So eine bin ich

Verfasst am: 27.05.2020, 09:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.05.2020, 07:00
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Rauchfrei seit: 1774 Tagen

Guten Morgen, meine Lieblings-Shusha,

herzlichen Glückwunsch zu tollen 150 Tagen Rauchfreiheit! Auf zum Griechen! Es ist angerichtet. Lass es Dir schmecken. Lass uns feiern. Auf Dich, das Leben und die Rauchfreiheit!

Liebe Grüße
Armin t:

Verfasst am: 27.05.2020, 06:50
May-BY
May-BY
Rauchfrei seit: 1931 Tagen

Guten Morgen liebe Shisha,
Herzlichen Glückwunsch zu 150 rauchfreien Tagen.
Du hast dir die Feier beim Griechen redlich
verdient. Marlies u. Petra haben schon alles
für dich vorbereitet. Lass dich feiern.
Liebe Grüße Maria
:t:

Verfasst am: 22.05.2020, 01:08
Lesirma
Lesirma
Rauchfrei seit: 1812 Tagen

Liebe Shusha,
den Vergleich mit der Spanischen Grippe 1918 und unserem Verhalten heute finde ich sehr interessant. 50 Mio Tote gab es damals, und sie dauerte gut drei Jahre. Ich hoffe, dass wir diesen Weg nicht gehen. Das Problem ist, der Mensch lernt leider nicht aus der Geschichte. Das zeigt sich immer wieder. Dabei wäre gerade das so wichtig. Für einen Grippe-Impfstoff soll die Wissenschaft 19 Jahre gebraucht haben. Keine rosigen Aussichten. Aber an Corona-Viren forschen Wissenschaftler schon eine halbe Ewigkeit. Insofern habe ich Hoffnung für uns.
Ja, ich habe es ein bisschen mit den Zahlen. Ich war in Mathe auch nicht besonders und hätte mich vermutlich ohne meinen Vater so durchmogeln müssen. Aber der konnte helfen. Ich spiele gern. Das ist glaube ich der Grund, warum ich mit unseren Zählern ständig herumrechne. Das ist ein Spiel. Bine hat im Phönix darauf hingewiesen, dass wir zurzeit die Zielgerade für ein halbes rauchfreies Jahr nehmen, bei mir der 12. Juni. Da sollte ich wirklich etwas Schönes machen und kräftig feiern. Bei mir hängt gesundheitlich ziemlich viel am Rauchausstieg, weshalb ich wirklich froh bin, dass es so gut geklappt hat. Ich glaube, ich habe so noch eine Chance.
Pass gut auf dich auf und bleib gesund.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 21.05.2020, 18:07
Lesirma
Lesirma

Hallo Shusha,
ich hoffe du genieß das schöne Wetter und freust dich über 12 x 12 rauchfreie Tage.
Ich finde 144 rauchfreie Tage eine großartige Leistung
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Lesirma - die nicht mehr raucht - gar keinen Bock drauf - froh endlich wieder Luft zu kriegen

Verfasst am: 18.05.2020, 15:33
Lesirma
Lesirma

Hallo Shusha,
herzlichen Glückwunsch zu 20 rauchfreien Wochen und einem Tag!
Super, du bist unter den Gewinnern, du hast nicht nur mit rauchen aufgehört, sondern hast dem Nicotin gezeigt, was eine Harke ist und durchgehalten.
Klar gibt es immer mal schwache Momente und krisenhafte Situationen. Die Kunst besteht darin, mit ihnen umzugehen und sie zu bewältigen. Dazu braucht man immer wieder gute Strategien. Die Einflüsterungen in unserem Kopf, die uns weismachen wollen, wir könnten doch nur die Eine, sind ein Gebäude aus Lügen. Das zu durchschauen, ist Klugheit. Und wir sind klug, meine Liebe, denn heute rauchen wir nicht.
Ganz liebe Grüße
Lesirma
PS. Bei mir ist alles gut.

Verfasst am: 17.05.2020, 09:35
Petra_NMS
Petra_NMS
Rauchfrei seit: 1790 Tagen

Guten Morgen Shusha,

ich hoffe, es geht etwas besser Zehn, neun, acht . . . Und dann geht es zum Griechen

Einen -igen Sonntag.

VG Petra

Verfasst am: 14.05.2020, 19:32
Lesirma
Lesirma

Liebe Shusha,
ja, vielen Dank für deine Anteilnahme. Sie ist mir Trost.
Ich habe noch kein Ergebnis, das bekomme ich voraussichtlich am Montag. Am meisten Bammel hatte ich vor dem Kontrastmittel. Dazu ist es dann gar nicht gekommen. Der Radiologe hat sich für eine CT ohne entschieden, weil ich eine Kortison-Allergie habe. Ja, kann man auch sehen wie man will. Ich hoffe, du hast deine "Krise" mit den Rauchwünschen und dem Tieftauchgang überwunden.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 10.05.2020, 09:40
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Rauchfrei seit: 1774 Tagen

Liebe Shusha,

danke für Deinen beruhigenden Post! Immer schön zusammen bleiben beim Nichtmehrrauchen. Bei Gefahr bitte rechtzeitig Krach schlagen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 09.05.2020, 22:44
Lesirma
Lesirma

Liebe Shusha,
das freute mich, auch dich unter meinen Gästen zu begrüßen. Danke, danke, danke.
Und Ingrid hat recht, heute rauchen wir nicht, auch wenn wir gerade alles blöd und zum Heulen finden und die Situation an unseren Nerven nagt.
Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Lesirma