Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Seit gestern Nichtraucher
Ich habe gestern aufgehört zu rauchen.
Ich bin bereits bei Eltern aufgewachsen, die sehr viel geraucht haben. Im Auto, im Haus, in der Schwangerschaft. Ich selbst habe mit 13 angefangen. Und ich war so unglaublich süchtig. Ich bin morgens aufgestanden und habe als allererstes eine geraucht. Ich habe auf jeden Fall 20 Zigaretten pro Tag geraucht, aber das weiß ich nicht, weil ich die Augen irgendwann verschlossen habe. Ich habe mich gehütet nachzuzählen wie viel ich geraucht habe. Es war einfach zu viel.
Irgendwann hab ich auch die Augen davor verschlossen, zu schauen seit wievielen Jahren ich rauche.
Ich wusste nur immer, dass ich aufhören muss.
Ich hatte unzählige Versuche. Kennt ihr die Versuche an denen ihr euch fest vornehmt „heute höre ich auf!“ und dann bekommt ihr so eine Panik, dass ihr bereits nach 30 min einbricht und 3 statt einer raucht. Diese hatte ich andauernd.
Ich habe mir das Buch von allen carr geholt. Vor 4 Jahren hatte ich damit bereits aufgehört, ganze 1,5 Jahre bis zur Trennung meines exmannes. Ja und nun rauche ich seit gestern nicht mehr. Ich habe allerdings Nikotinpflaster zur Hilfe genommen und hab noch einen wöchentlichen online Kurs von der Krankenkasse.
Gestern war es total einfach, heute ist meine Laune ziemlich unten. Und ich glaube ich brauche ein bisschen Unterstützung. Ein paar nette Worte. Irgendwas was ich im Verlauf immer wieder lesen kann.