September-Zug 2019
welcome pavel :-)
Bei mir ist es dieses Mal ganz anders. Hatte in den ersten drei Wochen gar keine Entzugserscheinungen, hätte aber auch gar nicht rauchen können, bin froh, das ich nach meiner Lungenembolie überhaupt noch Luft kriege und noch sehr kurzatmig. Bis ich mal wieder 100% gesund bin dauert wohl noch ein paar Monate. Bis dahin ist der körperliche Entzug sowieso vorbei. Vermutlich habe ich dann - wenn andere schon durch sind - mit dem Entzug kopfmäßig zu tun. Darüber denke ich jetzt noch nicht großartig nach, vielleicht kommt ja auch alles anders und das nichtrauchen ist bis dahin selbstverständlich geworden.
Moin Pavel,
zunächst mal meine herzlichen Glückwünsche zu immerhin schon 10 Tagen ohne.... !
Ich kann Bolando und Wesergirl nur zustimmen
Kleine Ergänzung: Kopfschmerzen kommen fast immer von zu wenig trinken. Dein Körper entgiftet sich gerade und für diese Schwerstarbeit - der Entfernung von mehr als 4.000 Giften, die Du Deinem Körper täglich zwanzig Jahre lang reingedrückt hast, wobei einiges eingelagert worden ist - benötigt er mindestens 3 Liter Wasser, Tees und/oder dünne Saftschorlen (also nicht die fertig zu kaufenden, sondern 1/4 guter Saft, 3/4 Wasser) gegen's Unterzuckern.
Dein eigenes Wohnzimmer richtest Du Dir übrigens ein, indem Du rechts auf das rötlich unterlegte "Forum" gehst, Dir ein passendes "Oberthema" z.B. Ich habe aufgehört oder Ich bleibe dran - suchst, dort auf der ersten Seite ganz nach unten rödelst und auf "Neues Thema" gehst, Dir einen (möglichst positiven - motiviert echt besser) Titel ausdenkst, GLEICH einen ersten Beitrag reinschreibst und speicherst.
Im eigenen Wohnzimmer kann einem individueller geholfen werden, Du kannst es wie ein Tagebuch benutzen und immer mal schreiben, was Dir durch den Kopf geht, wie der weitere Ausstieg verläuft etc.
Aber natürlich mußt Du das nicht - könntest ohne eigenes WoZi auch einfach im Zug mit den anderen zusammen weiterfahren.
Alles Gute für Deinen weiteren Rauchausstieg
wünscht
de Nomade
P.S. Wie wär's mal mit 'nem schönen Bild für Deinen Avatar - dieses bläßliche Etwas ist doch echt nichtssagend....
P.S.S. Wenn Du mir direkt antworten oder Fragen stellen möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst.
Moin Pavel!
Herzlich willkommen im Septemberzug. Du bist ja schon zweistellig.Herzlichen Glückwunsch. Da kannst Du erstmal stolz drauf sein.
Das Verlangen wird weniger. Bestimmt.
Dein Kleiner ist mit der beste Grund rauchfrei zu werden. Du kannst bestimmt schon besser riechen. Ich schnupper so gerne an den Haaren unseres Sohnes beim Kuscheln. Die Kleinen riechen so gut.
Aber der erste Grund bist du.
Der Kopf muss noch lernen, dass Zigaretten nichts bringen und nichts ändern. Ist schwierig.
Aber das wird kommen.
Hallo Pavel,
herzlich willkommen im Forum. Schön, dass du hergefunden hast. Zu deinen Fragen ob das nie aufhört. Du steckst im Moment im körperlichen Entzug. Vorausgesetzt du hälst durch, wird der in ein paar Tagen überstanden sein. Sehr lange sind dann aber noch die Gedanken an das Rauchen da. Die verblassen nach und nach und es wird immer leichter standhaft zu bleiben. Schau dich weiter hier um. Wenn du magst kannst du dir ein eigenes Wohnzimmer hier einrichten, dann bist du direkter ansprechbar. Die nächsten Tage wirst du dich noch durchbeißen müssen. Aber denke positiv: es wird besser. Da bin ich mir sicher.
LG
Bolando
Moin an alle,
Ich spring mal mit auf den Zug auf. Seit 10 Tagen habe ich keine Zigarette mehr angefasst.
Bin 37, habe gut 20 Jahre geraucht. Als mein kleiner Sohn (3 Jahre) mich derletzt rauchend immitiert hat, habe ich mir gesagt, jetzt reicht es.
Allerdings fällt es mir nicht leicht. Die ersten 3 Tage hatte ich keine Probleme, im Gegenteil, ich war sehr euphorisch.
Tag 5 und 6 waren schreckliche Tage, 24 Stunden nur an Zigaretten gedacht. Kein Trick half beim Schmacht. Am Ende des 6. Tages bekam ich dann etwas Kopfweh, das Verlangen war deutlich reduziert.
