September 2022 - Für was lohnt es sich, rauchfrei zu werden?
Moment mal, Bochow = 2 Wochen?!!
Da genehmigen wir uns doch gleich noch ein zweiter Glas.
Das hast Du klasse hinbekommen!
Nanni, herzlich willkommen, komm mit uns!
Möchtest Du Dich ein wenig vorstellen?
Anja, ich stoss gerne mit Dir an.
Ich folge Dir, bist quasi meine Vorläuferin.
Ich würde gerne noch mit auf den September Zug.
Hallo Nanni
Aber unbedingt! Spring einfach auf.
Du schaffst das liebe Grüße,
Anja
Hallo ihr lieben,
heute bin ich doch tatsächlich schon vier Wochen rauchfrei!
Die liebe Klara hat mich dran erinnert, sonst hätte ich es vielleicht erst zu spät gemerkt. Ich freue mich total und hätte nie gedacht, dass ich das schaffe! So nach und nach zieht ihr jetzt auch hinterher in die 4 wöchige rauchfreiheit. da geb' ich doch mal einen aus. Lasst uns unbedingt dran bleiben, es lohnt sich so sehr.
Ganz liebe Grüße,
Anja
Hallo zusammen!
Ich würde gerne noch mit auf den September Zug.
Hallo in die Runde
Zwei Tage lang könnt Ihr noch aufs Trittbrett springen und Platz nehmen, wen dürfen wir noch mitnehmen?
Der Oktoberzug wurde aber bestimmt auch schon geputzt und wartet auf seine Abfahrt.
Liebe Andrea, toll dass Du immer mal hier reinschaust.
Ja, die Sinne regenerieren sich ohne Rauch überraschend schnell, und das tut gut, egal ob Du Dir Düfte ins Heim holst oder sie im Freien geniesst. Man erlebt aber auch die miesen Gerüche viel stärker. Da schämt man sich direkt, wenn man mal den wahren „Duft“ von Rauchern wahrgenommen hat.
Wo fällt es noch schwer? In Ruhe- und Leerzeiten. Die brauche ich aber zum Entspannen, Loslassen, den Tag gedanklich abschliessen. Deswegen will ich mich hier ganz bewusst nicht ablenken. Ich nehme wahr, dass sich in diesen Ruhezeiten die Sucht öfter meldet, aber dann versuche ich, sie nur zur Kenntnis zu nehmen und vorbeiziehen zu lassen.
Im autogenen Training, früher intensiv praktiziert, habe ich ein Bild gelernt, wo dicke weisse Wolken an mir vorüberziehen (so wie das Schäfchenzählen zum Einschlafen) und ich jede Sorge - oder hier eben jeden Suchtgedanken - in einen Wolkenbausch lege und sie mitsamt der Wolke ziehen lasse. Kennt Ihr dieses Bild auch?
Gewinne einfahren kann man auch nach zwei Wochen schon unheimlich viele. Heute Morgen zum Beispiel habe ich beim Blick in den Spiegel so gedacht, wow, das da, das bin wieder ich!
Allen einen schönen Abend!
Liebe Bochow,
Heute hast du schon 13 rauchfreie Tage geschafft, wie schnell doch letztlich die Zeit vergeht, oder? wie belohnst du dich denn zu deinen zwei Wochen Morgen?
Liebe Linda,
auch deine vielen guten Beiträge für die Gefährten hier im Septemberzug finde ich klasse. Du passt ganz genau auf, wann wer was feiern kann! Und schreibst auch sonst sehr helfend. Für dich persönlich freut es mich sehr, dass du Lust auf neue Erfahrungen bekommst. Was könnte das noch sein außer Hundetraining? Ich stelle dir mal einen Link zu einem Artikel ein, der dich zu 222 angenehmen Ereignissen führt: https://rauchfrei-info.de/index.php?id=915&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bnews%5D=2237&L=0&cHash=f24e8c3068e2a9e818dac42b06d37849
Liebe Klara,
da pflichte ich dir gerne bei, Naturdüfte sind die tollsten. Ich kann halt nicht mehr raus in die Natur, daher ist mir ein Rosenwasser oder der Duft einer mitgebrachten Quitte recht. Frisch gemähten Rasen finde ich auch belebend. Überhaupt ist es eine geniale Belohnung, oft schon nach kurzer Zeit, gut zu riechen. Welche Verbesserungen hast du dir denn sonst noch erarbeitet - da rauchfrei? einen ganz besonderen Dank will ich dir dalassen für deine Aufmerksamkeiten für deine Zuggefährten, du bist eine gute Seele für den Septemberzug!
Liebe Alle, in welchen Situationen fällt es euch denn noch manchmal schwer, auf die Zigarette zu verzichten? Welche Gewinne könnt ihr schon einfahren durch eure Rauchfreiheit?
Auch von mir schöne Herbsttage
Herzliche Grüße
Andrea
Hallo
Ich möchte gern auf diesen Zug aufspringen.
Ich lese hier ziemlich kurze Texte. Darf ich ausführlicher schreiben? Angefangen in der Kindheit? Mein bisheriger Lebensweg?
Oder sollte es wirklich nur kurz gehalten werden?
Lieben Gruß Mary.