Selbstkontrolle
Hallo Maik!
Ich bin zufällig in deinem "Wohnzimmer" gelandet und habe gelesen, dass du morgen deinen Rauchfrei-Start hast. Prima! Und du wirkst auf mich sehr gut vorbereitet
Ich hatte auch so meine Sorgen und Bedenken bevor es losging. Ich glaube fast jedem hier geht bzw. ging das so. Niemand weiß vorher, wie der Rauchstopp bei ihm verläuft. Hier im Forum schreiben natürlich überwiegend die Menschen, bei denen es nicht ganz "easy" war. Das bedeutet aber nicht, dass es für dich auch anstrengend werden muss! Egal was passiert, hier im Forum bekommst du meistens ganz schnell Hilfe/Unterstützung. Vielen hilft es auch, bei anderen zu lesen/schreiben.
Also los geht's.
Ich wünsche dir alles Gute! Du schaffst das!
Liebe Grüße. Alma
Hallo Maik,
gerade kurz vor dem Aufhören, war ich so unsicher, aber ich kann dir versichern, wenn du die ersten Tage geschafft hast, bist du wieder mehr Herr deiner " Gefühle" und " Stimmungen" ,weil die Kippe nicht mehr Dein Leben tacktet.
Ich habe für alle gerade Neuankömmlinge einen Gemeinschaftsraum eröffnet.
Du findest ihn unter " Ich habe aufgehört " und dann " Phönix aus der Asche- Dezember 2019".
Vielleicht magst Du mal dort vorbeischauen. Ich hoffe das wir, die gerade am Anfang stehen, sich dort ab und zu austauschen. So springt man viel hin und her und wenn doch mal schnelle Hilfe nötig ist, finde ich die Idee ganz praktisch, erst mal nur in ein Raum zu springen. Würde mich freuen dich dort mal zu lesen.
Lieben Gruß,
Lucy.
Hallo Maik,
recht hast Du -- nicht zu verbohrt an die Sache rangehen; wie im Sport, immer locker bleiben; weniger ist meistens mehr.
Gut vorbereitet sein, immer im Bewusstsein das Nikotin- will wieder an die Macht und es klopft Dir auf die Schulter, mal mehr mal weniger und dann ist Gelassenheit und Geduld gefragt - davon braucht´s ein wenig mehr
Es wird werden..
Liebe Grüsse und ein entspanntes Wochenende
Sulalu
Hallo Maik,
schön, dass Du die Community gefunden hast. Wie Andreas Dir schon geschrieben hat, lies ganz viel in den Themen der Mitstreiter; es gibt sooooo unendlich viele Anregungen, Tipps, Kommentare und auch Diskussion; es ist für jeden etwas dabei und es gilt es auszuprobieren. Es ist wirklich wichtig seinen eigenen Weg zu finden - außer rauchen ist fast alles erlaubt; Ablenkung und Beschäftigung sind eine große Hilfe. Viele wählen einen Leitspruch/Mantra/Motto für sich z.B. heute rauche ich nicht, was morgen ist sehe ich dann.
Meine Herangehensweise ist einfach: Rauchen ist einfach nur eine blöde Angewohnheit - hab ich in einen Buch gelesen; ist für mich ein toller Satz und hilft über das Verlangen hinweg - so ne Sch.. ..Angewohnheit braucht kein Mensch und alles ist gut
Schau nach Vorne, denk Positiv, lass Dir nichts Negatives einreden; der Suchtteufel hat immer unrecht
Ich drück Dir die Daumen
Liebe Grüsse
Sulalu