Septemberzug 2024: Wofür lohnt es sich, rauchfrei zu leben?
Grüße an alle.
Heute ist der 4. Tag, es geht mir solala. Mal geht es mir gut und dann wieder schlecht. Ansonsten esse ich irgendwie viele Möhren, beruhigt mich irgendwie
Im großen Ganzen bin ich froh wenn der Tag durch ist.
Na das ist ein klarer Vorteil für die kältere zeit.
Damit kannst Du schon was anfangen Nicole
Hab festgestellt das die auch nicht mehr nach Qual riechen, jetzt duften die nur noch nach Blumen find ich voll super.
Lg Hasl❤️
Ja das stimmt ich lese hier paarmal am Tag das ich motiviert bleibe, was ich mir vorgenommen habe das ich immer wieder hier lesen werde, und schreiben wenn es nicht gut läuft auch wenn es gut läuft
Geschlafen hab ich auch sehr schlecht.....
Wir schaffen es zusammen
LG Nicole
Was positives meine Hände sind warm heute die sonst kalt gewesen sind
Ach Nicole, ich fühle so mit dir. Ich habe so auf Tag 4 gefiebert, weil es ja immer heißt das die ersten 3 Tage die schlimmsten sind, aber auch ich leide heute genauso fürchterlich wie gestern, hab wieder kaum geschlafen und man fühlt sich tatsächlich gefangen in den Gedanken jetzt geht es dir jeden Tag so. Dann motivieren mich aber die Geschichten der anderen hier.
Hallo, ihr Lieben alle,
Auch wenn ihr heute zweifelt, wenn euch das Durchhalten gerade alles abverlangt, erinnert euch daran, dass ihr schon ganz andere Dinge mit Erfolg durchgezogen habt.
Ihr schafft das, weil ihr euch vorgenommen habt, ein gesünderes Leben ohne Ketten zu führen.
Auf geht's in die Rauchfreiheit
liche Grüße von Monika
Hallo, liebe Nicole,
Ja, es ist sehr in Ordnung, wenn du hier schreibst was dich bedrückt.
Mein Mitgefühl ist bei dir, wenn du von Longcovid schreibst. Bei mir hat Corona eine Autoimmunerkrankung hinterlassen. Die ist nun wieder in Ordnung gekommen. Das wünsche ich dir auch vom Herzen.
Nicht zu rauchen kann bestimmt zur Heilung beitragen und du weißt sogar, dass Nichtrauchen erhebliche Vorteile mit sich bringt.
Warum wir dann dennoch nicht davor geschützt sind, nie wieder eine anzufassen, ist mir nur durch Suchtgedächtnis zu erklären.
Auch ich bin immer wachsam und mitunter würde ich tatsächlich mal ganz gern Das ist dann nur flüchtig und ganz kurz, aber ist ist halt da
Nun, heute ist ein sonniger erster Herbsttag und lädt zum Spaziergang ein.
Herzliche Grüße von Monika
Guten Morgen
Heute ist mein Tag 5 die Sucht macht mich fertig im Kopf.
Aber bin sehr Stolz auf mich aber doch Angst davor immer gefangen zu sein in Gedanken. In den 3 Jahren wo ich nicht geraucht habe war ich Glücklich aber der Teufel immer wieder gesprochen. Es gibt kein Rezept nur Durchhalten. Mein Körper zeigt mir schon Spuren meine Lunge schmerzt hatte 2021 corona und leide an longcovid .Asthma blieb hängen und Erschöpfung und noch einiges.
Bin so Stolz auf euch wenn ich eure Zahlen lese und euer Durchhalte Vermögen.
Ist es so in Ordnung das mein Herz und Gedanken losschreibe ?
Wünsche euch einen schönen Sonntag.
LG Nicole
Vielleicht erkennt sich da darin jemand wieder
Guten morgen Hansi
Ich unterschreibe, du hast es auf ( meinen ) den Punkt gebracht.
Diese vermeintliche Sicherheit, das Fehlen der Euphorie ....
ich kenne das sehr gut.
Wissen kann siegen helfen!
Liebe Grüße
Klaus
Guten Morgen liebe September Gruppe
Ich freue mich jeden Tag eure Genesung zu verfolgen.
Ihr macht das prima.
Ich wünsche euch weiter viel Mut und Kraft.
Herzliche Grüße
Klaus
Guten Morgen also ich muss sagen es wurde über den Tag immer besser. Gestern Abend ein schönes Bad genommen und ein guten Beitrag übers rauchfrei werden dabei gehört.
Meine Nacht war leider wieder nicht gut. Einschlafen geht super aber dann bin ich schnell wieder wach und wälze mich gefühlt nur noch hin und her bis morgens.
Heute habe ich mein Nichtraucher Seminar, da freue ich mich sehr drauf.