September-Zug 2019
Hallo Ralf ,
Ich bin auch ein mehr oder weniger Septemberaufhörer.
Wie geht es dir so dabei?
Hast du ordentlich Entzug oder hält es sich in Grenzen.
Ich nehme grad alles was ich kriegen kann um davon loszukommen, Forum, Pflaster, Rauchentwöhnungskurs.
Lieben Gruss Susi
Bruni,
das kommt drauf an wie schlimm die Embolie ist. Meine war die fulminante beidseitige, da war die Überlebungschancen lt. Ärzte ca. 50%. Da ich aber sofort ins Krankenhaus kam, ging alles gut aus. Nach 1 Woche durfte ich wieder nach Hause.
Ja dann halte mal durch, Schmachter wird es immer mal wieder geben, manchmal aus heiterem Himmel. Da muss man auf der Hut sein. Grundsätzlich ist es machbar, ich war auch schon einmal 4 1/2 Jahre rauchfrei. Dann kam ein blöder Moment, Kippen liegen ja bei uns immer rum, und dann wars wieder soweit. Hätte ich damals niemals gedacht das ich wieder anfange, war weit weg vom rauchen. Deshalb, immer aufpassen !
LG Ralf
Hoffentlich finden sich noch einige, die diesen Monat noch auf den NR-Zug aufspringen möchten :-)
Bruni,
einerseits gut da ich letzte Woche die beidseitige Lungenembolie überlebt habe (was zeitweise kritisch war), andererseits nicht gut, da ich normalerweise jetzt auf Kreta in Urlaub wäre.
Will mal nicht jammern, ich lebe, Urlaub kann man nachholen.
Rauchtechnisch könnte ich jetzt gar nicht rauchen, bin noch viel zu kurzatmig nach der Embolie. Aber möchte auch nicht.
LG Ralf
Hai Bruni,
alles jut ?
LG Ralf
Prost Bruni,
ja, du wirst es überleben. Das ist das schöne beim rauchen aufhören. Schritt für Schritt, dann wird das schon. Du liest das Buch, d.h. du möchtest aufhören. Stell dir mal vor, du würdest jetzt rauchen. Morgen hörst du wieder auf. Du müßtest immer wieder durch die ersten Tage. Außerdem, wieder anfangen um dann wieder aufzuhören macht ja gar keinen Sinn.
Also, bleib rauchfrei
LG Ralf
Huhu Bruni....
Nur nicht die Flinte ins Korn werfen, gell. Schmachter gehen normalerweise in wenigen Minuten vorbei.
Als Ad-Hoc Maßnahme könntest Wasser in ganz kleinen Schlückchen trinken. Bist schon mit Pfefferminzbonbons ausgestattet? Mir haben die bei Schmachtern sehr gut geholfen. Meine Geheimwaffe No. 1.
Kennst Du schon unsere 4 A Tipps?
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
Das wird schon Bruni, das schaffst schon.
lg
christian
Bruni,
einfach ist anders, das kenne ich auch. Es werden immer mal solche Phasen kommen, da muss man durch. Du verknüpfst das rauchen im Moment mit dem sitzen auf der Gartenbank, ich verknüpfe es mit dem Balkon, wo ich immer mit meiner Frau zusammen geraucht habe. Vorteil ist jetzt kommt Herbst und Winter, und bis zum Frühjahr sieht es schon ganz anders aus :-)
LG Ralf
Hi,
habe zwar Ende August wieder aufgehört, fühle mich aber eher wie ein September-aufhörer.
Vielleicht finden sich noch ein paar Leutchen, der September ist ja noch lang.
2011 hatte ich auch Ende August aufgehört und bin in eine September-Gruppe gegangen. Und ich bin 4 1/2 Jahre rauchfrei geblieben. Das kann man ja jetzt noch toppen, auf gehts.
LG Ralf
Meine Kollegin Bine hat es ja schon in ganz tolle Worte gefasst. Da schliesse ich mich doch gerne an und wünsche allen Aufhörern ebenfalls gutes Gelingen.
Heute rauche ich nicht, ganz gewiss nicht. Was morgen sein wird, werden wir morgen sehen.
lg
christian
Hier der Link zur Gründerin dieses Threads:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=8385&tx_mmforum_pi1[postOrdering]=DESC