Selbstbestimmt leben - ohne Zigarette!
Hi Janeti,
danke für den Kaffee - schön, mit Dir zusammen nicht ans Rauchen zu denken
Die Stolle ist übrigens erst so gegen 20 Uhr eingetrudelt. Und da ich ziemlich fertig gewesen bin, wegen meiner starken Erkältung, habe ich mich dann zuerst in die mit heißem Wasser gefüllte Badewanne und danach gleich ins Bett am warmen Kamin von Old Tuppes Herry verkrochen....
Heute geht es mir zwar keinen Deut besser - zumal ich mal wieder seit letzten Montag durcharbeite (morgen und übermorgen auch noch ) - aber was hilt's eine/r muß ja so blöd sein, für 10,55€ Mindest"hohn" in der Pflege zu arbeiten
Genug räsoniert.
Ich wünsche Dir noch einen schönen, besinnlichen 2. Advent :
Und immer dran denken: ".... und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast Du Weihnachten verpennt." :
Lieben Gruß
von
Nomade
Hei liebe Janeti,
gratuliere zum71 rauchfreien Tagen
Du wirst doch nicht im ernst in Erwägung ziehen ne Zigarette zu rauchen nur weil du wegen des Wetters schlecht drauf bist
nix da...... das Wetter bzw deine Laune und überhaupt alles würde ja dadurch nicht besser werden..... also hübsch weiter marschieren
hab heute früh auch so gedacht, wie schön es doch wäre......aber alles Quatsch, wir brauchen das gar nicht mehr
Lg Kathrin
Hallo Ihr Lieben,
Ich lese und möchte schreiben und weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll.
Ich kämpfe gerade, bin traurig, genervt.
Und aus vielen Beiträgen aus den letzten Tagen lese ich das auch grad raus.
Ist es die Suchtkurve, die alle mal trifft? Ist es das trübe Novemberwetter?
In meinem Umfeld sind Nichtraucher auch grad schlecht drauf - oder kommt mir das nur so vor, weil ich in der Stimmung "alles doof" bin?
Tja, hab mir jetzt mege alte Schlunz Klamotten angezogen, damit ich so jetzt nicht mal bis zum nächsten Laden fahren würde um Zigaretten zu kaufen.
Müsste mich also erstmal umziehen, - und das ist ja auch doof
Ich sende euch und mir mal eine Sonne
Liebe Grüße
Janeti
Liebe janeti,
Mir geht's wie dir....
Ich hab in den letzten Tagen auch das Forum nicht besucht und seit du mir einen Besuch abgestattet hast, hab ich ein schlechtes Gewissen.
Darüber,dass ich mich einfach ausgeklinkt habe.
Aber auch darüber, dass ich "leichtsinnig" werde. Mich zu "sicher" fühle.
Wollte dir erstmal nur für deine Nachricht danken, du hast das nichtrauchthema wieder in mein Bewusstsein gerückt.
Und das ist sehr gut.
Vielen Dank dass du an mich gedacht hast
Liebe Grüße von Lucy
P.s.gut gemacht, dass du nach dem Flug nicht geraucht hast.
Wieder ein altes Ritual abgewehrt!
Sehr gut!!
Hallo Janeti,
vielen Dank für Deinen lieben Besuch in meinem nigelnagelneuen Wohnzimmer - und auch noch mit Kuchen....
ich stell' mal Tee und Kaffee bereit
Meine herzlichen Glückwünsche zu Deinem 65sten - die Farbe mußt Du Dir leider dazu denken....
Und - versprochen - ich bleibe, den IT-technischen Widrigkeiten zum Trotze, hier noch 'ne Weile für Dich (und andere) erhalten :
Schönen ersten Advent noch
:
wünscht
Nomade
Hei Janeti,
gratuliere dir zu 65 Tagen ohne rauch.... echt toll
So unterschiedlich kann man einen Flug erleben, ich hab mich aber auch schon vorher darauf gefreut beim Umsteigen nicht mehr raus zu müssen.
Ich versuche auch schon immer vorher zu überlegen ob es evtl zu kritischen Situationen kommen könnte und mich schon darauf vorzubereiten.
Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent :
Lg Kathrin
Liebe Janeti ,
nachträglich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu 9 rauchfreien Wochen
t:
Mir geht es ganz gut und ich bin auch relativ gefestigt, aber hat sich noch nicht wirklich verabschiedet.
In der Regel kommt er 1-2 mal am Tag vorbei und versucht mich zu überreden. Am Besten klappt es mit NEIN DANKE, wenn ich erstmal anfange zu diskutieren, wirds eng.
Es ist ein Segen, dass mein Mann auch aufgehört hat, das erhöht meine Hemmschwelle sehr.
Gesundheitlich merke ich keine Vorteile, es ist als hätte ich mit dem Rauchstopp eine Allergie entwickelt.
Ich bin immer verschnupft, niese viel und habe eine belegte Stimme....das nervt. Und gelernt Pausen zu machen, habe ich immer noch nicht.
Trotzdem bin ich froh nicht mehr zu rauchen
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
Lieben Gruß
stressless
Wie schön dass Ihr zu Besuch bei mir reingeschaut habt!
In den letzten Tagen hab ich hier weder gelesen noch geschrieben. Und habe gemerkt, wie wichtig es doch ist, sich selbst und dem Hirn immer wieder die Vorteile des Nichtmehrrauchens vorzukauen.
Und wie wichtig es ist von anderen zu Lesen und wie wichtig es ist sich verstanden zu fühlen.
Also - ich war beruflich unterwegs. Fühlte mich schon ganz sicher mit dem Nichtmehrrauchen. Zu sicher... ? Nein ich hab nicht geraucht, ich werde nicht rückfällig!
Aber es war echt schwer.
Ich bin geflogen, - das erste Mal ohne Zigarette- Nicht weit- eine Stunde Flugzeit.
Ankunft Flughafen- alles super - hey ich rauch ja nicht mehr - das wird jetzt easy.
Landeanflug- Nee was soll das denn jetzt? Megaschmacht
Früher hätte ich Kippe und Feuerzeug schon in der Hand gehabt, bevor die Türen aufgingen.
Oh man- auf die Landung folgten dann ein paar Tage beruflicher Volleinsatz, also auch der Trigger Stress.
Ich habe das erste mal nach meinem Rauchstopp gedacht: ich schaff es nicht
Nun bin ich wieder zu Hause - und ich hab es doch geschafft!
Jetzt lese mich durchs Forum - alles ist wieder gut.
Ich komm euch bald besuchen.
Bis dahin liebe Grüße
Janeti
Hallo Janeti,
wollte nur gucken wie es dir so geht und dir ein paar Grüße da lassen
Lg Kathrin
Hallo liebe Janeti!
Heute bist Du 60 Tage rauchfrei! Ganz herzlichen Glückwunsch!!
Wie fühlst Du Dich? Spürst Du schon sowas wie Freiheit, Erleichterung....??
Was sagt Dein Umfeld?
Freue mich, von Dir zu hören.....
LG, Silke