Septemberzug 2024: Wofür lohnt es sich, rauchfrei zu leben?

Verfasst am: 21.09.2024, 08:32
Ninaberels
Ninaberels
Rauchfrei seit: 50 Tagen

Tag 3, wieder die Nacht hin und her gewälzt, zitttig aufgestanden und quäle mich.... es ist verrückt wie der Gedanke eine rauchen zu wollen einen so lähmt das man an nichts anderes mehr denken kann. Und sich echt mies und traurig fühlt.

Verfasst am: 20.09.2024, 21:13
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 451 Tagen

Zitiert von: Löwe2020

Du hattest auch einen Rückfall lese ich gerade ? Was war bei dir der Grund wenn ich fragen darf?

Hi Nicole
Nach vier Jahren ohne Zigarette.

Es war Sommer und ich hatte plötzlich ein Bild im Kopf.
Sowas wie..... am Fluss sitzen, in die Sonne blinzeln und eine rauchen.
Dabei schlau über das Leben nachdenken und den Augenblick genießen.
Das tauchte auf einmal auf und schmeichelte sich in meine Gedanken.

Wie ferngesteuert kaufte ich eine Schachtel C...l ohne Filter
ging zum Fluss und qualmte die ganze Packung weg.
Das wars.
für die nächsten 25 Jahre.
Super cool .... super doof .... Super süchtig
Herzliche Grüße
Klaus

Verfasst am: 20.09.2024, 21:11
Honigelfe19
Honigelfe19
Rauchfrei seit: 68 Tagen

Hallo alle zusammen,

ui wie schön, hier sind ja noch mehr dazu gekommen, die auch mit dem Rauchen aufhören wollen!!!! Das ist ja Klasse. Ich Feier unseren Zug immer mehr!

Wie schön, dass du da bist liebe Löwe2020 oh man. Das klingt fies! Arbeit verloren und jetzt auch noch so krank. Du tust deinem Körper sehr viel gutes damit, dass du jetzt aufhörst. Gute gute Besserung!

Und wir alle hier können dich auf diesem Weg begleiten und unterstützen! Wir sitzen alle im selben Boot bzw Zug. Weg von diesem miesen Mist!

@Ninaberels ja... Leider ist es normal mit dem Suchtdruck. Aber : es wird besser! Halte durch. Lenke dich ab, schrei herum, schlafe viel oder schreibe hier ganz viel. Durchhalten durchhalten durchhalten.
Das ist ja lieb! Du sagst ich bin schon so weit. Grins. Soweit fühle ich mich gerade gar nicht. Gestern und heute wieder großes Verlangen. Ich habe gelesen 3 Tage 3 Wochen 3 Monate in diesen Zeiträumen soll es heftig sein. Soll aber nicht muss. Ich erkläre mir das gerade starke verlangen damit. aber: durchhalten. Es wird besser. Ich hatte ja auch schon tolle freie Tage! Und diese kommen wieder. Und bei dir wird das auch der Fall sein! Das ist die sch*** Sucht, die dir jetzt den Weggang schwer machen will.

Ich wünsche uns allen einen starken, kräftigen, rauchfreien Start ins Wochenende.
Heute rauche ich nicht und wir schaffen das!

Viele liebe Grüße
Eure Honigelfe

Verfasst am: 20.09.2024, 19:39
Ninaberels
Ninaberels
Rauchfrei seit: 50 Tagen

Ja ist das denn normal fast den gesamten tag an nichts anderes zu denken? da wird man ja verrückt.

Hab das Gefühl körperlich garnicht so viel zu spüren, außer kaum geschlafen und was Kopfschmerzen und zittrig... oder gehört dieser wahnsinnige sucht Druck zum körperlichen Nikotinentzug? Vermutlich nicht oder und es fiel kopfsache?

Ich drehe hier echt durch und werde ganz emotional.

Verfasst am: 20.09.2024, 18:51
Löwe2020
Löwe2020
Rauchfrei seit: 52 Tagen

Zitiert von: rauchfrei-lotse-klaus
Hallo Löwin oder ♥️N
Schön, das du hier her gefunden hast und den Mut aufbringst diese Sucht zu stoppen.
Du weißt ja sicher wie toll das Leben ohne Zigaretten ist. Und es wird auch wieder so. Hier bekommst du Unterstützung und vor allem ein offenes Ohr für deine Probleme.

Sucht bleibt leider ein hartnäckiger Begleiter. Auch nach vielen Jahren wartet sie auf einen schwachen Moment. ich war 4 Jahre frei und hatte einen extremen Rückfall.

Ich wünsche dir Mut und Kraft.
Herzliche Grüße Klaus

Vielen Dank Klaus
Ja da hast du recht die Sucht wird immer da sein im Hinterkopf besiegen besiegen, aber ich verurteile mich nicht.
Du hattest auch einen Rückfall lese ich gerade ? Was war bei dir der Grund wenn ich fragen darf?
LG Nicole

Verfasst am: 20.09.2024, 18:44
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 451 Tagen

Hallo Löwin oder ♥️N
Schön, das du hier her gefunden hast und den Mut aufbringst diese Sucht zu stoppen.
Du weißt ja sicher wie toll das Leben ohne Zigaretten ist. Und es wird auch wieder so. Hier bekommst du Unterstützung und vor allem ein offenes Ohr für deine Probleme.

Sucht bleibt leider ein hartnäckiger Begleiter. Auch nach vielen Jahren wartet sie auf einen schwachen Moment. ich war 4 Jahre frei und hatte einen extremen Rückfall.

