Seit 5 Stunden rauchfrei ....

Verfasst am: 09.08.2016, 15:29
Bonifaz
Bonifaz
Dabei seit: 14. 07. 2016
Rauchfrei seit: 3043 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

[quote="Patricia80"]
Gerade habe ich einfach nur ziemlich Schiss, weil ich weiß das ich erst am Anfang vom Entzug bin.
Diese Angst ist neu für mich. Generell bin ich überhaupt kein Angst-Typ oder jemand der sich bei anderen "ausheult".
[/quote]

Hallo Patricia,
das hatte ich auch. Ich habe mir diese Situationen so verinnerlicht, dass ich immer dann wenn ich Probleme hatte, diese abgerufen habe und mir gesagt habe: "Nö, das mache ich nicht noch einmal durch". So bin ich standhaft geblieben.
Keine Sorge, auch das löst sich relativ schnell auf.

LG
Bonifaz

Verfasst am: 09.08.2016, 15:11
Patricia80
Patricia80
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2959 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge



Vielen Dank für die tollen Tipps und netten Worte.

Waren doch ein paar neue Sachen dabei.

Es ist in der Tat wahr, dass jeder Entzug anders ist. Mal war es recht einfach und mal war ich von enormen Essattacken und aggressiven Gefühlsausbrüchen geplagt (naja, beim zweiten eher meine Umgebung ;) )

Gerade habe ich einfach nur ziemlich Schiss, weil ich weiß das ich erst am Anfang vom Entzug bin.
Diese Angst ist neu für mich. Generell bin ich überhaupt kein Angst-Typ oder jemand der sich bei anderen "ausheult".

Sich in einem Forum auszutauschen, hat für mich auch Primäre.

Verfasst am: 09.08.2016, 14:46
Muckelmausi47
Muckelmausi47
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2960 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Hallo Patricia

vielleicht hilft es dir ja wenn ich dir sage das ich auch erst knapp 27 Stunden rauchfrei bin und selbst das nie mals im Leben gedacht hätte. Komischerweise hat es gestern Mittag irgendwie klick gemacht bei mir im Kopf und ich wollte nicht mehr Rauchen !!!!! Frag mich bitte nicht warum auf einmal ich weiss es nicht ich weiss nur das ich es toll finde . also versuche dich abzulenken irgendwie !!!! Ich war gestern so am zittern das ich eine Flasche Öl in der Küche hab fallengelassen na das war vielleicht ne Sauerrei aber .... es war eine Ablenkung

so nun viel Erfolg und niemals Aufgeben

lg Britta

Verfasst am: 09.08.2016, 14:46
Bonifaz
Bonifaz
Dabei seit: 14. 07. 2016
Rauchfrei seit: 3043 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo Patricia,
das mit der Leere und dem Konzentrationsmangel ist völlig normal. Keine Sorge, das erging fast jedem so.
Stöbere mal bei Klabauter-Aki, der hat verschiedene Tips parat. Aber der schaut bestimmt auch noch bei Dir vorbei.
Standhaft bleiben.
LG
Bonifaz

Verfasst am: 09.08.2016, 14:34
Patricia80
Patricia80
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2959 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Vielen Dank Wolfgang,

ja, die "normale" Patricia weiß das. Aber im Moment bin ich eher die Nikotinsüchtige-Zombi-Patricia und die kann einfach nicht rational denken.

Ich bin jedenfalls gespannt, was ich euch morgen berichten kann.
Bzw. ob ...
.... ich merke gerade, dass sich bei mir so eine Leere auftut und mir alle Wörter und Konzentration aussaugt.

Kennt das noch jemand?

Verfasst am: 09.08.2016, 13:24
Patricia80
Patricia80
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2959 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo liebe Community!

Immer wieder habe ich den Start verschoben, doch heute war es soweit!

Die letzte Zigarette habe ich heute früh geraucht. Mein Pflaster drauf geklebt und sitze ich an meinem Schreibtisch - mit meinen abgekauten Nägeln - und will nichts lieber, als eine zu rauchen.

Im Grunde weiß ich wie es funktioniert, denn ich hatte es bereits für 1-2 Jahre geschafft rauchfrei zu sein.
Und ich weiß auch, dass mir das Rauchen in den letzten Wochen überhaupt keinen "Spaß" mehr gemacht hatte, bzw. ich mich am nächsten Tag nicht gut fühlte.
Denn schnell wurden aus den "üblichen" 15-17 Ziggis am Tag, 30 Ziggis.

Ich hoffe ich finde hier etwas Unterstützung und natürlich viele Gleichgesinnte

Liebe Grüße
Patricia