Selbstbestimmt leben - ohne Zigarette!
Nabend Janeti,
dir auch ein herzliches Willkommen auf der Blümchenwiese!!!
Gratuliere dir von ganzem Herzen zu 50 Tagen ohne Zwänge!
Ich bedanke mich auch für deine gestrigen Grüsse ;-)
Wie ist es dir ergangen? Umso länger die rauchfreiheit, umso „einfacher“ vergehen die Tage.
Bleib dran!
Liebe Janeti,
jetzt habe ich mir erst von Anfang an alles durchgelesen, ich bin mächtig beeindruckt. ... das hast du echt toll gemacht. Ich gratuliere dir gaaaaannnz herzlich zur Blumenwiese ( wie es hier so schön genannt wird)
Nochmal so lange und du bist 3 stellig....
ich wünsche dir weiterhin eine schöne rauchfreie Zeit mit wenig Stress
Liebe grüße Kathrin
50 Tage!
Blümchen Wiese erreicht, großartig.
Mach schön weiter so, bleib stark und stur
Lg Danny
Liebe Janeti!
Heute kann ich dir auch gratulieren... 50 Tage ohne Herzlich Willkommen auf deiner eigenen Blümchenwiese... Toll du hast es geschafft und so lange durchgehalten...Sei stolz auf dich und freue dich über diesen Erfolg. Es ist was ganz besonderes !!
damit der Tag noch bunter wird. Ein tolles rauchfreies Wochenende wünsche ich dir
Liebe Grüße Sandra
Liebe janeti!
gern geschehen...Ich meine das aber ernst...wenn mir was einfällt, melde ich mich
Erstmal noch rasch:
7 WOCHEN
Jipieh!
Und ja...Ich würde meine Liebsten auch gern bekehren, aber ich glaub, das geht nicht.
Leider glaub ich dass jeder für sich seinen oder ihren richtigen Zeitpunkt finden muss
Und auch deshalb müssen wir es schaffen (Und werden es auch schaffen), wir gehen als gutes Beispiel voran und zeigen, dass es geht!
Auf geht's
Und morgen gibt's Blümchen für dich, ne???
Halte mir ein Plätzchen da frei! Ich komm bald nach!
Hab einen schönen Abend,
Liebe Grüße von Lucy
Liebe Janeti,
ich habe gesehen, dass Du Morgen auf die
Blümchenwiese spazierst. Bevor ich mich jetzt
in mein geliebtes Offline - Land verziehe, lasse ich
Dir mal den da, zum Einkühlen
Viele Grüße von der Silke
Liebe janeti,
Wie geht es dir heute?
Die schlimme Phase von letzter Woche überstanden?
Ich muss dir sagen, dass ich wirklich, seit ich das gelesen habe, dass dich der Stress so zum rauchen anregt,mir
Darüber Gedanken mache, was dir helfen könnte.
(Bei meiner Frau ist das leider auch das Hauptproblem, weswegen sie Angst hat, aufzuhören)
Mir fällt leider nichts wirklich adäquates ein
Ich komm daran nicht weiter...aber ich mach mir weiter Gedanken
Vielleicht läuft es wirklich eher über eine stressreduzierung oder über Strategien, Stress besser zu verarbeiten.
Oder wie du schreibst, sich wirklich regelmäßig mit sich selbst zu beschäftigen, sich besser zu beobachten und
Sich selbst zu optimieren.
Wenn ich eine bessere Lösung habe melde ich mich bei dir!
Liebe Grüße von Lucy und bald haben wir richtig was zu feiern, oder???
Lieben Dank, Janeti,
bei Dir geht es bereits in 5 Tagen rund, kannst Du sie schon riechen, die Blümchenwiese?
Viele Grüße
Silke
Hallo ihr Lieben,
Letzte Woche hatte ich sie, diese zwei Tage, die mir schwerer gefallen sind, als die ersten drei Tage.
Zum Glück seid ihr so schnell zur Stelle gewesen und jeder einzelne Hinweis war/ist wichtig für mich.
Die Idee von Heike " Lurtz" abzugeben war soooo wertvoll. Jetzt ist erstmal Ruhe im Karton.
Am ersten Tag hab ich Lurtz nochmal besucht, da ging es mir noch echt schlecht und ich besuche den auch noch - kann man auch nicht erklären - "armer Lurtz, wie geht's Dir denn?"
Jetzt mach ich grad große Bögen ums Smokeland, - Gezeter von Lurtz brauch ich grad gar nicht.
Stellt sich die Frage, wieso kam die Sucht jetzt so stark durch?
Stress, ein echter Trigger,
Danny Du hast Recht, - Stress reduzieren oder zumindest gelassener damit umzugehen steht jetzt fest auf meiner Agenda.
Dazu gehört auch mal "Nein" sagen und Grenzen setzen.
Tanzen einbauen kann ich leider nicht Lucy, aber in Bewegung umgesetzte Musik in Form von Sport bewirkt bei mir auch eine enorme Ausschüttung von Glückshormonen. Das ist ja wie Tanzen und ich werde das jetzt auch mal Abends kurz einbauen, wenn so ein nervtötender Tag hinter mir liegt.
Ja, Stressless, kein Stress ist es Wert wieder anzufangen und Schnecke und Hans, Ja, stark bleiben, - das werde ich
Die schlimme Schmachtattacken (ich muss meinen Mann jetzt mehrfach zum Essen einladen - das war unser Deal, bei jedem schlechte Laune Anfall einmal Essen gehen bezahlen / da war Rauchen fast billiger : )hat mich auch nochmal über meine Belohnungen nachdenken lassen.
Insgesamt habe ich mir am Anfang bewusst sehr viel Zeit für mich genommen und diverse Situationen "zelebriert": Bewusst atmen, guten Tee kochen, kleine Belohnungen überlegt...
Ich glaube ich habe mich letzte Woche vernachlässigt und habe nur funktioniert.
Das Thema Nichtmehrrauchen vernachlässigt...
Mein Vorsatz für die nächste Woche: ich werde besser auf mich achten und mir wieder kleine Auszeiten für mich nehmen. Ich werde mir jeden Abend bewusst selbst auf die Schulter klopfen, für einen weiteren rauchfreien Tag.
Euch und mir einen guten Start in die neue rauchfreie Woche
Janeti