Smoke-free & Happy - Geschafft und ihr schafft es auch :)
Haha, danke liebe Bäck -bin mächtig stolz, wie du das geschafft hast
Unser Freund AC sagt ja - 3 Tage, 3 Wochen und 3 Monate sind die großen Etappenziele. Manche sagen, der Nikoteufel schaut da nochmal verstärkt vorbei - ich habe davon nichts gemerkt, vielleicht hat ihn aber auch mein Optimismus vertrieben?
So und jetzt ganz fix in die Heia - für die Lix gibts leider keine kurzen Wochen - aber ich freue mich immer sehr, wenn ich hier reinschaun kann und tolle Fortschritte sehe
Gutnacht vom
Lix
mit PIngu
Liebe Lix,
fein, dass Du immer an mich denkst, alles gut momentan.
Ich hab jetzt schon drei Monate (Kalender)
Und in der Tat kommt jetzt ab und an ein Schmachterle vorbei, aber jesses, der geht au wieder.
Wünsche Dir eine schöne kurze Woche und etwas Wärme hinter den Bergen.
Bäck
Hallo Liebe Lix,
zurück aus meinem Urlaub möchte ich dir nachträglich auch noch zum knacken der 400 gratulieren und so bekomme ich dich ja nicht mehr ganz eingeholt, denn mein Geburtstag war erst ;-)
ich freu mich über jeden Tag den ich nicht rauche und danke für deinen tollen Eintrag den ich nur bestätigen kann, es wird immer einfacher, ganz sind die Gedanken noch nicht weg, aber so viel einfacher damit umzugehen, am Anfang dachte ich ich würde verrückt werden
und ja den mag ich auch sehr und lass uns schön weiter laufen ;-)
ganz viel für dich
lg
Tanja
Liebe Lix,
danke für deine lieben Worte bei mir im Wohnzimmer. Ich hab mich sehr gefreut. Die Gesundlinge von Onkeline haben doch tatsächlich geholfen, mein Körper ist wieder fast voll intakt, nun nur noch der Kopf, oder die Seele oder das Gemüt. Wer weiß schon was mir den Kopf so schwer macht? Aber ich bin rauchfrei, und ich kann sagen es fällt mir nun wieder leichter. Ich hatte da so 2-3 Tage da ging es nicht so einfach, aber nun ist mir selbst der egal. Also ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende
viele liebe Grüße vom nicht so stacheligen
Igelchen
Hi liebe Lixi und lieber Pingu!
Jetzt hab ich deine Big-Party verpasst, aber im Urlaub bin ich grundsätzlich offline und genieße das auch
Trotz alle dem:
Herzlichen Glückwunsch zu deinen fantastischen
[color=red]403 Tagen![/color]
Mit einer ausreichenden Portion Frohsinn und Leichtigkeit kann man es schaffen!
Du hast es vorgemacht
Komm gut in die Woche
Hallo liebe Lixi,
mit lieben rauchfreien Grüße n
aus den Niederlanden
mit den Jungs
Manfred
Liebe Lixi,
Herzlichen Glückwunsch zu 400 Tagen! Wie du schon gesagt hast, kannst du froh und glücklich sein!
Auch ich stelle mir vor, dass ich ganz langsam wie ein Pinguin watschel! Irgendwann kommt das Ziel
Ich lese deine Beiträge sehr gerne! Mach bitte weiter so, wirklich toll!
LG und frohe Ostern
Lupo
400 ist natürlich ohne wenn und aber mal ne Zahl. Herzlichen Glückwunsch.
Ooooohhhhh danke, ihr lieben, ihr seid ja super
Ich freu mich wie ein Teddybär, dass ich so viele liebe Einträge bekommen habe und schicke euch mal eine Extraportion Sonnenschein rüber (der verscheucht den Nikoteufel, habe ich gehört ;) ) - ich hab mal wieder quadratische Augen und auch irgendwie einen ganz komischen Tag - musste kurz ans Rauchen denken - und schon alleine beim Gedanken hat es mich so geschüttelt - brrrrr!!
