Septemberzug 2024: Wofür lohnt es sich, rauchfrei zu leben?
Hallo in den Zug der tapferen Mitfahrer
Mir ging es auch so.
Meine Gedanken waren fast ausschließlich auf das nicht mehr rauchen konzentriert und ich habe wahnsinnig viel in den Ring werfen müssen, damit es funktioniert.
Das war mein Job in der Zeit, bedeutet, es hat den Tag bestimmt. Klar, weil vorher hätte die Zigarette für ne Stunde Ruhe gesorgt - jetzt war das anders.
Und es hat sich gelohnt mit allen Mitteln gegen an zu gehen. Ich hätte mir das nicht wirklich vorstellen können. Wie auch. Ich kannte es ja gar nicht mehr anders. Es ist toll nicht mehr rauchen zu müssen und ich bin sehr dankbar, dass ich es umgesetzt habe.
Leicht war es für mich nicht, ich war auch nur mäßig überzeugt. Eigentlich wollte ich nicht aufhören, ich sah mich gezwungen und war nicht happy drüber.
Jetzt um so mehr.
Also viel Sturheit wünsche ich euch. Ihr könnt das. Einfach muss es nicht sein um es hinzubekommen.
Liebe Grüße
Ulrike
Guten Morgen liebe Ninaberels,
Tag 3 ist nicht leicht ich weiß, aber es wird besser. Die ersten Tage sind die schwersten, dann geht es aufwärts. Bleibe tapfer lenke dich ab, gönne dir was gutes. Ich bin in der ersten Zeit oft in die Theme und Sauna gegangen.
Ja man hat auch nach über 200 Tagen Situationen, da denkt man: ooch menno mir geht's nicht gut, was war das doch schön zu rauchen....da waren alle Probleme weg.....nix hat mehr gezwickt.....ach und dann war immer alles gut
Merkst du was... als Nichtraucherin zwickt es eben auch mal, oder man ist genervt. Meine 40 jährige Raucherkarriere will verlernt werden.....das klappt noch nicht immer, aber es ist nie so wie in den ersten Tagen.
Bleib stark, es tut so gut nicht mehr Rauchen zu müssen.
LG Lampine
Ich habe im Moment viel "stress" das ist auch das problem, denn ich bin ein Raucher eher bei negativen Emotionen wie Stress, Trauer, einsamkeit, Langeweile ect.
Auf der einen Seite bin ich jetzt was abgelenkt aber ich fühle mich auch auf einmal völlig überfordert mit allem.
Und was machst du so? Wie fühlst du dich?
Guten Morgen
Tag 4 Ich schlafe schlecht oder Spät ein,mein Druck auf der Brust und der Schmerz in der Lunge
Bin verschwitzt aufgewacht liege noch im Bett .
Wenn ich dran denke was für ein Stress ich morgens hatte schnell fertig machen kaffee und raus eine bis 2 Rauchen dann wieder rein.
Das hab ich zum Glück nicht mehr.
Ninaberels wir haben fast gleich aufgehört kenne ich zu gut die Nerven liegen blank alles zuviel sieht nur Raucher denkt nur ans Rauchen Nikotinteufel ist ein A...das sag ich immer zu meinem wo auf der Schulter sitz stelle es mir vor bildlich und sage im alles wenn er zu laut ruft....
Wir schaffen das zusammen
Was machst du zum Zeitvertreib?
LG Nicole
Tag 3, wieder die Nacht hin und her gewälzt, zitttig aufgestanden und quäle mich.... es ist verrückt wie der Gedanke eine rauchen zu wollen einen so lähmt das man an nichts anderes mehr denken kann. Und sich echt mies und traurig fühlt.
Du hattest auch einen Rückfall lese ich gerade ? Was war bei dir der Grund wenn ich fragen darf?
Hi Nicole
Nach vier Jahren ohne Zigarette.
Es war Sommer und ich hatte plötzlich ein Bild im Kopf.
Sowas wie..... am Fluss sitzen, in die Sonne blinzeln und eine rauchen.
Dabei schlau über das Leben nachdenken und den Augenblick genießen.
