Seit heute dabei :-)

Verfasst am: 01.10.2016, 09:44
Lionne
Lionne
Dabei seit: 26. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2833 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo Hanna

Bist du immer noch dabei? Und wie geht es dir?

Mir geht es enorm gut. Nur Vormittags hatte ich gestern und vorgestern kleine Stimmungstiefs.

Lass mal hören, wie es läuft!

Liebe Grüße,

Lionne

Verfasst am: 29.09.2016, 23:26
Hanna1985
Hanna1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2833 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Sabine,

mein 3. Tag ist rum und ich fühle mich sehr gut!
Immer wenn ich ans rauchen denke, sag ich mir, das geht gleich vorbei, du brauchst das nicht.
Ich lenke mich ab......Bonbons oder Obst essen....!

Die Zigarette nach dem Essen fehlt mir am meisten.....deswegen esse ich automatisch weniger als vorher, damit ich nicht so voll bin und nicht noch mehr Lust bekomme eine zu rauchen

Das Starterpaket hab ich mir auch bestellt.....es kam heute....hab den Ball ausprobiert, klappt gut
Den Kalender finde ich auch echt witzig!

Ich habe keine körperlichen Symptome durch den Rauchstopp.....alles "nur" psychisch....und das ist reines durch halten! Hauptsache nicht nachgeben!

Liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 28.09.2016, 12:29
Lionne
Lionne
Dabei seit: 26. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2833 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo Hanna,

auch bei mir ist der zweite Tag gut angebrochen

Besser geschlafen - besser aus dem Bett gekommen. Und durch meine ganzen missglückten Versuche kann ich dir sagen: es wird immer besser. Sowohl das Schlafen, als auch das Rauskommen am Morgen. Nach ein paar Monaten wirst du merken, dass du weniger Schlaf benötigst. Das liegt daran, dass der Körper ohne das Gift und ohne die Entzugserscheinungen tiefer und erholsamer schlafen kann und eine Menge mehr positiver Dinge aus der Nahrung filtern kann und nicht die ganze Zeit so enorm viel Energie ins Regenerieren stecken muss, wie mit Rauch. Aber in der Theorie wissen wir das ja alle...

Ich starte in diesen zweiten Tag auch ganz zuversichtlich, die Entzugserscheinungen, die mich gestern noch quälten, sind nun schon viel weniger geworden. Und der Kaffee schmeckt schon viel besser Das watteartige Gefühl im Kopf ist gewichen... dieses Mal soll es der letzte, nämlich ein erfolgreicher Versuch sein!

Ich hoffe du verlierst deine Zuverischt nicht! Ich werde hier bei dir immer mal vorbeischauen und etwas von deiner Zuversicht profitieren, wenn ich mal nicht so viel davon haben sollte... und natürlich umgekehrt.

Liebe Grüße,

Lionne

Verfasst am: 28.09.2016, 07:35
Hanna1985
Hanna1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2833 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Guten morgen :-)

Mein zweiter Tag ist angebrochen ohne Kippe....:!!!
Es geht mir gut, erstaunlich gut sogar....:!

Ich kämpfe zwar wie ihr alle gegen den Schweinehund in mir an, der immer mal wieder ne Kippe will.....aber ich gebe nicht nach!

Geschlafen habe ich sehr gut und bin erholter aufgewacht als die Tage davor(als ich noch geraucht habe)!

Ich hoffe das geht so weiter!

Liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 27.09.2016, 11:45
Hanna1985
Hanna1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2833 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Chris,

danke :-) Die drücke ich Dir auch!!

Ich war gerade mit einem Kollegen vor der Türe.....er schön am qualmen und ich habe mir nur gedacht......der Arme, muss er wieder rauchen

SO mach ich mir das leichter, indem ich die Raucher bemitleide und mir immer wieder sage wie eklig es ist.....!!!!

Es wäre so schön, wenn es einen Knopf dafür geben würde ;-)

Scheiß Gehirn!!!!!!

Aber immer positiv denken!!!
Ist doch bloß ne stinkende Zigarette!!!!!!!

LG Hanna

Verfasst am: 27.09.2016, 11:27
pc09042009
pc09042009
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2042 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hallo Hanna,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein erster Anlauf auch gleichzeitig Dein Letzter ist. Du scheinst sehr positiv eingestellt, was die Sache bestimmt etwas erleichtert.
Bei Problemen finden wir uns hier..

Greets

Chris

Verfasst am: 27.09.2016, 09:52
Hanna1985
Hanna1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2833 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Das denke ich auch, dass ich es nicht bereuen werde ;-)

Es ist schon dämlich, dass man immer wieder zu dem Glimmstängel greift, obwohl man eigentlich doch genau weiß, wie eklig es ist :-D

Ich wünsche Euch, Stefan und Andy auch noch viel Kraft und Nerven das Ihr dem Nikotin weiterhin widersteht.....!!!!

ICH GLAUB AN UNS ;-)

LG Hanna

Verfasst am: 27.09.2016, 09:03
Hanna1985
Hanna1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2833 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo gangwolf :-)

Nun ja, abgesehen davon, dass es mich mittlerweile nervt "rauchen zu müssen" habe ich einige Gründe aufzuhören.
Nächsten Monat werde ich 31 und habe mir selbst versprochen dass ich mit 30 aufhöre.

Ab Oktober werde ich nur noch 30 Stunden in der Woche arbeiten, da ich nebenher eine Ausbildung mache, dafür könnte ich das gesparte Geld gut gebrauchen :-)

Dann werde ich ab nächster Woche wieder mit Sport anfangen :-)
Ich habe einfach kein Bock mehr auf RAUCH!!!

Täglich ca. 12-15 Zigaretten am Tag seit ca. 15 Jahren

Lg Johanna

Verfasst am: 27.09.2016, 08:15
Hanna1985
Hanna1985
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2833 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich heute morgen entschlossen, endlich mit dem Rauchen aufzuhören.
Es ist nicht der erste Versuch, aber ich bin zuversichtlich dass ich es schaffe.

Ich wünsche allen, die auch gerade aufhören, starke nerven und viel Erfolg

Liebe Grüße

Hanna