Smoke-free & Happy - Geschafft und ihr schafft es auch :)

Verfasst am: 15.04.2017, 12:02
Socke123
Socke123
Rauchfrei seit: 2875 Tagen

400.... boah, hab ich grad bei et Onkels jesehn... da muss ma ja ma wenigstens kurz gratulieren, nich

hey, da hab ich bald en Viertel von...

also dadrauf... Pröstachen sach ; ich trink auch für et Onkels eine mit

Auf die Schnelle alles Gute dir und schöne Osterfeiertage - wünscht et Söckchen

Verfasst am: 15.04.2017, 01:55
Bäckström
Bäckström
Rauchfrei seit: 2855 Tagen

Liebe Lix!

Wenn ich könnte wie ich will, wären hier jetzt lauter fette, bunte Zahlen und Trompeten, geht aber an meinem alten Brett alles nicht.

mehr bekomm ich nicht hin und singen will ich Euch mal lieber ersparen (ähnlich überzeugend wie Deine Backwerke, offensichtlich).

Ganz lieben mitten in Ostern Gruß

Bäck

Verfasst am: 12.04.2017, 10:17
srrauchfrei
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 2977 Tagen

Guten Morgen Lix,

und danke für Deinen Besuch, ich freu mich sehr!

Die Zeit vergeht ziemlich schnell, und was meinen Tageszähler angeht, finde ich es schon seltsam, es scheint, als ob der sich grad besonders fix dreht...so langsam die Tage am Anfang vergehen, so unspektakulär bleiben sie inzwischen rauchfrei. Es ist gut!

Rückblickend auf das vergangene halbe Jahr und vergleichend mit den Erfahrungen, die andere AufhörerInnen machen, darf ich mich "Glückspilz" nennen, denn wirklich schlimm quälen musste ich mich nicht.

Ich wünsch Dir einen wunderbaren Tag!

Herzliche Grüße - auch an Pingu - von der
Silke

Verfasst am: 11.04.2017, 23:02
Bäckström
Bäckström

Na Lix?

vermute, Du stehst mit Schürzchen in der Küche und bereitest unser Fest vor? Brav!

Wir hätten schon gerne selbstgemachtes, nicht selbsgekauftes.

Und eine Frau mit Deiner Erfahrung, die wird doch dann nicht zur Stresszigarette greifen, nee, gell?

Das wäre blöd, dann müsste ja die Feier ausfallen.

Da wäre Pingu auch traurig

Dickes Bussi

Bäck

Verfasst am: 11.04.2017, 22:30
Onkels
Onkels
Rauchfrei seit: 2874 Tagen

Hi liebe Lix!

Danke für deinen Besuch!
Tja das Yoga... ich geh einmal die Woche hin und meine Lehrerin ist echt klasse! Also wenn ich da rauskomm und mir sagen kann: es geht dir richtig gut, dann kann´s ja nicht verkehrt sein
Ich nehm mir auch immer vor, was zu Hause zu machen, aber das klappt natürlich nicht

Ansonsten genieße ich in vollen Zügen das Frühjahr! Und meinen immer weiter laufenden Zähler genieße ich auch

Also rundherum alles fit!

Grüße an dich und dein Watscheltier

PS: 4 Tage und bei dir geht die Post ab, und ich bin nicht da ! Komme aber nochmal vorbei, wenn ich wieder zu Hause bin...

Verfasst am: 07.04.2017, 10:16
Feros
Feros
Rauchfrei seit:

[quote="rauchfrei-lotsin-lixi"]

Wenn ich den Rauch draußen rieche, erinnert es mich an meine Raucherzeit, das ist richtig - aber danebenstellen will ich mich auf gar keinen Fall und gut riechen tut das auch nicht und ich fühle mich sehr bestärkt und stolz, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Weil ich mich daran erinnere, wie ich draußen vorm Supermarkt gestanden mit und "noch schnell eine geraucht habe" oder auf dem Weg zur UBahn/Bus oder extra langsam gegangen bin, damit der Weg für eine Zigarette reicht und wie ich mich dabei gefühlt habe. Vernebelt und eingeraucht - klar, der Entzug war ein paar Minuten weg - aber das war auch alles.

Ganz oft kriege ich mit, dass ganz neue "Neuaufhörer" manchmal die Raucher beneiden, weil die noch rauchen dürfen - als ich noch geraucht habe, habe ich die Aufhörer bewundert und beneidet und mir gewünscht, ich könnte das auch.

[/quote]

Bei mir ist es so, das ich von weitem etwas Rauchgeruch mitbekomme noch gerne Rieche,

komme ich dem Raucher aber näher oder am Bus usw, zu nahe, bleibt mir nun fast die Luft weg.
Genau das werde ich nun immer meiden, denn vor dem Supermarkt wo ich Einkaufe,
stehen auch immer Raucher draussen herum, das versuche ich immer schnell zu umgehen.

Ich hoffe das bleibt nun auch so alles, denn solange es so bleibt, rauche ich ja nicht mehr.

Auch Dir Lixi ein schönes Wochenende.

Und ein Gruß von meinem Pinguin, denn Windows habe ich nicht mehr sondern "Pingu Linux "

LG Feros

Verfasst am: 07.04.2017, 09:54
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3181 Tagen

Ohje ohje - da hab ich ja was angestellt mit meinem Trip auf die Insel

Bin natürlich wieder gut zurückgekommen - ja ich wurde wieder "rausgelassen" - und hab wie immer nen Teddy und ne Schnupfnase mitgebracht und musste soviel nacharbeiten, dass ich immer noch am Aufholen bin

Mit Pingu ist selbstverständlich alles in Ordnung - er hat sich mit meinem neuen Henry VIII-Bär angefreundet und die beiden hängen jetzt öfter gemeinsam ab - trotz sprachlicher Probleme (Watschel, Quak Quak Brumm Brumm)

Quaken Pinguine eigentlich überhaupt? Ab auf die ToDo-Liste damit - Wie macht der Pinguin?