Also meine Lieben, es gibt Hoffnung, der Nikoteufel hält sich meilenweit von mir fern und das möchte ich ihm auch besser geraten haben. Viele haben gerade am Anfang Ängste, dass der Suchtdruck nie aufhört - bei mir hat er das und zwar schon lange vor dem 400 Tag.
Für mich war es wichtig, am Anfang sehr stark zu bleiben, bis dieser Punkt kommt, an dem es einfacher wird. Und der kommt bei jedem - bei manchen Glücklichen früher - bei manchen später - aber auf einmal ist er da, versprochen. Zauberwort - NICHT AUFGEBEN!!! (Könnte sein, ihr seid kurz davor ;))
Jeder Tag ohne Niko ist ein toller Schritt in die richtige Richtung - deswegen ist mein Pingu auch immer dabei - der hat mich schon von Anfang an immer unterstützt, weil ich mir sein Gewatschel als mein eigenes auf dem Weg in die Rauchfreiheit vorgestellt habe - naja und der watschelt einfach ganz konsequent immer weiter - da hab ich mir ein Beispiel dran genommen und bin hinterhergewatschelt (was für ein Wort)
Ob ich stolz bin - überleg - naja ich bin eher froh und glücklich. Ich habe einfach vorausgesetzt, dass ich es schaffe, denke ich, da gab es gar keine Diskussionen - weder mit mir selber noch mit dem Nikoteufel.
Ich bin sicher, das hilft ganz viel - lasst den nicht mit euch rumdiskutieren, der versucht am Anfang immer!!! euch von eurem tollen Vorhaben abzubringen.
Der sagt dann so Sachen wie:
"Ach was, hör doch morgen auf, heute ist doch auch schon egal"
"Eine macht jetzt auch nix"
"Überleg mal, der Onkel Alfred ist 140 Jahre alt geworden und der hat auch geraucht"
"Erinnere dich nur an Tante Frieda, die hat nie geraucht und hatte trotzdem eine schimme Krankheit"
"Rauchen ist gar nicht so blöd"
"Nichtrauchen ist blöd"
"Du bist fett"oder "Jetzt wirst du noch fetter" (Hatte meiner ganz gut drauf, der Widerling!!)
"Ich bleib jetzt für immer auf deiner Schulter sitzen, bis du wieder anfängst"
"Du schaffst das sowieso nicht, lass es gleich sein" (auch sehr beliebt)
- undsoweiterundsofort -
Vielleicht hilft es euch, euch bildlich vorzustellen, wie ihr ihn von eurer Schulter schnippt! Glaubt ihm kein Wort, der lügt das (rauch-)blaue vom Himmel herunter, um euch zu überzeugen.
Klar, der Blödmann schleicht sich wieder rein und versucht es wieder - und manchmal fühlt es sich an, als würde das nie aufhören - aber irgendwann habt ihr hin weggeschnippt, für eine kurze Zeit, dann für eine Stunde, vielleicht auf einmal einen Tag und dann irgendwann ist er ganz weg.
en:
Wenn ich euch beim Wegschnipsen, herumwüten oder sonst irgendwie beistehen kann, schreibt mir einfach.
Ihr seid alle super, egal was auf eurem Zähler steht, sonst wärt ihr nicht hier - und jede Stunde und jeder Tag bringt euch eurem Ziel näher!
Dicken Drücker
Eure Lix mit Pingu
Oh und hier gibts noch was zum Anstupsen, bitte bedient euch
rn:
Ich hoffe, es ist für alle was dabei
xxx
Liebe Lixi
ich wollte mich gerade für deinen Besuch bei mir bedanken da hab ich gesehen du hast ja heute 400 rauchfreie Tage, Super da möchte ich dir ganz herzlich gratulieren
[color=red]400 rauchfreie Tage was für eine Zahl, echt super starke Leistung. [/color]
Bist bestimmt mega stolz auf dich, kannst du auch sein. Wie belohnt man sich denn für soviele Tage? Na ja , hast dich bestimmt auch zwischendurch immer mal belohnt.
Ich wünsche dir auch noch ein schönes, und ruhiges Ostern, und allen auch ein schönes Osterwetter.
Viele liebe Grüße
Igelchen