Seit ein paar Minuten rauchfrei
Hallo liebe Trishi.
Versuche doch vielleicht am besten deine letzte Zigarette auf den Abend zu verlegen.
Dann hast du schon einmal ein paar Stunden ohne, denn jede Zigarette macht Lust auf die nächste.
Bei Verlangen Zähneputzen, scharfen Bonbon lutschen, tief ein und aus Atmen, spazieren gehen.
Mir hat das am Anfang sehr geholfen.
Du schaffst das!
Liebe Grüße
Ich habe erst auch nicht geglaubt das ich es schaffe, die hälfte meiner Bekannten rauchen,
Ich bin die ersten Tage wie irre rum gelaufen. Habe mir einen Strohhalm genommen und Luft geraucht.
Es gibt viele Tipps hier die helfen gegen den zu kämpfen. AUCH DU SCHAFFST DAS
Lieben Gruß Gaby
Dein Wort in Gottes Ohr
Du schaffst das auch noch, gegen den zu kämpfen
die ersten Tage sind die schwersten.
Liebe grüße Gaby
Guten Morgen,
ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was bei mir falsch läuft. Ich habe gestern gegen 16 Uhr die letzte Zigarette ausgedrückt. Gegen 20 Uhr wurde ich nervös bis hin zu aggressiv, also legte ich mich hin. Nachts wachte ich immer wieder auf und wollte unbedingt rauchen. 15 Stunden und 30 Minuten nach meiner letzten Zigarette war ich auf dem Weg zum Supermarkt und besorgte mir eine neue Schachtel. Ich habe das Gefühl, meinen Alltag ohne die Dinger nicht bewältigen zu können. Vermutlich muss ich ein wenig an meinen Glaubenssätzen schrauben, aber heute bin ich wirklich frustriert, weil ich das einfach nicht auf die Reihe kriege.
LG
Hallo Trishi,
Genau, wir versuchen nicht, wir machen einfach dieses Tagebuch und hier zu schreiben und zu lesen hat mir geholfen. Ich hab mir allerdings immer nur einen Tag vorgenommen, nämlich den aktuellen. Heute rauche ich nicht. Dadurch bin ich jetzt schon ein wenig weiter. Weil heute rauche ich auch nicht.
Bleib stur
Lg Rita
Hallo,
da bin ich wieder. Beim letzten Mal - wie üblich - gescheitert, wage ich den nächsten Anlauf. Ich bleibe einfach mal hier und eröffne nicht wieder einen neuen Thread.
Heute ist also Starttag. Zwischen dem letzten Mal und heute liegen diverse Aufhörversuche. Deshalb möchte ich es dieses Mal nicht versuchen, sondern einfach machen.
Ich denke nach wie vor, dieses Tagebuch kann eine Hilfe sein.
Auf geht's!
LG
Trishi
Huhu,
Gehöre ja sozusagen auch zu euch
Hallo Trishi,
Wie ist es dir heute ergangen? Ich bin mit Mazikeen und dir etwa gleich auf. Bald ist Tag 2 geschafft!
Vielleicht können wir uns gegenseitig motivieren und uns austauschen, als Rauchfrei-Drillinge, wie Nomade es nannte Ich mag die Idee, nicht alleine auf dem Weg zu sein, vor allem nicht alleine auf den ersten Schritten.
Ich werde heute sicherlich wieder früh im Bett liegen, auch wenn Schlafen gerade nicht so gut klappt, aber dann wird eben Hörbuch gehört. Falls du mal bei mir vorbeischauen willst, mein Wohnzimmer ist unter "Ich bereite mich vor" mit dem Titel "Nun besser vorbereitet ein neuer Start".
Viel Kraft dir weiterhin!
Grüße,
Quasimodi