Selbstakzeptanz

Verfasst am: 02.08.2024, 14:20
Dubidu :-)
Dubidu :-)
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 707 Tagen
Beiträge: 173 Beiträge

Liebe Sigi,

du bist wieder hier, wie schön, dass du nicht aufgibst. Es berührt mich sehr, dich so kämpfen zu sehen, denn vor 2 Jahren war ich genauso weit wie du, verzweifelt, dass alle anderen es scheinbar mühelos schaffen, auf Eins mit dem Rauchen aufzuhören, nur mir gelang der Absprung nie, obwohl ich es mir so sehr wünschte, rauchfrei zu werden und zu bleiben, ich wurde immer wieder rückfällig. Eine kräftezehrende und entmutigende Dauerschleife. Bis mir klar wurde, dass ich es nur schaffen werde, wenn ich auch noch andere Dinge in meinem Leben ändere, die nicht mehr passten, um die Durchhalteenergie und die Freude, ja wirklich Freude, für meinen Rauchausstieg aufzubringen.
Rauchen aufhören ist ein Prozess und jeder muss seinen Weg und seine Motivation finden, die Sucht einschlafen zu lassen.

Du bist stark und gibst nicht auf, das ist mega und ich möchte dir gerne ein Zitat von Bucky Fuller mit auf den Weg geben.

"Man bewirkt niemals eine Veränderung, indem man das Bestehende bekämpft.
Um etwas zu verändern, ist es besser, neue Dinge zu schaffen oder andere Wege zu gehen, die das Alte überflüssig machen."

Fühl dich umarmt
Dubidu

Verfasst am: 02.08.2024, 13:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin