Seit gestern rauchfrei
Hallo zusammen!
Ich habe gestern das rauchen aufgehört (zusammen mit meinem Freund). Ich hab jedoch ständig das Gefühl, irgendetwas vergessen zu haben und ich komm nicht drauf, was es ist. Ging euch das in der ersten rauchfreien Zeit auch so? Außerdem läuft mir ständig das "Wasser im Mund zusammen"! Ich hab Phasen, wo es mir richtig gut geht, wo ich gar nicht ans Rauchen denke und auf einmal kommt wieder die Lust!
Meinem Freund geht es genauso und er meinte, wenn das so bleibt, fängt er wieder zu rauchen an :doubt: ... ich will's eigentlich schon durchziehen, aber ich hoffe wirklich, es wird besser!
Ich würd mich auf wirklich positive Antworten sehr freuen!
Rauchfreie Grüße (Hurra!!! )
Lena
hallo lena,
super, dass ihr euch zum rauchstopp entschieden habt. ich glaube was du da schilderst könnte mna auch unruhe nennen, die viele beim entzug erleben. es könnte auch sein, dass diese unruhe (oder andere enzugserscheinungen) kurzfristig schlimmer werden, aber das wird mit der zeit alles besser...also nicht so zaghaft. es wird auf jeden fall besser, wenn du es durchziehst
erzähl doch mal was über dich. zum beispiel wielange du geraucht hast und wieviel.
liebe grüße
wiebika
Hallo Lena,
auch ich heiße dich herzlich willkommen hier.
Das Beste was du machen kannst, ist hier im Forum kreuz und quer zu lesen. Da erhälst du so viele Tips und mir hat zum Beispiel auch sehr geholfen, zu lesen, dass die ganzen Entzugserscheinungen, die man am eigen Leib erfährt, völlig normal sind und GottseiDank mit der Zeit auch wieder verschwinden.
Dass du mit deinem Freund gemeinsam aufhörst müsste eigentlich ein Vorteil sein. Vielleicht könnt ihr zusammen Sport treiben oder laufen, denn an die frische Luft zu gehen, ist die beste Ablenkung. Draußen in der Natur ist der Drang nach lange nicht so groß!
Ich wünsche euch beiden viel Kraft und Durchhaltevermögen!
LG Inge