So geht es nicht mehr weiter....ich bereite mich vor

Verfasst am: 17.09.2015, 18:50
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3205 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo Pandora,

toll was alle hier schreiben, das hilft ungemein, DANKE sagt ein Mitleser

Ich versuche es auch mit Pflaster, das finde ich auch völlig OK!
Und weißt du, die Angst wurde bei mir nicht weniger, im Gegenteil. Da war ich dann schon froh, dass der Termin endlich da war. Körperlich geht es mir soweit gut, der Kopf fühlt sich nur so an, als wäre Watte drin und mir war einige male etwas schwindelig. Die Sucht versucht natürlich alles, aber ich finde es ist bis jetzt auszuhalten.

Ich finde du bist auf einem sehr guten Weg, bleib dran, es lohnt sich. Hab mal 8 Monate nicht geraucht, da ging es mir soooooo gut...aber ich Dussel fühlte mich zu sicher , kennen hier ja viele wie ich lesen konnte.



Ganz liebe Grüße
Conny

Verfasst am: 17.09.2015, 08:19
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3251 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Pandora,

ich schau nur mal auf einen Sprung vorbei Und ich finde, dass klingt alles sehr, sehr gut! Dein Tag X kann kommen - das freut mich für dich!



LG Julia

Verfasst am: 17.09.2015, 08:12
Pandora73
Pandora73
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Marionetti,
Hallo Seefahrer,

wisst Ihr, was komisch ist? Seit ich mich jetzt mit der Vorbereitung auseinandersetze, rauche ich ganz unbewusst weniger! Vorgestern waren es es ganze elf weniger, und das ohne jede Anstrengung!

Habe mir jetzt schon einmal Plaster und Lutschtabletten besorgt. Ich glaube, es ist besser für mich, wenn ich ersteinmal einen Nikotinersatz benutze. Nun warte ich ja noch auf das Starterpaket und wenn es erst am Wochende kommt, verschiebe ich auch den Termin. Ich will bestens gerüstet sein!

Werfe die Kippen jetzt nicht mehr in den Müll, sondern in ein Einmachglas. Das ist vielleicht widerlich! Wenn man die ganzen Gerauchten so vor sich sieht...... Die meinsten rauche ich nur noch zur Hälfte.

Schön ist auch, dass ich im Moment keine Angst mehr vor Tag x habe. Ich hoffe nur, dass das so bleibt und meine Stimmung nicht wieder wechselt.

In diesem Sinne,

Pandora

Verfasst am: 14.09.2015, 17:18
Pandora73
Pandora73
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Danke für die aufmunternden Worte, Seefahrer

Ich stelle mir den Entzug nicht einfach vor. Aber ich will mir auch keine Horrorszenarien ausmalen. Der Entzug verläuft jawohl hoffentlich in Wellen und zwischendurch kann man sich mal erholen.

Es wird schon!

Schiff ahoi,

Pandora

Verfasst am: 14.09.2015, 17:12
Pandora73
Pandora73
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Liebe Mary,

heute morgen habe ich soviel gequalmt.....sie kommen mir an den Ohren wieder heraus! Bäh.....

Habe heute schon einmal mit kleinen Änderungen angefangen. Kleinigkeiten. Zum Einkaufen heute Morgen bin ich den längeren Weg gegangen, habe einen schönen Tee gekauft (Himbeere-Waldmeister), habe mir kleine Windlichter auf den Tisch im Wohnzimmer gestellt um abends schön auf dem Sofa zu entspannen. Dort rauche ich jetzt nicht mehr, auch nicht mehr vor dem PC. Da ein keinen Balkon habe, wird nur noch in der Küche bei ganz offenem Fenster geraucht. Ist zwar ekelig in der Küche, aber immernoch besser, als in der ganzen Wohnung. Die Gewohnheiten müssen weg!

Habe noch eine CD mit Imaginationsübungen wieder "ausgebuddelt"; die werde ich nachher mal wieder hören.

Ich habe mir auch getrocknete Chillischoten gekauft, falls eine Attacke zu heftig wird.

Also eigentlich bin ich ja gar nicht so schlecht vorbereitet, aber der letzte Kick fehlt mir irgendwie noch.

Hast Du Dir schon etwas überlegt?

Alles Liebe,

Pandora

Verfasst am: 14.09.2015, 16:58
Pandora73
Pandora73
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Marionetti,

ja, es freut mich auch sehr, dass sich hier soviel los ist, hätte ich nicht gedacht. Es tut sehr gut, nicht alleine dazustehen und die meisten Nichtraucher können einen ja nicht so gut verstehen. Die Erfahrung habe ich gemacht.

Du hast ja nun die ersten 7 Tage erreicht....super!

Heute ist es irgendwie komisch. Ich rauche etwas weniger und ich mag einfach nicht. Dieses Kraut hängt mir so zum Hals raus. Dieser Gestank nervt mich. Vielleicht warte ich gar nicht mehr bis zum Wochenende und höre schon früher auf. Diese blöde Angst hält mich noch ab. Habe zur Zeit auch leichte Stimmungsschwankungen und da kann es morgen schon wieder anders sein.

Die Idee mit der Zitrone finde ich sehr gut! Wenn das während einer Attacke nicht hilft.....

LG

Pandora

Verfasst am: 14.09.2015, 16:43
Pandora73
Pandora73
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Oleander,

wie läuft´s bis jetzt ohne Rauch?

Drücke Dir die Daumen, dass Du nicht so leiden musst!

LG

Pandora

Verfasst am: 14.09.2015, 16:41
Pandora73
Pandora73
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Rumo,

danke für die Anregungen.

Das das kein Spaziergang wird, ist mir klar. Mit jedem Tag wächst der Drang, aufzuhören mehr.

In diesem Sinne,

Pandora

Verfasst am: 13.09.2015, 20:20
mary59
mary59
Dabei seit: 12. 09. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Guten Abend allerseits,
ich bin ja total über die vielen Reaktionen überrascht.
Liebe Pandora, vielen Dank für deine persönlichen Worte. Ich bin davon überzeugt, beim "Projekt Pandora: rauchfrei" in guten Händen zu sein. Dieses Wochenende war ich noch nicht soweit, wollte aber mit dem Rauchstopp unbedingt am Wochenende beginnen, damit im Arbeitsalltag der erste "Entzugsstress" vorbei ist. Daher am kommenden Samstag.
Ich bin auch sehr dankbar über die vielen Tipps, das Eine oder Andere werde ich bestimmt auch umsetzen. Bei meinen Rauchstopps hatte mir das Spray immer sehr gut geholfen, es liegt auch schon wieder bereit.
Liebe Oleander, du hast heute aufgehört..., starke Leistung, ich gratuliere zum ersten rauchfreien Tag. Wenn ich aufhöre, werde ich wohl immer sehr früh ins Bett gehen, denn wie heißt es so schön: wer schläft, der sündigt nicht.

In diesem Sinne verbleibt mit lieben Grüßen
Mary

Verfasst am: 13.09.2015, 18:22
oleander
oleander
Dabei seit: 13. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3208 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Markus,

das mit dem Glas ist ja neckisch.
Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. .
manchmal fehlen einfach nur die Alternativen.

Viele Grüße
Oleander