Tag 7, 8 und 9 waren relativ okay. Heute ist wieder ein Scheisstag gewesen, allerdings nur bis 11.00 Uhr, seitdem wieder Kopfweh und wenig Schmacht.
Mal ganz ehrlich, jeder weiß dass Rauchen einfach nur scheisse ist, aber irgendwas in mir kapiert das nicht. Wenn ich könnte würde ich jetzt gerne einfach losrennen....nur laufen...weit weg.
Bitte sagt mir, dass es irgendwann aufhört. Ich will dieses Verlangen nicht mehr haben, ich hasse diese Sucht.
Ich lese hier von Leuten, die seit Monaten nicht mehr rauchen, und trotzdem noch ein Verlangen haben. Von Menschen, die Jahre nicht geraucht haben, und wieder anfangen...
Soll das noch Jahre so weiter gehen?
Sorry fürs Jammern, aber tatsächlich gehts mir grade ein wenig besser ...
Der Pavel
Marion, mein Hausarzt hat mal gesagt, als ich meinen Rauchausstieg vorbereitet habe: Kein Kind hat laufen gelernt, ohne hinzufallen.
Also, aufrappeln, Krönchen richten... etc. ..
Vielleicht auch erstmal nur heute Vormittag, dann heute Mittag oder eine Stunde, zwei Stunden, wenn dir ein ganzer Tag zu lang erscheint.
Schicke Dir mal den hier,
Ihr seid lieb, erstaunlich, kein verurteilen, kein bewerten, kein fallen lassen. Danke.
Das Bild mit dem Zug ist gut. Ich steige ein, fahre eine Nacht und ein paar Stunden mit und steige wieder aus. So komme ich nicht an mein Ziel.
Ich lege mir ein Zigarettengrab an. Das hat beim letzten Mal geholfen. Eine Marmeladenglas mit Kippen und Asche und ein ekliges ausgeschnittenen Bild von einer Zigaretten-Packung mit rein. Bei Schmachter Deckel auf. Turnte mich sofort ab.
Stundenweise, in kleinen Schritten, nur für heute, nur für 24 Stunden, das ist ein guter Plan.
Ist doch bescheuert. Ich habe hier an der See die tollste Luft und versaue mir meine Lunge. Scheiß Sucht.
Marion
Ralf hat recht. Spaß beiseite:
Marion...
das Gefühl, Angst vorm nächsten Anlauf zu haben kenne ich nur zu gut.
Ich bin letztes Jahr drei Mal an der 2-Wochen-Grenze gescheitert.
Nach dem dritten Mal hab ich aufgegeben. "Das schaffste Ja doch nicht."
Ein Jahr hab ich weiter gequalmt. 1 Jahr ging mir das so dermaßen auf die Nerven, dass ich mir jetzt ein Herz gefasst habe. Die Arschbacken zusammenkneifen und durch.
Das klappt, man muss es nur wirklich wollen und ganz wichtig: Man muss sich diese Sturheit selber zutrauen.
Ich habe mich jetzt genau wir Ralf sagt von Tag zu Tag gehangelt.
"Heute wird nicht geraucht. Wenn Du jetzt schwach wirst hast Du Dich mit dem Schmachter vor ner Stunde umsonst gequält, so dämlich willst Du doch nicht sein." Das habe ich mir vorgebetet... Immer und immer wieder. Ich habs geschafft. die verfluchten 14 Tage. Sie sind vorbei. Ich sitze hier und starre ungläudig auf meine Zahl.
Ich sag immer der Watschel-Kumpel hier hilft:
Du wirst lachen: Das tut er tatsächlich. Den kann man sich vorstellen, und dann Schrittchen für Schrittchen raus aus der Sucht.
Mein Rat: Wenn DU es wirklich willst: dann setzt Dir kleine Ziele: Die ersten paar Tage wird immer erst in einer Stunde geraucht, wenn Dir die Stunde zuviel ist dann nimm ne halbe Stunde. Oder: Ich mach das jetzt erst fertig, dann vielleicht. Schrittchen für Schrittchen...
Ich drück Dir die Daumen, halt die Ohren steif und dem inneren Scheinhund die Schnauze zu....
Grüße
Waldwuffel
Marion,
geh in kleinen Schritten. Rauche erstmal einen Tag nicht, und mache einen deal mit dir. Egal was kommt, heute nicht. Aber nächsten Tag bist du stolz das du es geschafft, nimm diesen Schwung mit in den zweiten Tag. Jeden Tag....."heute nicht".
LG Ralf
: Wesergirl... sowas darfaste hier nicht zu laut sagen... Das ist ein Behördenforum und noch dazu eins für den Drogenentzug... Rat mal warum ich meinen Bilderkaffee dem Ralf untergejubelt hab. Da kannste doch nicht mit Saunaufgüssen kommen! :