Sinn im Leben ohne Zigaretten.
Du hast eine PN!
Hallo Inga,
ich hab das Gefühl, dass da grade einiges hochkommt bei Dir, wenn ich so mitlese.
Dass Dein Mann Dich bei Deiner Rauchfreiheit nicht unterstützt, ist nicht gut. Grade vom Partner sollte man Unterstützung erwarten können.
Ich hab bei mir beobachtet, dass ich früher in vielen Situationen, in denen ich gestresst oder wütend war, besonders viel geraucht habe. Damit habe ich die Wut und den Zorn über Ungerechtigkeiten in mir betäubt. Diese Gefühle sind aber noch da. Durch die Rauchfreiheit kommen diese Gefühle wieder ans Tageslicht, und viele Nichtmehrraucher werden phasenweise traurig oder wütend und zornig.
Das ist in Ordnung so. Wenn zu viel Druck im inneren Kessel ist, dann ist weggehen, tief durchatmen, rausgehen, ausweichen oft die bessere Lösung.
Nach einigen Wochen der Rauchfreiheit war ich wieder zurechnungsfähig. Und es macht mir nichts aus, hier über das Rauchen zu schreiben. Denn wenn ich hier drüber schreibe, weiß ich, dass mich das Gequalme hoffentlich persönlich nix mehr angeht. Und ich freu mich für jeden und jede, der oder die den Absprung von den Giftstäbchen schafft. Aufpassen muss ich gelegentlich noch in anderen Situationen.
Ich würd mich freuen, wenn Du hier im Forum bleiben würdest.
Liebe Grüsse, Tinto.
Hey Inga,
ich antworte mal auf Deinen Thread.......
.............ich bin seit 43 Tagen rauchfrei und kenne ganz genau die Rückkehr des und der Unruhe nach einem Monat Rauch Freiheit! Ja, und ich weiß bis heute nicht, was alle meinen , wenn sie schreiben, dass ein Schmachtanfall nur kurz andauert? :o Ich denke auch stundenlang übers rauchen nach und kämpfe mit Schmacht.........
..............kannst ja mal meinen Thread lesen......mir ging es auch so........aber auch die Phase geht vorbei....und vielleicht muss man seinen Blickwinkel auf den Schmacht einfach mal verändern und sich erneut verstärkt auf die schönen Dinge konzentrieren.
Zurück zum Rauchen heißt....wieder sich schlecht fühlen...wieder der Gesundheit schaden....wieder mit Angst leben...,usw. und wobei hilft dir die Zigarette? Sie ist für Nix gut!
Halte durch.....jeder kann den en: besiegen ....auch Du und auch ich!
liebe Grüße
Tilly
Liebe Inga, leider kann es passieren, das einige Threads nach unten "durchfallen" bedingt durch die hohe Frequenz.
Jeder erlebt seine Raucherentwöhnung anders, vor allem die Entzugserscheinungen. Gerade am Anfang (die erste drei bis 4 Wochen) ist es die schwerste Phase mit Schmacht, Schlafproblemen, Nervosität... Diese Symptome erlebt jeder unterschiedlich. Wir können Tipps geben und aufmuntern.
Komm ruhig regelmäßig weiterhin ins Forum. Bei bestimmten Fragen oder Problemen kannst Du uns per Privatnachricht anschreiben. Du bekommst dann schnellstens Antwort.
[quote="Inga69"]
Seufzklingt fantastisch,kann es kaum erwartenrn:
Und was soll ich für dich.mitbringen?Männer brauchen ja meist etwas handfestere,und machen sich
ja auch meist nicht so viele Sorgen um ihre Hüften hi hi hi .
[/quote]
Was hast Du denn leckeres im Angebot?
Nennt sich ja auch Hüftgold!!
Na gut, wollen wir mal nicht so sein. Aber nur Erdbeeren mit Sahne!
Bringe dann auch Brötchen und Kaffee/Tee mit !
[quote="Inga69"]
Hallo Andy,
Hilfe was mach ich falsch?Schreibe schon zum vierten mal einen langen Text,
und immer wenn ich sende kommt keine Berechtigung und alles ist weg.
[/quote]
Kann eventl. am Browser liegen. Oder drückst du eventl. versehentlich schonmal den Antwortbutton,
statt Senden. Ist mir auch schon passiert!
PS Hast heute 3 Wochen geschafft, [color=red]richtig coole Leistung[/color]. Werde schonmal eine Decke auf der Blümchenwiese vorbereiten.