Das tauchte auf einmal auf und schmeichelte sich in meine Gedanken.
Wie ferngesteuert kaufte ich eine Schachtel C...l ohne Filter
ging zum Fluss und qualmte die ganze Packung weg.
Das wars.
für die nächsten 25 Jahre.
Super cool .... super doof .... Super süchtig
Herzliche Grüße
Klaus
Hallo alle zusammen,
ui wie schön, hier sind ja noch mehr dazu gekommen, die auch mit dem Rauchen aufhören wollen!!!! Das ist ja Klasse. Ich Feier unseren Zug immer mehr!
Wie schön, dass du da bist liebe Löwe2020 oh man. Das klingt fies! Arbeit verloren und jetzt auch noch so krank. Du tust deinem Körper sehr viel gutes damit, dass du jetzt aufhörst. Gute gute Besserung!
Und wir alle hier können dich auf diesem Weg begleiten und unterstützen! Wir sitzen alle im selben Boot bzw Zug. Weg von diesem miesen Mist!
@Ninaberels ja... Leider ist es normal mit dem Suchtdruck. Aber : es wird besser! Halte durch. Lenke dich ab, schrei herum, schlafe viel oder schreibe hier ganz viel. Durchhalten durchhalten durchhalten.
Das ist ja lieb! Du sagst ich bin schon so weit. Grins. Soweit fühle ich mich gerade gar nicht. Gestern und heute wieder großes Verlangen. Ich habe gelesen 3 Tage 3 Wochen 3 Monate in diesen Zeiträumen soll es heftig sein. Soll aber nicht muss. Ich erkläre mir das gerade starke verlangen damit. aber: durchhalten. Es wird besser. Ich hatte ja auch schon tolle freie Tage! Und diese kommen wieder. Und bei dir wird das auch der Fall sein! Das ist die sch*** Sucht, die dir jetzt den Weggang schwer machen will.
Ich wünsche uns allen einen starken, kräftigen, rauchfreien Start ins Wochenende.
Heute rauche ich nicht und wir schaffen das!
Viele liebe Grüße
Eure Honigelfe
Ja ist das denn normal fast den gesamten tag an nichts anderes zu denken? da wird man ja verrückt.
Hab das Gefühl körperlich garnicht so viel zu spüren, außer kaum geschlafen und was Kopfschmerzen und zittrig... oder gehört dieser wahnsinnige sucht Druck zum körperlichen Nikotinentzug? Vermutlich nicht oder und es fiel kopfsache?
Ich drehe hier echt durch und werde ganz emotional.
Schön, das du hier her gefunden hast und den Mut aufbringst diese Sucht zu stoppen.
Du weißt ja sicher wie toll das Leben ohne Zigaretten ist. Und es wird auch wieder so. Hier bekommst du Unterstützung und vor allem ein offenes Ohr für deine Probleme.
Sucht bleibt leider ein hartnäckiger Begleiter. Auch nach vielen Jahren wartet sie auf einen schwachen Moment. ich war 4 Jahre frei und hatte einen extremen Rückfall.
Ich wünsche dir Mut und Kraft.
Herzliche Grüße Klaus
Vielen Dank Klaus
Ja da hast du recht die Sucht wird immer da sein im Hinterkopf besiegen besiegen, aber ich verurteile mich nicht.
Du hattest auch einen Rückfall lese ich gerade ? Was war bei dir der Grund wenn ich fragen darf?
LG Nicole
Hallo Löwin oder ♥️N
Schön, das du hier her gefunden hast und den Mut aufbringst diese Sucht zu stoppen.
Du weißt ja sicher wie toll das Leben ohne Zigaretten ist. Und es wird auch wieder so. Hier bekommst du Unterstützung und vor allem ein offenes Ohr für deine Probleme.
Sucht bleibt leider ein hartnäckiger Begleiter. Auch nach vielen Jahren wartet sie auf einen schwachen Moment. ich war 4 Jahre frei und hatte einen extremen Rückfall.
Ich wünsche dir Mut und Kraft.
Herzliche Grüße Klaus