Sixties are coming
Hallo Rene, wie ich leider gesehen habe, hast Du dich abgemeldet. Das ist sehr schade, aber vielleicht liest Du ja noch mit. Wäre schön, wenn wir die Gründe dafür erfahren könnten.
Vielleicht hören wir ja wieder von Dir.
VG
Andreas
Neue Adresse
https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=new_post&tx_mmforum_pi1[tid]=7736
Hallo René,
wie sieht es aus? bist du noch dabei?
Ja... dann herzlichen Glückwunsch zu Deinen
10 Tagen ohne Rauch und Qualm
t:
Liebe Grüße
Herta
Guten Morgen Rene und Glückwunsch zu ersten rauchfreien Woche, Respekt.
Das mit der Massage klingt doch noch einer tollen Belohnung, wo man die Seele baumeln lassen kann.
Vielleicht schaffst Du es ja heute Abend ab 20 Uhr in den Chat, wo Du weitere tolle Tipps bekommen kannst.
Schönen Arbeitstag für Dich
Andreas
Hallo, Oldboy.
Es gibt Leute, die noch etwas älter sind und auch mit dem Rauchen aufhören wollen.
Du hast nur 5 Zigaretten am Tag geraucht, da hätte mein Arzt gesagt, da können sie's gleich lassen. Aber Sucht ist Sucht.
Ich drück dir die Daumen zum Durchhalten und weiss aus Erfahrung, dass es nicht leicht ist. Nach 40 Tagen rauchfrei muss ich mit mir kämpfen und den en:zu widerstehen.
Also werden wir weiter kämpfen und uns ablenken, wenn die Sucht ruft. Denn wir sind stark und stur.
Alles gute für das neue Jahr und liebe Grüße
Annagina
Hallo Rene, schade das Deine Begleitung Dich nicht weiter unterstützt.
Du hast auf der einen Seite die Möglichkeit, die kostenlose Hotline anzurufen unter 0 800 8 31 31 31. Auch findest Du ja immer Zeitnah hier, bei Fragen oder Problemen, eine Antwort oder Unterstützung.
Das rauchfrei-Telefon aus Österreich hat ebenfalls eine sehr gute App, mit vielen Tipps - auch für den Notfall. Schau einfach in den App-Store nach, es ist ein schwarzes Telefon mit gelben Hintergrund. Vielleicht ist es ja was für Dich.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
VG
Andreas
Hallo Rene, herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Start in ein rauchfreies Leben. Wie verliefen die ersten Tage?
Aufgrund Deiner Zertifizierung kannst Du doch sicherlich auf eine Vielzahl von Kenntnissen zurück greifen, die Dir helfen werden.
Die Gesundheit ist ein sehr guter Grund um aufzuhören, wirst Du doch gerade hier schnell Verbesserungen merken, wie wieder besser Luft bekommen, besser Kondition...
Für heute wünsche ich Dir viel Erfolg.
Grüße
Andreas
Ja, hallo Oldboy,
dann sind wir ja ein wenig Kollegen! Super. Ich bin zwar kein Rauchentwöhnungstrainer, aber als Lotsin wurde ich auch geschult von einem Profi, wie hier alle Lotsen.
Worauf ich sehr neugierig bin: was hilft dir persönlich denn am meisten beim Projekt rauchfrei?
Für deine Lunge wünsche ich dir gute Besserung! Ich hatte starken Husten und Rasseln in der Lunge vor meinem Rauchstopp. Das ist alles weg gegangen und ich kann wieder Lachen ohne Husten zu müssen. So deutliche Verbesserungen wünsche ich dir auch!
Und Lotse Meikel hat copd und sehr viel Erfahrung mit der Lunge, du kannst ihn also mit Fragen speziell hierzu aufsuchen.
Hab jetzt erst einmal einen schönen rauchfreien Tag und gönn dir heute Abend etwas Schönes, wenn du magst.
Herzliche Grüße
Andrea
Hey Oldboy,
reife Leistung, dein Rauchstopp seit Heute. Das passt zu deinem reifen Alter, so finde ich. Ich drücke dir die Daumen! Bist du denn schon Lungenkrank oder ist dein Termin beim Lungenfacharzt präventiv?
Welche Gründe für den Rauchstopp gibt es denn noch außer dem so wichtigen Grund, gesünder zu leben? Je bewusster dir deine Beweggründe sind, desto leichter fällt es dir, in wackeligen Momenten an deine positiven Ziele zu denken.
Für mich hat sich der Rauchstopp absolut gelohnt und das wird auch bei dir so sein, da bin ich zuversichtlich.
Viel Erfolg wünscht
Andrea
Guten Morgen Rene, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start ins neue, rauchfreie Jahr.
Vielleicht magst du uns ja mal beschreiben, ob Du dich irgendwie auf diesen Termin vorbereitest hast, oder ob Du spontan diese richtige Entscheidung getroffen hast. Auch ob Du schob in der Vergangenheit Erfahrungen gesammelt hast, kannst Du uns gerne schreiben.
Gerne hören wir regelmäßig von Dir, über Deine Erfahrungen und was Dir im Alltag so hilft kannst Du uns gerne schreiben. Insgesamt ist Ablenkung sehr wichtig um auf andere Gedanken zu kommen, gerade für die Situationen, wo man sonst immer automatisch zur Zigarette gegriffen hat. Kleine Änderungen im Alltag helfen auch, wie anderen Weg zur Arbeit... einfach neue Rituale entwickeln.
Die erste Zeit wirst Du ein Auf und Ab erleben, da der Entzug meistens in Wellen verläuft, wo nach guten Tagen auch mal eine Phase kommt, wo man etwas mehr kämpfen muss. Allan Caar hat mal die passende Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate" aufgestellt. Das beschreibt es ganz gut.
Wie lief der erste Tag bei Dir?
Viele Grüße
Andreas