Ich wünsche dir Mut und Kraft.
Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 20.09.2024, 18:14
Löwe2020
Löwe2020

Hallo ♥️ zusammen Ich habe am 17.9.24 um 17Uhr meine letzte Zigarette geraucht ????
Hatte 3 Jahre nicht geraucht und kein Alkohol im März fing ich wieder an,Arbeit verloren mir wurde der Boden weggezogen. Ich war sehr tief im Loch ,kein Grund Ich weiß aber ich konnte nicht mehr normal denken ????♥️ich liebte die Arbeit.
Jetzt hab ich am 15.7.24 neue Arbeit begonnen in einer leihfirma weil ich kein anderen Weg wusste, jetzt arbeite ich in der Produktion gefällt mir nicht 100% .
Seid letzte Woche hatte ich Halsschmerzen und am Freitag Gliederschmerzen Kopfschmerzen ging früher von der Arbeit heim ging nicht mehr.
Bin seid Freitag krankgeschrieben nasenebenhöhle bronchiale Infekt. Dienstag 17.9.24 schmerzte meine Bronchien so stark das ich mir sagte Nicole jetzt oder gar nicht.
Sorry so langer Text,tut aber gut zu schreiben ♥️
Eure ♥️N

Liebe Löwe,

entschuldige bitte, habe zu schnell geschossen und deinen Vorstelltext nicht gelesen.

Das ist schlimm, seinen Arbeitsplatz unfreiwillig zu verlieren, vor allem, weil du deine Arbeit gemocht hast. Es ist mir sehr verständlich, dass du zu scheinbar "schmerzlindernden" Suchtmitteln gegriffen hast. Was könntest du denn beim nächsten Mal anders machen? Mir hilft z.B. mir alles von der Seele zu reden bei einer vertrauenswürdigen Person. Oder hier zu schreiben, so wie du es jetzt getan hast.

Für deine Nasennebenhöhle wünsche ich dir gute Genesung. Ist bestimmt ätzend.

Viele Grüße
Andrea

Ganz ehrlich ich weiß es nicht was ich das nächste mal besser machen kann geredet hab ich aber hat mich niemand so verstanden wie es mir geht ...schreiben hier werde ich mir notieren für das nächste mal
Ja die schmerzen wo ich habe sind ätzend jeder Luftzug schmerzt ,ich inhalieren trinke Tee trinke viel Wasser Obst esse ich viel das alles hab ich nicht gemacht wo ich geraucht habe zigaretten und kaffee einmal am tag essen nicht gesund. Aber die nerven Zellen sind nicht das was man gesund nennt wenn man raucht die sucht und das Monster sind ein A...
Tut gut hier zu schreiben

Verfasst am: 20.09.2024, 18:08
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4841 Tagen

Liebe Nicole,

deinen Namen kannst du meines Wissens nicht ändern. Aber frag doch bitte die Technik. Gleich in der allerobersten Befehlszeile steht auf einem der Knöpfe "Technik", da drauf klicken und das Menuefeld für Technik ausfüllen.

Verfasst am: 20.09.2024, 18:05
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4841 Tagen

Hallo ♥️ zusammen Ich habe am 17.9.24 um 17Uhr meine letzte Zigarette geraucht ????
Hatte 3 Jahre nicht geraucht und kein Alkohol im März fing ich wieder an,Arbeit verloren mir wurde der Boden weggezogen. Ich war sehr tief im Loch ,kein Grund Ich weiß aber ich konnte nicht mehr normal denken ????♥️ich liebte die Arbeit.
Jetzt hab ich am 15.7.24 neue Arbeit begonnen in einer leihfirma weil ich kein anderen Weg wusste, jetzt arbeite ich in der Produktion gefällt mir nicht 100% .
Seid letzte Woche hatte ich Halsschmerzen und am Freitag Gliederschmerzen Kopfschmerzen ging früher von der Arbeit heim ging nicht mehr.
Bin seid Freitag krankgeschrieben nasenebenhöhle bronchiale Infekt. Dienstag 17.9.24 schmerzte meine Bronchien so stark das ich mir sagte Nicole jetzt oder gar nicht.
Sorry so langer Text,tut aber gut zu schreiben ♥️
Eure ♥️N

Liebe Löwe,

entschuldige bitte, habe zu schnell geschossen und deinen Vorstelltext nicht gelesen.

Das ist schlimm, seinen Arbeitsplatz unfreiwillig zu verlieren, vor allem, weil du deine Arbeit gemocht hast. Es ist mir sehr verständlich, dass du zu scheinbar "schmerzlindernden" Suchtmitteln gegriffen hast. Was könntest du denn beim nächsten Mal anders machen? Mir hilft z.B. mir alles von der Seele zu reden bei einer vertrauenswürdigen Person. Oder hier zu schreiben, so wie du es jetzt getan hast.

Für deine Nasennebenhöhle wünsche ich dir gute Genesung. Ist bestimmt ätzend.

Viele Grüße
Andrea

Verfasst am: 20.09.2024, 18:01
Löwe2020
Löwe2020

Hallo Löwe,

herzlich willkommen. Du kannst oben auf Antworten klicken und dann einfach Jemanden ansprechen und ihm schreiben.

Oder du kannst unterhalb des Schreibfeldes bei demjenigen, dem du antworten möchtest, auf Zitieren klicken und dann los schreiben.

Du hast bereits 3 rauchfreie Tage geschafft, brava! Wie geht es dir mit deinem Einstieg in ein viel gesünderes und freieres Leben? Welche Beweggründe versetzen dich in Bewegung zum Rauchstopp? Erzähle doch ein bisschen mehr von dir.

Und wenn in dir weitere Fragen aufkommen, so schreib sie einfach auf.

Viel Erfolg und viele Grüße
Andrea

Vielen Dank
Ich habe bisschen weiter unten schon geschrieben was und warum ich aufgehört habe und warum ich nach 3 Jahren wieder begonnen habe LG Löwe20 kann ich meinen Namen auch ändern [Löwe20]