September-Zug 2019
Hallo Johannes,
ich habe für mich beschlossen keinen Alkohol mehr zu trinken, aber das ist mein Weg.
Ich schwitze unheimlich viel und dachte, ich wäre zu warm angezogen. Jetzt sitze ich hier im T-Shirt und schwitze. Langsam dämmert es mir, das ist auch der Entzug. Ist wirklich anders diesmal.
Aber egal, heute wird nicht geraucht, egal wie unruhig, agro oder verschwitzt.
LG Marion
Hallo Carbonara,
den Wunsch mit dem Rauchen aufzuhören habe ich schon länger. Ich war auch schonmal ein ganzes Jahr ohne Nikotinersatz abstinent und dachte, ich hätte es geschafft. Leider bin ich in einem schwachen Moment wieder rückfällig geworden. Am schwierigsten sind für mich Situationen in geselliger Runde in Verbindung mit Alkohol. Ich suche noch nach einer wirksamen Strategie, um auch da rauchfrei durchzukommen. Im Moment scheinen mir die Kaugummis ganz gut zu helfen. Ich wünsche allen hier gutes Gelingen bei dieser Herausforderung. Gemeinsam sind wir stark!
Rauchfreie Grüße
Johannes
Hier sind wohl einige seit ca. 1 Woche im Schlafabteil.....prusseliese und Hans Joachim z.B., HUHU, wo seit ihr
Willkommen an alle neuen :-)
Hallöchen,
Ich springe mit auf!
Zur Zeit geht es mir nicht so gut... mir ist wahnsinnig
Übel... heute hatte ich auch einen kleinen Nervenzusammenbruch.
Ich hoffe einfach nur dass dieses üble kopfkino bald schwindet...
Und ich wieder andere Gedanken als rauchen wahrnehme..
Ich drücke euch alle ganz doll!
Hallo zusammen,
bin jetzt seit 14 Tagen ohne Glimmstengel und die Entzugserscheinungen sind mittlerweile abgeebbt. Jetzt kommt aber der schwierige Teil. Ersatzhandlungen zu finden für die erste Zigarette am Morgen oder die letzte am Abend. Und besonders für die nach einem guten Essen.
Hatte das ganze Theater vor 15 Jahren schon einmal durch und war fast zwei Jahre clean. Trotzdem kam es zu einem Rückfall. Von meinen 62 Lebensjahren war ich insgesamt runde 40 Jahre Raucher - und habe jetzt einfach keine Lust mehr auf das Rauchen.
Mehr kann ich im Moment nicht sagen. Alles weitere wird die Zukunft zeigen. Wünsche allen hier ein gutes Gelingen und eine erfolgreiche Zeit beim Abgewöhnen
Thomas
Hallo Johannes,
willkommen im Club !
Es sind wieder viele geworden diesen Monat, gut so.
LG Ralf
Hallo alle,
ich bin neu hier und habe mir vorgenommen, ab heute nicht mehr zu rauchen.
Da ich zur Zeit eine Erkältung habe, fällt es mir gerade etwas leichter.
Zudem habe ich mich erstmal mit Nikotin-Kaugummis aus der Apotheke eingedeckt.
Also bis jetzt geht es. Ich hoffe auf Gleichgesinnte, um sich gegenseitig zu motivieren, endlich von dieser Sucht loszukommen.