Selbstbestimmt leben - ohne Zigarette!
Liebe Janeti,
da ist vor ein paar Tagen deutlich was schief gelaufen
Ich schreibe dir, schön dass du solche Glücksmomente hast und Sekunden vorher
postest du, wie schwer es gerade ist.... sorry. Ich war in Eile und hatte keine Zeit mehr noch was dazu zu schreiben.
Ich hoffe, es geht inzwischen wieder besser.....denn kein Stress ist es wert, wieder anzufangen.
Fühl dich gedrückt
Ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß
stressless
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu 40 Tagen freiheit liebe janeti !!
Eine gute Idee dein abzugeben, das tat mir auch ziemlich gut und hat mich mal wirklich erschrocken wie tief das eigentlich in meinem Leben verankert war. Und das ganze aus einer anderen Perspektive zu sehen.
Ja der liebe Stress. Immer wieder für ein Schmacht bekannt...
Aber du bist stark und wehrst ihn ab!
Hast du vielleicht die Möglichkeit dem Stress aus dem weg zu gehen, bzw. Zu verringern?
Ich wünsche dir einen schönen Abend
Einen starken Willen und viel sturheit..
Lg Danny
Guten Morgen liebe Janeti!
40 Tage hast du geschafft!
Wow! Fantastisch!
Aber nicht immer ist alles luftig einfach, nicht wahr?
Ich hab das gestern schon gelesen, dass du vom Stress getriggert wirst und es dir dann schwer fällt und du am liebsten rauchen würdest.
Nicht mehr arbeiten zu gehen, wäre ja eine schöne Lösung
Aber das geht ja leider nicht
Spaß beiseite- ich hab das "Heilmittel" dafür nicht.
Meine Frau hat auch dieses Problem und ich glaub, diese Situationen machen ihr am meisten Panik vor dem aufhören.
Bei mir sind es komischerweise nicht die stress Situationen.
Die hab ich zwar auch aber da denke ich nicht wirklich ans rauchen.
Und wenn doch dann hilft es mir,wenn ich aus der Situation raus gehe und so blöd wie sich das jetzt anhört- ich schreie in ein Kissen oder in ein Handtuch rein
Ich glaub dass diese "Frustabbau Zigarette " manchmal fehlt und kurz mal schreien oder wie wild rumhüpfen könnte helfen- natürlich müssen die arbeitsumstände dies zulassen
Also ich versuche in solchen Momenten den Katalysator zu ändern.
Und bei mir muss es was intensives sein...
Vielleicht hilft dir schreien, hüpfen, tanzen, singen ja auch
(Übrigens : bei uns im Büro hilft das auch den Nichtraucher,wenn die mal gestresst sind)
Alles gute für dich, liebe Janeti
Ich schick dir Stärke und Humor
Liebe Grüße von Lucy
Wow, ihr seid ja schnell zur Stelle
Danke
Ja, ich glaub Du hast recht Heike. Ich muss tatsächlich mal härter durchgreifen.
Bisher waren die Attacken ja noch smart, aber jetzt fährt es wahrscheinlich richtig hoch.
Anfangs habe ich es ja mal mit Aussetzen versucht, da hat er dann tatsächlich bei Stressless genervt, und das obwohl sie da auch schon bei etwa 70 Tagen war.
Lurtz, nun hat ES einen Namen, wird jetzt abgegeben!
schon 39 Tage!!! ...wo ist nur die Zeit geblieben?
Hab gerade deinen Eintrag vom 3.11. gelesen.....ich mach es genauso. Ich sitze auch oft mit einem Kaffee auf meinem Rauchertreppchen im Garten, und wo ich sonst geraucht habe, atme ich begeistert die frische Luft ein und schaue in den Himmel....und finde es toll
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und viele rauchfreie Glücksmomente
Ganz lieben Gruß
stressless
Hallo Ihr Lieben,
Ein schlimmer Trigger ist bei mir Stress und nervtötende Situationen im Job. Davon hatte ich heute ne ganze Ladung.
Und dann kommt tatsächlich dieser Gedanke : Boah hol Dir einfach Zigaretten
Hab ich natürlich nicht getan.
Und ich halte mir auch vor Augen, dass ich früher sicher noch mehr genervt gewesen wäre, weil ich auch noch ständig hätte rauchen müssen. Das wäre heute ne große Schachtel geworden....
Also.muss ich an diesem Trigger noch arbeiten, aber wie?
Nicht mehr arbeiten ist leider noch keine Option
Aushalten? 5 Min aus der Situation raus?
Wie macht man das als Nichtmehrraucher???
Ich muss mich auf solche Situationen besser vorbereiten, das haut ja echt von hinten aus der Ecke ganz unangemeldet zu.
Lieben Gruß an euch
Janeti
Du bist ja früh unterwegs;)
Aber ich verstehe dich sehr gut, morgens in der früh ist die Luft herrlich.. so klar.. so schön kühl, man kann soo frei athmen und einfach genießen.. ein Gefühl von Himmel auf Erden
Dann hoffe ich für dich das der Tag 36 so wunderbar voran schreitet wie er begonnen hat.
Mach weiter so, genieße die schönen Dinge
LG Danny
Heike, danke dass Du das Protokoll führst - da sind ja schon so viele Unterschriften drin
Gerade war ich dick eingemummelt mit einer wunderbar duftenden frischen Tasse Kaffee draußen auf der Terrasse
Früher:
Hust Hust, Klick , Röchel, Hust , Erstickungsanfall, Einen Schluck von einer heißen schwarzen Brühe aus der Tasse, HustHust. Nochmal Klick, ah, die geht etwas besser in die Bronchien, Hust
Heute:
Der Kaffee duftet - totale Stlle draußen- ein wunderbarer Blick in den Sternenhimmel - tief durchatmen- die Luft riecht so gut. Einen Schluck köstlich duftender Kaffee - Kaffee schmeckt sooo gut. Nochmal tief durchatmen - kein Schmacht - wieder in die Sterne gucken- TOTALES Glücksgefühl
Euch allen einen schönen Tag
Janeti
Uii.. 5 Wochen.. Herzlichen Glückwunsch
Auf in die nächsten 5
LG Danny
Hallo liebe Janeti,
Du hast heute auch ein Jubiläum ich und ich freue mich mit Dir, dass Du schon FÜNF WOCHEN nicht mehr rauchst. WAHNSINN!
Herzlichen Glückwunsch liebe Janeti!
Und ich will Dir auch danke sagen für Deine lieben Worte. Das rührt mich richtig! Danke Dir!
Ja, vor fünf Wochen und vor acht Monaten hat für uns was angefangen, was sich richtig gelohnt hat! Da gibt`s keinen Weg zurück..... Wir haben jetzt eindeutig die besseren Argumente, finde ich.
Glückliche Raucherinnen würden wir auch nicht mehr werden, oder?
Ich wünsche Dir jetzt ein schönes Wochenende und sage nochmal danke, dass Du an mich gedacht hast!
LG, Silke