Seit zwei Tagen rauchfrei :)

Verfasst am: 18.08.2019, 15:54
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 8926 Beiträge

Hallo Katrin, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft.

Gerne stehen wir Dir auf Deinem Weg zur Seite. Wie wäre es, wenn Du dir ein eigenes Wohnzimmer anlegst? Da hat den Vorteil, das wir Dir gezielte Tipps geben können und Dich auch schneller wiederfinden. Da kannst Du uns gerne mehr über Dich schreiben und wie wir Dir helfen können. Suche Dir einfach eine Rubrik Deiner Wahl aus, wie "Ich habe aufgehört" dann scrolle ganz bis unten und klicke den Button Neue Thema. Schon kannst Du starten. Ud wenn Du oben Rechts auf Deinen Namen klickst, kannst Du auch Dein Startdatum eintragen. Morgen ist es ja schon eine Woche, der passende Zeitpunkt sich auch mal zu belohnen. Sowas hält die Stimmung aufrecht.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 17.08.2019, 08:46
Felixx
Felixx
Dabei seit: 16. 08. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
wenn ich es richtig verstanden habe, seit ihr so wie ich sehr frische Nichtraucher. Ich bin seit 6 Tagen Nichtraucher. Ich möchte mich gern eurer Gruppe anschließen und mich mit euch austauschen. Wie lange raucht Ihr jetzt nicht mehr?
Bis gestern ging es auch gut. Allerdings hat gestern nicht viel gefehlt und ich hätte zur Zigarette gegriffen. Hab doch noch die Kurve bekommen, da mein Mann auch frischer Nichtrauch ist.

Ich freue mich von euch zu lesen.

Liebe Grüße Katrin

Verfasst am: 13.08.2019, 11:26
aquarterpastginger
aquarterpastginger
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1781 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

[quote="N1nscha"]
Hi Tina,
schön dass du mir geantwortet hast
Herzlichen Glückwunsch zu deinen rauchfreien Tagen
Ja das hast du vollkommen recht mit deiner Aussage. Ich habe mir nur beim letzten mal sehr schwer getan die Kilos wieder runter zu bekommen deswegen wollte ich diesmal iwie vorbeugen.

[/quote]

Hi Nina,

vielen Dank. Dir auch allerherzlichsten Glückwunsch! Wie schön, dass wir gestartet haben. Du kannst gern mit in dem Thread schreiben, der verlinkt wurde. Den habe ich vorhin erst geöffnet.

Ganz liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 13.08.2019, 11:11
N1nscha
N1nscha
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1781 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hi Tina,
schön dass du mir geantwortet hast
Herzlichen Glückwunsch zu deinen rauchfreien Tagen
Ja das hast du vollkommen recht mit deiner Aussage. Ich habe mir nur beim letzten mal sehr schwer getan die Kilos wieder runter zu bekommen deswegen wollte ich diesmal iwie vorbeugen.

Verfasst am: 13.08.2019, 10:46
aquarterpastginger
aquarterpastginger
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1781 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hi Nina,

bin auch (fast) zwei Tage rauchfrei heute. Schön, dass du auch hier bist!
Das mit dem Zunehmen kenne ich. Ich habe damals in meiner Abnehmphase mit dem Rauchen aufgehört und das war echt... eigentlich ne gute aber auch gar keine gute Idee. Mein Körper war super verwirrt.
Ich habe mal gelesen, dass das reine Rauchen schon Kalorien verbrennt (200 kcal meine ich war der Wert pro Tag). Vermutlich weil der Körper versucht mit dem "Schrott" klarzukommen, den man sich antut.

Ich glaube, dass solche Zunahmen auch einfach wieder verschwinden. Und ich wieg dann lieber 2 Kilo mehr als Krebs zu bekommen So versuch ichs zu sehen.

Ganz liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 13.08.2019, 10:34
N1nscha
N1nscha
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1781 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Ich war bereits drei Jahre rauchfrei und habe leider letztes Jahr wieder angefangen. Jetzt steh ich wieder an dem Punkt aufzuhören. Bis jetzt habe ich auch keine Probleme. Nur eine Sache stört mich Das hatte ich bei meinem letzten Mal auch. Und zwar nehme ich schon jetzt an Gewicht zu. Ich achte sehr auf meine Ernährung und Bewegung habe ich ausreichend und trotzdem nehme ich zu. Kann mir jemand erklären warum das so ist? Beim letzten mal als ich aufhörte waren es knapp 10kg und das möchte ich eigentlich vermeiden.
Liebe Grüße
Nina