Seit einer Woche "clean"

Verfasst am: 07.03.2016, 14:28
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Claudia,

magst du dein Versprechen "bis bald" einlösen und erzählen, wie es dir geht?

Und einfach mal aus der Schweiz grüßen?

du nullst laut Zähler zum ersten Mal, bist schon im zweistelligen Bereich. Dürfen wir dir gratulieren?

Mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 05.03.2016, 16:25
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

hallo Cindarella,

ja, es ist am Anfang oft kein Zuckerschlecken. Vielleicht wie mühselig und auf jeden Schritt konzentriert einen Mount Everest hochsteigen? Das schöne bei der Rauchfreiwerd-Bergwanderung ist, dass man dann nicht mühsam und die Oberschenkelmuskulatur strapazierend wieder absteigen muss, sondern irgendwann gemächlich auf einer Ebene dahin schlendert. Und nur manchmal an der Kante runter schaut und ehrfürchtig denkt: [color=purple]Wow, das habe ich geschafft!!![/color]

[color=purple]Wir[/color] hier drücken dir die Daumen, ziehen dich auch mal ein Stückchen hoch (du darfst hier gerne schimpfen und Jammern, solange du anderen nicht schadest) und denken: meine Güte, die Cindarella ist auch eine von den Starken, die schafft das!

Gutes Belohnen (mit was?) und Ablenken (mit wem?)wünscht dir
mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 04.03.2016, 19:14
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3170 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Hey cinderella, keine Angst. Zwei richtig schwere Tage hast du schon gemeistert, das ist megatoll, du darfst dich dafür belohnen . Bei mir war der dritte Tag der schwierigste, aber es ist so unwarscheinlich motivierent diesen Tag gemeistert zu haben.

Du verlierst nichts, du gewinnst nur. Der größte Gewinn ist das Lächeln am Abend, weil du an diesem Tag rauchfrei warst. Bewerte nicht die Vergangenheit und auch nicht die Zukunft, freue dich über das Jetzt.

Liebe Grüße und viel Kraft

lach mal wieder

Verfasst am: 04.03.2016, 18:44
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3133 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Okay dann rauche ich och nicht

Verfasst am: 04.03.2016, 16:09
sousa
sousa
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3194 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

.....also ich rauche heute nicht, weil wir alle nicht rauchen....

Verfasst am: 04.03.2016, 15:14
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3133 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Mir fällt es schwer erst zwei Tage...aber ich kämpfe mich durch. ..und wenn ich so wie jetzt unerträgliches Verlangen habe lese ich hier ...dann habe ich das Gefühl man ist nicht alleine...Ist es bei Dir nach einer Woche etwas erträglicher? Aber super das du das geschafft hast ..liebe Grüsse cindarella

Verfasst am: 04.03.2016, 15:12
Glashit
Glashit
Dabei seit: 12. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3156 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Gegenseitige Hilfe macht selbst arme Leute reich und Zwei Drittel der Hilfe ist, Mut einzuflößen.

Den Mut der Sucht entgegenzutreten. Erkennt der Deinen Mut, hat er schon verloren.

Rauchen, was ist schon Rauchen - in diesem Sinne
Bert

Verfasst am: 04.03.2016, 14:13
Sunneschin
Sunneschin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1834 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Ich freue mich auch hier zu sein

Deine Idee ist gut und ich werde die gleich umsetzen!

Den Spruch hab ich bis jetzt noch nicht gekannt! Was mir meistens sehr gut hilft ist dass ich mit dem kleinen Nikotin in mir spreche wenn es soweit ist, nach dem Motto "Nein ich brauche dich nicht, ich habe dich lange genug gebraucht jetzt lass mich einfach in Ruhe"

Bis bald *und das ist ein Versprechen+

Verfasst am: 04.03.2016, 13:59
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Freut mich, dass du jetzt zu uns gehörst, liebe Claudia.

Nur so als kleine Idee: vielleicht magst du dir eine Art Notfallkärtchen für genau diese Attacken schreiben? Mit deinen Tipps für dich selbst? Die Gedanken an Niko schiebe ich weg in dem ich ...

  • ins Forum gehe zu den Anderen...
  • mir einen Tee koche....
  • einem anderen Menschen etwas Gutes tue....

was halt immer auch speziell [color=blue]dir[/color] hilft.

Und wie wirkt der Trick des Nur für [color=red]Jetzt nicht[/color], [color=red]nur für Heute nicht[/color]?

Dir auch ein schönes Frühlingswochenende, freu mich einfach, dass du da bist.

Die Andrea

Verfasst am: 04.03.2016, 13:37
Sunneschin
Sunneschin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1834 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Liebe Andrea, herzlichen Dank für deine Zeilen :-)

Ich denke dass gerade dieses Forum mir vielleicht helfen wird wenn ich wieder eine Attacke bekomme..., ich bin ja selten alleine, habe auch kein Problem damit, sondern geniesse das auch zwischendurch. Beschäftigen kann ich mich auch sehr gut, aber wenn diese Attacken mal da sind interessiert mich alles andere gerade nicht, es ist ja eigentlich völlig dämlich, denn es geht mir doch jetzt bereits schon viel besser ohne die Qualmerei und ich weiss dass ich da einfach durch muss und vor allem will!

Aber ich stehe ja nicht alleine da und vielleicht kann auch ich zwischendurch mal jemandem helfen wenn der kleine Nikotinteufel Alarm schlägt

Wünsche allen ein tolles Wochenende!

Herzliche Grüsse
Claudia