Seit zehn Tagen rauchfrei :)
Hall grappalord, Sport ist natürlich die perfekte Art der Ablenkung, auch gehen Kreuzworträtsel.....
Am besten hat mich damals Computer abgelenkt, Wahnsinn wie schnell da die Zeit vergeht.
Schönen Tag für Dich
Andreas
Hallo Andreas,
danke für die Tips ;) Ja Hobbys... da gibt es einiges. Leider ist in der Winterzeit halt nicht viel los. Ich habe mir jetzt aber vorgenommen, mich im Fitnessstudio anzumelden und schwimmen zu gehen.
Im Sommer fahre ich viel Rad und Skater.
Meinstens mache ich viel mit meiner Freundin zusammen, die mich beim Aufhören untersützt. Leider wird es erst dann so richtig schwierig, wenn sie nicht da ist bzw. wenn ich komplett alleine bin.
Grüße
grappalord
Hallo grappalord. Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deiner Leistung.
Eine gute Ablenkung kann ein gutes Buch sein, Musik,Spaziergang, Sport.... Das sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Selber finde ich mometan Hörbücher sehr unterhaltsam.
Gerne werden auch Malbücher für Erwachsene genommen, die auch beruhigen sollen. Hast Du ein Hobby bzw. welche Interessen hast Du?
LG
Andreas
Hallo liebe Nichtrauchergemeinde,
ich bin nun seit 10 Tagen rauchfrei. Ich spüre bereits jetzt eine wesentlich höhere Lebensqualität. Man achtet mehr auf sein Wohlgefühl, man schläft mehr, man bewegt sich mehr an der frischen Luft... man kümmert sich um liegen gebliebene Aufgaben. All die Zeit habe ich früher mit meinen "Raucherpausen" verbracht...
Klar, es ist nicht leicht aufzuhören, es ist auch nach 11 Tagen noch nicht leicht... aber ich bin zufrieden. Ich komme super durch den Tag. Heute habe ich nicht ein einziges mal den Drang zum Rauchen verspührt.
Der einzige schwierige Moment ist immer noch Abends, wenn ich nach Hause komme. Da greift mich immer noch die Lust eine zu Raucehen. Allerdings wird das von Tag zu Tag besser. Vielleicht hat einer von euch ein guten Tipp, wie man sich Abends nach dem Feierabend gut ablenken kann.
Grüße
der Grappalord