Sich nicht davon beeindrucken lassen

Verfasst am: 15.12.2016, 05:51
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 8926 Beiträge

Solche Sprüche gehören einfach dazu. Wie oft kriege ich zu hören "ich rauche gerne" oder "Ich kann aber jederzeit aufhören". Wenn man dann antwortet "Nein, Du rauchst aus Gewohnheit" und " Dann mache es doch mal eine Woche" kriegt man auch ständig die Antwort, man sei ja wohl der übelste, militante Nichtraucher auf der Welt - ist halt so. Davon darf man sich wirklich nicht beeindrucken lassen. Die habe ich damals immer als Skandinavier betrachtet: "Lasse Labern"

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 14.12.2016, 23:25
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2871 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Ladycat,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Neustart.
Prima Entscheidung!
Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg!
Du wirst es schaffen!!

Einen lieben Gruß,
Wilma

Verfasst am: 28.08.2016, 13:39
Ladycat
Ladycat
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Es ist schon komisch. Da habe ich selber mich nun 11Jahre von der Nikobestie bestimmen lassen und nun wo ich nicht mehr rauche und auf Raucher treffe denen man sagt ich bin froh nicht mehr rauchen zu müssen. Na holla die Waldfee was kriegt man da für Sprüche um die Ohren. Wir müssen auch nicht rauchen wir wollen es und es macht uns Spass. Oje so habe ich auch mal geredet. Aber man weiß es ja mittlerweile besser. Oder du hast aber zugenommen ja habe ich ok finde ich auch nicht cool aber besser als rauchen. Da muss man sich halt mal überlegen mit Sport usw. Erstaunlich finde ich aber auch die Raucher die es wissen das ich aufgehört habe bei denen merke ich jedes mal wenn sie sie in meiner Gegenwart rauchen das es ihnen peinlich ist und sie rauchen total hektisch. Aber ich werde mich davon nicht abbringen lassen von meinem Weg meinem Körper eine zweite Chance zu geben ohne Gift zu leben. Denn das kann ich steuern was mal kommt Gefahren aus Umwelt und Politik nicht aber für mich und meinen Körper bin ich verantwortlich und niemand sonst.