Seit 6 Tagen frisch und frei!
Hallo Mirco,
vielen Dank für dein Danke, tut gut.
Jetzt ist es ja nicht mehr so kalt, da fällt es dir bestimmt leichter, dich viel an der frischen Luft aufzuhalten. Was besseres kannst du gar nicht tun für dich und deine Gesundheit. Viel Freude dabei!
Mir ist noch eingefallen zu deinem Arbeitsplatz: Verändern hilft, dem Gehirn klar zu machen: hier ist vieles anders, da wird mein Gehirn nicht mehr so stark ans Rauchen erinnert. So kannst du deinen Schreibtisch vielleicht anders im Raum aufstellen? Und auch die Ordnung auf dem Schreibtisch kann eine ganz andere sein: Ablagen nach links statt nach rechts, Kuli oben statt unten... eine Userin hier hat am Anfang anders herum in ihrem Bett geschlafen, damit ihr gleich beim Aufwachen klat wurde: es ist etwas ganz anders in meinem Leben.
Nur so als Idee.
Hab eine gute Woche, bald hast du die dritte Woche geschafft!
Daumendrückende Grüße
Andrea
Hallo Mirko,
du nullst heute das erste Mal, herzlichen Glückwunsch zu zehn erreichten TAgen! Gut gemacht!
Und schön, dass du dich mit anderen austauschst, das hilft alle beteiligten.
Ich galubs dir, dass deine Hand am Schreibtisch noch immer zur alten Stelle wandert, so eine Verhaltensänderung braucht Zeit... gut wenn da dann zuckerfreie Bonbons liegen. Und eine Flasche zu trinken. Und/oder ein Spielzeug für die Finger, wie diese modernen Fingerdrehspielzeuge hab nachgesehen: Handkreisel, Spinner)...Oder ein Schildchen aus Papier mit deiner geschafften Tageszahl....
Hab eine gute und erfolgreiche Woche
Andrea
Hey Mirko,
Erstmal herzlich willkommen hier. Du schreibst mir ein bisschen aus der Seele.
Ich habe letzte Woche 5 Tage nicht geraucht und dann dummer Weise wieder angefangen.
Morgen starte ich den zweiten Versuch und habe diesmal etwas Angst davor, obwohl die 5 Tage garnicht so schlimm waren. Da ich aber diesmal keine Zigaretten im Haus lasse komme ich nicht in Versuchung mir eine anzustecken
Und auf meinem arbeitsweg liegt auch kein Zigaretten laden.
Was ich seltsamerweise auch hatte in den 5 Tagen ohne war Sodbrennen, obwohl ich auch nichts deftiges gegessen habe. Eigentlich sollte man ja meinen, dass gerade ohne Zigarette Sodbrennen eher nicht auftritt. Ich werde mal schauen ob das wieder kommt die nächsten Tage.
Vielleicht kommen die unangenehmen Erscheinungen bei dir durch die Entgiftung, ich würde aber spätestens nächste Woche sonst auch mal vorsichtshalber einen Arzt aufsuchen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim nicht rauchen!!!
Liebe Grüße
Melanie
Hallo Mirko!
Willkommen hier im Forum! Glückwunsch zu deinem Entschluss, rauchfrei zu werden! Jetzt hast du es schon fast eine Woche geschafft, das ist super! Mich plagt die Schmacht jetzt nach fast zwei Wochen nicht mehr so oft und wenn, dann schaffe ich es ganz gut, mich abzulenken. Viel trinken ist auch gerade am Anfang wichtig, um die ganzen Giftstoffe aus dem Körper zu spülen. Ich wünsche dir viel Spaß und Unterstützung hier im Forum und weiterhin viel Erfolg bei der Rauchfreiheit!
Liebe Grüße Stefanie
Hallo Mirko, du Fan von frischer Luft,
klasse, dass du zu uns gekommen bist, hier schreiben festigt die Motivation. Und absolute Spitzenklasse, dass du schon 6 Tage rauchfrei bist! Meinen Glückwunsch! Und wenig körperlichen Entzug bemerkst. Das geht ungefähr der Hälfte der Aufhörer so. Bei mir war es leider nicht so, ich kann mir daher ungefähr vorstellen, wie dein erster Entzug war und wovor du so Panik hattest. Aber auch ein schlimmer körperlicher Entzug hat Vorteile, mich hat das so manches Mal vom Hinlangen abgehalten weil ich mir dachte: Das möchte ich nicht noch einmal durchmachen.
Was bei mir wie bei dir war bzw. ist: Die ehemaligen Raucherplätze. Unser Gehirn liebt feste Orte und Zeiten. das heißt, schon alleine das Sitzen an deinem ehemaligen Raucherplatz Schreibtisch kann die alte Gewohnheit wieder aktivieren, das siehst du ganz richtig. Dagegen gilt es Neues zu setzen. Und das machst du großartig: Du schreibst und liest hier, statt Ziesen deine Gesundheit ruinieren zu lassen und deine Möbel, deine Wohnungsluft.....
Und du trinkst viel...ganz wichtig und richtig....und "rauchst" Strohhalme,, weiter so!
Was ich ganz am Anfang gemacht habe: ich habe meinen Hauptrauchplatz, den Küchentisch, gemieden und bin erst mal zum essen ins Wohnzimmer gezogen. Und dann habe ich mir den Raucherplatz zum Leseplatz umfunktioniert. Seitdem liegen dort immer Zeitschriften und ein Buch griffbereit. Wie könntest du dir deinen Schreibtisch so umgestalten, dass du griffbereit Ablenkung vorfindest? Für die Pausen, die jeder mal am Schreibtisch braucht?
Und wie steht es ei dir mit Entspannungsübungen? Überhaupt: welche Funktionen hatten die Zigaretten bei dir? Pausen, Übergänge, die vor und nach einer Tätigkeit...
Deine Hautbeschwerden kommen tatsächlich sehr wahrscheinlich vom Entzug: über die Haut werden im Entgiftungsprozess Schadstoffe ausgeschieden. Aber geh bitte ruhig zum Arzt. Besonders auch wegen deiner Nebenhöhlen...du kannst im ja gleich sagen, dass du im Nikotinentzug bist.
Fürs erste heute noch einen schönen und erfolgreichen Abend.
Wie belohnst du dich denn? was gönnst du dir an sinnlichen Genüssen? Ist wichtig, glaubs mir! Hier mal ein Link dazu: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-mehr-zeit-fuer-genuss/
Herzliche Grüße
Andrea