Genug Quatsch gemacht - jetzt mal im Ernst

Im Rahmen meiner vielen Ausflüge in große Städte in letzter Zeit war ich wieder sehr beeindruckt ob der Anzahl der Freiluftraucher - hier hinter den sieben Bergen ist das ein bisschen anders - was meint ihr, liegt es daran, dass es da einfach mehr Leute gibt oder daran, dass es warm wird und das Rauchen nach draußen verlegt wird?

Und wie geht es euch dabei, draußen angeraucht zu werden?

Drinnen kann man ja auf den Putz hauen und Rauchverbote aussprechen - draußen funktioniert das nicht - das weiß ich noch aus meinen eigenen Raucherzeiten - wehe da wollte mir wer Vorschriften machen, da hab ich erstmal frech nach dem Nichtraucherschild gefragt und überhaupt war ich da nicht besonders freundlich

Ich hatte vor ganz ganz vielen Jahren mal ein Erlebnis - da stand ich an der Bushaltestelle - rauchend natürlich - und eine ältere Dame kam auf mich zu und fragte, ob sie sich danebenstellen darf, sie rauche seit vielen Jahren nicht mehr aber riecht den Rauch so gerne ..... Damals hab ich mir da schon so meine Gedanken gemacht, wie das wohl ist, wenn man aufhört - muss man sich dann für immer sehnsüchtig neben die Raucher stellen und "Mitschnuppern" oder auch "Passivrauchen"??

Ich dachte echt eine Zeit lang, das Aufhören wäre so schlimm, dass ich gar nicht erst damit angefangen habe.

So - jetzt kann ich euch versichern, nein, das ist nicht so.

Wenn ich den Rauch draußen rieche, erinnert es mich an meine Raucherzeit, das ist richtig - aber danebenstellen will ich mich auf gar keinen Fall und gut riechen tut das auch nicht und ich fühle mich sehr bestärkt und stolz, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Weil ich mich daran erinnere, wie ich draußen vorm Supermarkt gestanden mit und "noch schnell eine geraucht habe" oder auf dem Weg zur UBahn/Bus oder extra langsam gegangen bin, damit der Weg für eine Zigarette reicht und wie ich mich dabei gefühlt habe. Vernebelt und eingeraucht - klar, der Entzug war ein paar Minuten weg - aber das war auch alles.

Ganz oft kriege ich mit, dass ganz neue "Neuaufhörer" manchmal die Raucher beneiden, weil die noch rauchen dürfen - als ich noch geraucht habe, habe ich die Aufhörer bewundert und beneidet und mir gewünscht, ich könnte das auch.

Die erste Zeit ist für ganz viele nicht einfach - war sie für mich auch nicht - aber das hört auf, versprochen. Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass es für jeden einen "richtigen" Weg gibt, klarzukommen, ohne "für immer" mitschnuppern zu müssen oder das Gefühl zu haben, man verpasst was.

Es ist richtig, dass ein Ex-Raucher nie so ganz wie ein Nichtraucher sein wird - aber ich bin sehr happy als Ex-Raucherin und fühle mich schon ein bisschen wie ein Nichtraucher - und das freut mich jeden Tag

Ich hoffe, ich konnte durch meine Erfahrungen ein bisschen Optimismus und Sonnenschein verbreiten und den Rauchernebel vertreiben - hat's geklappt?

Freue mich schon auf eure Erzählungen!!

Seid gedrückt und habt ein schönes Wochenende

Eure Lix
mit Pingu ...

die jetzt ganz fix die einzelnen Posts beantwortet xxx

Verfasst am: 05.04.2017, 23:11
Bäckström
Bäckström

Lix?

390?

Dürfen so alte Abstinenzler nicht mehr zurück nach Festlandseuropa? Oder ham Dich die Bayern in Quarantäne gesteckt? Oder war die Einreiseobergrenze erreicht?

Fragen über Fragen,

gut, dass ich kein Stressraucher war

besorgte Bäck

Is was mit Pingu?

Verfasst am: 29.03.2017, 22:20
Bäckström
Bäckström

Dear Lix,

was Geistreiches gibt es heut nicht,

nur ein Hallo,

Bäck (recht müd)

Verfasst am: 29.03.2017, 14:11
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3181 Tagen

Hallo meine lieben Mitnichtmehrraucher und Baldnichtmehrraucher,

wie geht es euch allen heute? Eure Lix sitzt gerade in der großen Stadt und denkt ganz kräftig an euch!

Danke mein lieber Aki, für die Erinnerung an den 380. - so schnell geht das auf einmal, die Tage rauschen dahin

Heute scheint zum dritten Mal die englische Sonne für mich - da freu ich mich und muss grinsen, denn als ich noch zum Rauchen raus musste, da war das Wetter meistens nicht so schön

Vielleicht auch meine persönliche Wahrnehmung, weil einfach alles ohne Rauchen schöner ist

So jetzt gehts auch schon wieder los, mal gucken was hier so los ist und ob sich hier Raucherzombies oder andere interessante Gestalten herumtreiben. Ich versuchs mal im Dungeon heute

Seid alle herzlich gedrückt

Eure Lix
mit LondonPingu