Septemberzug 2024: Wofür lohnt es sich, rauchfrei zu leben?

Verfasst am: 20.09.2024, 17:57
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4841 Tagen

Hallo Löwe,

herzlich willkommen. Du kannst oben auf Antworten klicken und dann einfach Jemanden ansprechen und ihm schreiben.

Oder du kannst unterhalb des Schreibfeldes bei demjenigen, dem du antworten möchtest, auf Zitieren klicken und dann los schreiben.

Du hast bereits 3 rauchfreie Tage geschafft, brava! Wie geht es dir mit deinem Einstieg in ein viel gesünderes und freieres Leben? Welche Beweggründe versetzen dich in Bewegung zum Rauchstopp? Erzähle doch ein bisschen mehr von dir.

Und wenn in dir weitere Fragen aufkommen, so schreib sie einfach auf.

Viel Erfolg und viele Grüße
Andrea

Verfasst am: 20.09.2024, 17:57
Löwe2020
Löwe2020
Rauchfrei seit: 52 Tagen

Zitiert von: Paddy1971
Zitiert von: Löwe2020
Hallo irgendwie kenne ich mich nicht richtig aus hier ,wie kann ich jemanden antworten was er geschrieben hat?

Hallo Löwe2020,
auch Dir herzlich willkommen im September Zug

Unter jedem Beitrag gibt es die Option 'Zitieren', was den Antworten gleich kommt...

LG, Patrick

Vielen Dank

Verfasst am: 20.09.2024, 17:52
Paddy1971
Paddy1971
Rauchfrei seit: 67 Tagen

Zitiert von: Löwe2020
Hallo irgendwie kenne ich mich nicht richtig aus hier ,wie kann ich jemanden antworten was er geschrieben hat?

Hallo Löwe2020,
auch Dir herzlich willkommen im September Zug

Unter jedem Beitrag gibt es die Option 'Zitieren', was den Antworten gleich kommt...

LG, Patrick

Verfasst am: 20.09.2024, 17:40
Löwe2020
Löwe2020

Verfasst am: 20.09.2024, 17:37
Paddy1971
Paddy1971
Rauchfrei seit: 67 Tagen

Zitiert von: Ninaberels
Tag 2
Ich habe vormittags noch mal zur nikotinfreien vape gegriffen. Zu viel Stress...
Dann war meine hypnose und was soll ich sagen? Zuhause angekommen kämpfe ich seit 1 Std gegen eine nicht endenwollende Lust/Druck.
Aber zigaretten werden nicht geraucht. Auch wenn ich gerade so Kämpfe und der Teufel mir sagt; wofür eigentlich?!
Hole mir meine Gründe dann in den Kopf und dann komme so Gedanken;
Das schaffst du eh nicht.
Es gibt keine Alternativen die so befriedigend sind.
Und so weiter und so fort.

Ich könnte heulen weil es mich so belastet

Hallo Nina,

bleib jetzt hart, mache irgendwas, Netflix, Amazon, spazieren gehen, Handyspiele, ja, auch Vapes, nur rauche heute nicht !
Morgen wird bestimmt auch noch nicht so viel besser, aber ab Tag 4 (zumindest bei mir) wurde dann alles erträglicher. Und Du hast dann auch schon etwas mehr Erfahrung, wie Du dem Suchtdruck begegnest...

Also, heute wird nicht geraucht !

LG, Patrick

Verfasst am: 20.09.2024, 17:25
Ninaberels
Ninaberels
Rauchfrei seit: 50 Tagen

@ honigelfe

Ich würde dir gerne deine frage mit der Stimmung beantworten aber mit dem rauchfrei bist du mir ja weit voraus.

Ich hatte ja letzte Woche so ein richtiges tief, trotz Zigaretten, da war einfach alles zu viel und ich fühlte mich wie du.

@pati
Wie siehts bei dir aus?

Verfasst am: 20.09.2024, 17:19
Ninaberels
Ninaberels
Rauchfrei seit: 50 Tagen

Tag 2
Ich habe vormittags noch mal zur nikotinfreien vape gegriffen. Zu viel Stress...
Dann war meine hypnose und was soll ich sagen? Zuhause angekommen kämpfe ich seit 1 Std gegen eine nicht endenwollende Lust/Druck.
Aber zigaretten werden nicht geraucht. Auch wenn ich gerade so Kämpfe und der Teufel mir sagt; wofür eigentlich?!
Hole mir meine Gründe dann in den Kopf und dann komme so Gedanken;
Das schaffst du eh nicht.
Es gibt keine Alternativen die so befriedigend sind.
Und so weiter und so fort.

Ich könnte heulen weil es mich so belastet

Verfasst am: 20.09.2024, 17:13
Löwe2020
Löwe2020

Hallo ♥️ zusammen Ich habe am 17.9.24 um 17Uhr meine letzte Zigarette geraucht ????
Hatte 3 Jahre nicht geraucht und kein Alkohol im März fing ich wieder an,Arbeit verloren mir wurde der Boden weggezogen. Ich war sehr tief im Loch ,kein Grund Ich weiß aber ich konnte nicht mehr normal denken ????♥️ich liebte die Arbeit.
Jetzt hab ich am 15.7.24 neue Arbeit begonnen in einer leihfirma weil ich kein anderen Weg wusste, jetzt arbeite ich in der Produktion gefällt mir nicht 100% .
Seid letzte Woche hatte ich Halsschmerzen und am Freitag Gliederschmerzen Kopfschmerzen ging früher von der Arbeit heim ging nicht mehr.
Bin seid Freitag krankgeschrieben nasenebenhöhle bronchiale Infekt. Dienstag 17.9.24 schmerzte meine Bronchien so stark das ich mir sagte Nicole jetzt oder gar nicht.
Sorry so langer Text,tut aber gut zu schreiben ♥️
Eure ♥️N

Verfasst am: 20.09.2024, 16:10
Honigelfe19
Honigelfe19
Rauchfrei seit: 68 Tagen

Hallo lieber September Zug,

@Amethystkindchen: Lich willkommen bei uns! Ich freue mich total, dass du auch in Richtung Freiheit gehen möchtest. Mach es dir gemütlich, wir haben in unserem Zug noch sehr viel Platz. Krass! Du hast noch Zigaretten da? Und du kommst nicht in Versuchung? Bewundernswert!

@ Ninaberels: wie geht es dir heute? Du bist doch schon in Tag 2? Und ist heute nicht dein Hypnosetermin gewesen? Wie war es? Ich hoffe ganz stark für dich, dass es dir hilft *daumendrück*

@Pati: und wie geht es dir?

@Paddy: mir geht es teilweise auch schon so. Die Auseinandersetzung mit der Sucht, die teilweise täglich abläuft, nervt mich auch teilweise. Wäre da auch gerne schon an dem Punkt, dass ich nicht mehr so oft dran denken muss. Aber ich arbeite an mir!

Und @ all: bei mir so lala. Stimmung nachwievor mies. Noch dazu heute wieder vermehrt Verlangen.... Oh diese fiese Sucht! Aber: nichts da! Heute wird nicht geraucht!

Verfasst am: 20.09.2024, 12:53
Amethystkindchen
Amethystkindchen
Rauchfrei seit: 51 Tagen

Danke für das willkommen. Heute am dritten Tag läuft es weiterhin gut.

Denke auch das es unterschiedliche Typen gibt, wie man aufhört.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.