So eine bin ich
Danke, liebe Shusha, das ist schön. Ich hätte nicht gedacht, dass meine Lunge sich noch wieder erholt, zumal der Lufa mir die Diagnose gab: "irreversibel" und ganz klar: da ist nichts mehr zu machen, das ist jetzt so. Das waren seine Worte und das stimmte einfach überhaupt nicht. Durch den Rauchstopp haben sich meine Atemwege ganz toll erholt, was ich beim Radfahren merke. Das ist ein unbeschreibliches Glück, weil es vorher schon ziemlich schlecht stand.
Danke für deine Anteilnahme und liebe Grüße
Lesirma
Hallo. liebe Shusha,
mit Wortverschlüsselungen bin ich nicht so bewandert : Da bin ich mehr der Zahlenmensch
Von daher kann ich schon mal erkennen, dass der Countdown zur Trauminsel bei Dir läuft
Ich hoffe, Du hast Dir schon ein hübsches (rauchfreies) Plätzchen ausgesucht
LG und gute Nacht Petra
Hi shusha,
extra für dich: :::
Die Dingens sagen halt was über den emotionalen Zustand aus, den deine Worte bei mir ausgelöst haben.
Zudem kann ich damit ein bißchen Bezug auf deine Äußerungen nehmen. Werde aber versuchen, die nicht mehr zu nutzen. --- Ich sach jetzt nichts mehr zum Thema. ---
Besten Dank für deine Nachrichten. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Danke.
Wünsche dir entspanntes Wochenende.
Wir haben wieder nicht geraucht.
Das ist doch schon ne ganze Menge
Gruß vom Fjodor
Hallo Shusha,
danke für die Aufklärung - manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Rätselhaft. Ja, finde ich auch. Da kommen mir trübe Gedanken.
Ich hoffe, Dir geht es soweit gut? Ich war heute mit meinen Mädels auf eine Wochenausklangs-Sekt unterwegs, was ja eigentlich sehr schön ist, aber da war er wieder: Der Gedanke, der Gedanke jetzt mal eine zu rauchen. Dieses Mal war es kein flüchtiger Gedanke
Aber wir wissen ja, dass wir das nicht mehr brauchen.
Noch eine Woche bis zur Trauminsel, YEAH. Du packst das. Jetzt erst einmal ein schönes Wochenende,
liebe Grüße Petra
Liebe Shusha,
ich danke für deinen Besuch.
Ja ich wohne mit drei anderen Leuten auf einem alten Hof in einem umgebauten Stall. Wir haben einen Gemeinschaftsraum, in dem mein Fahrradtrainer steht. 2 der Mitbewohner spielen ganztägig Karten in dem Raum. Ist ja auch nicht schlimm. Leider ist einer der beiden starker Raucher und der andere hat 2 Hunde dabei. Ist soweit alles ok. Der Raucher raucht natürlich während des Spielens. Die Tür zum Garten muss wegen der Hunde aber leider geschlossen bleiben, sonst könnte man den Qualm einfach rauspusten mit ordentlich Durchzug.
Ich beneide dich, dass du den Kalender fertig hast ist toll und wünsche dir weiter Kraft, wenn man die bei über 170 Tagen noch braucht.
Einen schönen sonnigen tag
Liebe Grüße
Ramona
Hallo Shusha
vielen Dank für deinen Besuch.
Ja, Kraft und Gelassenheit ist genau das, was ich im Augenblick brauche...und die Lebensfreude nicht verlieren. Das ist manchmal gar nicht so einfach, wenn die Stimmung entzugsbedingt mal wieder in den Keller purzelt.
Aber, alles geht vorbei!!!
Und es wird definitiv besser werden ohne Gift!
Liebe Grüße
Christiane
venceremos
Hallo Shusha
Danke für deine netten Worte.
Da hast du wohl recht, war eine ziemliche Berg und Tal fahrt
Aber dank euch hab ich das ganz gut gemeistert, danke
Hallo liebe Shusha,
da merkt man das ich sehr lange nicht mehr hier auf der Seite war. Jetzt hab ich doch meine Antwort an dich versehentlich in meinem Wohnzimmer geschrieben.
Der Tag war lang. Sollte wohl besser ins Bett gehen.
Gute Nacht...
Gabi
Liebe Shusha,
danke für deinen Besuch.
Wie geht es dir?
Lieber Gruß Gabi
Liebe Shusha,
Du bist für mich eine der inspirierendsten Persönlichkeiten in diesem Forum. Ich habe Dich gerade bei Fjodor und im Dezemberzug gelesen. Dazu nur kurz zwei Anmerkungen von mir. Natürlich gibt es kluge, attraktive und nette Raucher - genauso wie Nichtraucher. Raucher sind ja ebensowenig eine homogene Masse wie Nichtraucher. So doof es vielleicht klingen mag: Es gibt im Einzelfall sympathische alte weiße Männer, ebenso wie es im Einzelfall unsympathische junge schwarze Frauen gibt. Will sagen: Die Zugehörigkeit zu welcher Minderheit oder Mehrheit auch immer macht den Einzelnen nicht zwangsläufig zu einem besseren oder schlechteren Menschen. Zum Rauchen bei Hitze: Das finde ich nach wie vor gar nicht so abwegig. Viel skurriler finde ich da das zwanghafte Rauchen bei Eiseskälte. Abwegig, dass ich mir vor gut zwei Jahren beim Fotografieren von Polarlichtern in Nordfinnland nachts bei -34 Grad zwischendurch einen Handschuh ausziehen „musste“, nur weil mir Rauchen mit Handschuh zu unbequem war. Da fällt mir heute grad‘ gar nix mehr zu ein.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Armin