mit deinen Katern müsstest du halt einen Deal machen. Ich rede da aus eigener Erfahrung: wenn ich nachts raus aufs Clo muss, setzt sich meine Katze auf den Schreibtisch und will Trockenfutter. Und da reicht nicht, das Trofu neben die Schüssel zu legen, nein, ich muss ihr zugucken beim Fressen. Der Deal mit Finny ist: ich darf ausschlafen, wenn mir danach ist
Zur Not kannst du ja mal natürliche schlafunterstützende Pflanzenpräparate ausprobieren wie Wurzel des Baldrians, Lavendelblüten, Passionsblume...
Wie geht es dir Heute an deinem dritten Tag?
Daumendrückende Andrea, die dir ein schönes Wochenende wünscht.
Liebe Nicky
Wünsche Dir für Tag 2 viel Erfolg. Eigentlich hast Du alles was Du brauchst um nicht mehr zu rauchen, nämlich Deinen Sport. Du wirst sehen durch den Rauchstop wirst Du plötzlich noch fiter sein und so wie ich rauslese scheint Dir der Sport sehr wichtig geworden zu sein. Dies hat auch einen starken Willen gebraucht mit Sport anzufangen und am Ball zu bleiben. Geschweige Dein grosser Gewichtsverlust und die Ernährungsumstellung! Alles Sachen die einen starken Willen und ein grosses Durchhaltevermögen voraussetzen.
Also du packst das!
Lg Rooni
So, Tag 2 startet, Nacht 2 hinter mir. Alles in allem fehlt gerade am meisten die Kippe am Morgen zu meinem Kaffee. Zudem ist mein Schlaf letzte Nacht sehr unruhig und gestört. Wobei es nicht hilfreich ist, dass die Kater meinen, jedes mal wenn ich wach bin würde ich auch aufstehen, und ihnen was zu essen geben. Jetzt steht erst mal HIT & Bounce Schulter auf dem Frühsportprogramm, dann sehen wir mal wie fit wir sind und was der Tag so von mir erwartet Aber ich befürchte der zweite Tag wird etwas schlimmer als der Erste.
Aber ich schaffe das TSCHAKKAAAAAA
LG Nicky
So ich habe es getan, seit gestern 16 Uhr keine Zigarette mehr.
Es geht mir heute morgen erstaunlicherweise relativ gut, wobei doch die Zigarette zum Kaffee am Morgen dann gefehlt hat. Der Vorteil, es wird wärmer und ich habe das Morgenritual mit dem ersten Kaffee auf den Balkon verlegt, statt wie sonst an den PC
Allerdings habe ich die Nacht recht schlecht geschlafen und war jede Stunde einmal wach.
Auf geht es jetzt erst mal an den Frühsport und dann mal weiter sehen, wie es mir danach geht.
LG Nicky
Hallo Andrea danke dir
So ich stopfe ja selber, jetzt sieht es so aus, dass ich gerade mal noch Hülsen für heute habe, müsste also, um bis Sonntag weiter zu rauchen, eine neue Packung holen.
Soll ich mir das wirklich antun? Oder einfach sagen leck mich am Poppes, wenn die leer sind, dann ist Schluss?
Nun bis feierabend ist noch ein wenig.
Ich lasse es mir mal einfach durch den Kopf gehen
LG Nicky
Hallo Puckih,
palmieren ist: Handinnenflächen auf die geschlossenen Augen legen, die Augen öffnen und ins "Weite" blicken. Dabei können sich die Augen erholen, ist eine Entspannungsübung vor dem PC, die ich gerne gemacht habe. Du kannst ja mal googeln.
Als Langeweile kompensierende Raucherin kannst du dir mal die "Liste angenehmer Ereignisse" zu Gemüte führen. da stehen 222 Möglichkeiten drin, sich etwas Gutes zu tun. Hier mal ein einführender Artikel dazu nebst Link zur Liste. http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-genussbilanz-verbessern-mit-der-liste-angenehmer-ereignisse/
Hab gute Vorbereitungstage weiterhin bis Sonntag, du kannst dich darauf freuen, dein Leben deutlich zu verbessern.
LG Andrea
Hallo Heike ,
Nun ja einen Auslöser? Ich weiss es nicht. Ich hatte es geschafft innerhalb von 2 Jahren von 108 Kilo auf 85 Kilo abzunehmen. Nur mit Ernährungsumstellung. Nicht mit Diät, sondern wirklich mit Umstellung. Aber die 85 Kilo waren immer noch ca 20 Kilo zu viel die sich hartnäckig hielten. Ich suchte daher nach einer Möglichkeit Sport, und das Online, zudem sagte mir ein Orthopäde, dass man mir mit 43 bei meinen Hüft und Knieproblemen wohl künstliche Gelenke einsetzen müsste. Und genau das wollte ich nie im Leben. So begann ich meinen Weg von der Baustelle Knie, zur Baustelle Hüfte bis zum Thema Gewicht Bin dahingehend auf [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] gelandet, einem Online fitnessstudio was eben nicht nur irgendwelche Beach Body Kurse anbietet, sondern komplett auf die Gesundheit geht. Ok ich habe seit dem keine Kilos abgenommen Aber nimmt man 1 kilo fett ab, und 1 kilo Muskeln zu, kann man kein kilo abnehmen Muss ich erwähnen, dass sich dadurch meine Hüfte wieder ohne Schmerzen bewegen lässt? Meine Knie laut dem letzten Checkup Knorpel neu bilden?
Meine Hüfte schmerzt nicht mehr, meine Knie halten inzwischen 1000 Kniebeuge aus. Und wenn ich den Weg weiter gehen will um meine Gesundheit zu erhalten, gehört dann jetzt als letzte Konsequenz das Rauchen dazu.
Der Auslöser für das Rauchen den weiss ich aber genau am WE 09.03/10.03. trafen sich die Online trainierenden mit den vor Ort trainierenden in Weilburg. Von ca 140 Personen war ich die einzige Raucherin. Das war mein Schlüsselerlebnis, welches mir gesagt hat, Rauchen passt nicht in deine gesunde Lebensweise
LG Nicky
Hallo Puckih, was für eine Raucherin ich war, habe ich selbst erst erkannt, als ich eine Zeit lang rauchfrei war. Im Vorfeld hätte ich meine Zigarette am Morgen für die Wichtigste gehalten, überhaupt jede zum Kaffee. Deshalb habe ich bei der Arbeit keinen Kaffee getrunken, weil ich dort nicht rauchen konnte.
Es stellte sich heraus, dass ich eine totale Verbindung zwischen Auto fahren und rauchen geknüpft hatte und das mein stärkster Trigger war. Telefonieren war als Nächstes. Die zum Kaffee oder die abends beim Wein, waren für mich absolut verzichtbar. Ich hätte aber vorher Stein und Bein geschworen, dass dem nicht so ist.
Ansonsten machst du das sehr gut. Du reflektierst, suchst dir schon Mal Alternativen und bist ja sowieso auf einem ganz tollen Pfad unterwegs. Ich habe da noch eine Frage: Gibt es einen Grund, dass du deine Baustellen abarbeitest? Also irgendeinen Auslöser oder bist du einfach nur der Meinung gewesen, dass du etwas tun musst?
Ganz liebe Grüße Heike