seit 2 Monaten intensiver Wunsch

Verfasst am: 28.03.2013, 21:52
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4237 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo kleinClaudi,

lich willkommen !!! Der 1. Schritt ist getan, du möchtest aufhören zu Rauchen!!!
Wenn es heute nicht geht , dann suche Dir einen neuen Tag!!!
Denke an deine Motivation!!!
Gib bitte nicht auf, egal welchen Zeitpunkt du auch wählst um neu zu Starten.
Wir sind hier wenn du uns brauchst , schreib es auf wie es dir geht , daß hilft.
Ich wünsche Dir und deiner Familie schöne entspannte Osterfeiertage
Lg
Andrea

Verfasst am: 28.03.2013, 20:56
kleinClaudi
kleinClaudi
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4130 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

juhu ihr Lieben,

ich wollte mal berichten...mein heutiger Tag war eine reinste Katastrophe!

Ja, ich habe geraucht und ich habe mich dafür gehasst. mein plan, mich morgens mit dem Forum zu beschäftigen, hat diesen Drang so verstärkt, das ich mir ein Päckchen gekauft habe.
Ich kann den ganzen Tag an nichts anderes mehr denken, außer aufzuhören, den Drang nach einer Zigarette usw.
selbst wenn ich rauche ist es nicht mehr wie früher, das ich abschalten kann. es dreht sich alles in meinem Kopf um die Zigaretten, egal ob mit oder ohne und ich hasse diesen Gedanken.

Sobald ich meine ersten 24h voll habe, werde ich wieder schreiben, auch für mich, damit ich mir später angucken kann, wie blöd ich doch war, oder was dieses teufelchen mit mir gemacht hat.

lieben Gruß

Verfasst am: 27.03.2013, 18:24
kleinClaudi
kleinClaudi
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4130 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

mir ist gerade tatsächlich aufgefallen, das die Zigaretten teuerer geworden sind. letzte Woche habe ich 4,60€ bezahlt, heute 4,90€...ok...juckt mich ja nicht mehr, hoffe ich...

Verfasst am: 27.03.2013, 17:38
kleinClaudi
kleinClaudi
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4130 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Es gibt eine Schüsslersalzkombination, die eine Suchtentwöhnen erleichtert:

Salz Nr.2, Nr. 7, Nr.8, Nr. 10

Nr.2 in D6 bis zu 12 Tabletten täglich am besten morgens und abends
hilft bei Nervosität, Unentschlossenheit und Erschöpfung

Nr. 7 in D6 mehrmals täglich 5-10 Tabletten hilft am besten früh morgend und nachts - entspannt, DAS Mittel zur Suchtentwöhnung, übrigens auch bei Schnullerentwöhnung und Abstillen geeignet!

Nr. 8 in D6 eine am Abend oder in der Nacht- reguliert den Feuchtigkeitshaushalt, auch toll bei der Hitze!

Nr. 10 in D6 morgens drei und abends drei. Dieses biochemische Salz wird extrem wurde extrem beim Rauchen verbraucht und hilft beim
Entgiften.

Die Tabletten im Mund zergehen lassen. Am kostengünstigsten sind die von der Firma [Firmenname vom rauchfrei-team entfernt], auch besserer Trägerstoff als bei denen von der [Name vom rauchfrei-team entfernt].

Hab's jetzt nochmal fix rauskopiert! in der Apotheke sagte man mir allerdings, das die von [Firmenname vom rauchfrei-team entfernt] besser sind. also habe ich diese Marke gewählt, sind aber auch etwas teurer!
und so sieht mein Einnahmenplan aus

morgens 5x die 2
5x die 7

mittags 3x die 10
5x die 7

nachmittags 5x die 7

abends 5x die 7
6x die 2
3x die 10

nachts 1x die 8
1x die 2

das mit der zwei hat den Grund, das man die 8 nie alleine einnehmen soll.
Änderung je nach Reaktion des Körpers
die 7
nehme ich dann nochmal nach Bedarf, falls ich es gar nicht aushalte

Kommentar vom rauchfrei-team: Bitte erwähnen Sie in Zukunft in Ihren Beiträgen keine Medikamentennamen und/oder Herstellerfirmen. Da es sich hier um homöopathische Produkte handelt, lassen wir Ihre Empfehlungen stehen. Doch eigentlich ist medizinische und rechtliche Beratung im Forum verboten (Forumsregel 8. Verbote). Danke für Ihr Verständnis!

Verfasst am: 27.03.2013, 17:29
kleinClaudi
kleinClaudi
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4130 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

bei uns in der Apotheke hatten sie die Nr 1-12 in einem Paket )
(100, für den Anfang ausreichend) für knapp 38€...
ich habe die letzten 3 Tage auf Arbeit das Rauchen eingestellt und dafür mir immer, wenn diesen Gefühl im Bauch aufkam, jetzt eine Rauchen, 5 Tabletten von der 7 nacheinander in den Mund gesteckt und unter die Zunge gelegt. die ersten 2 Minuten verstärkt sich das Gefühl, danach ist es weg. war echt ne tolle Erfahrung. nun habe ich mir, aus Erfahrung einer anderen nichtmehrraucherin einen plan aufgestellt, der gleichzeitig die Entgiftung fördert, damit die Sucht schneller vorbei ist. zumindest dieses komische Gefühl.

Verfasst am: 27.03.2013, 16:55
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4346 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo kleinClaudi,

ich wünsch Dir viel Kraft für morgen. Du musst es nur ganz stark wollen, dann klappt es auch.

Wenn der zu stark wird - les hier im Forum wie man am besten damit umgeht - oder schreib Dir hier Deine Gefühle von der Seele

LG Candy

Verfasst am: 27.03.2013, 16:42
kleinClaudi
kleinClaudi
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4130 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

also gekauft habe ich mir heute noch die schüßler Salze als starterpaket, ne Packung möhrchen und natürlich ein Getränk mit Geschmack!

dann kann es also morgen planmäßig starten. mein Mann macht mehr oder weniger mit. ab morgen bis nach unserem Urlaub, also der 7.4. ist rauchfrei! er ist nicht ganz davon überzeugt, aber wir werden uns keine Zigaretten kaufen, wenn er schnorren will, bitte, aber nicht in meiner Gegenwart! so wird es klappen.

der plan für morgen steht und ich hoffe auf gutes gelingen!

falls jemand Interesse an den Salzen hat, ich hab's ausprobiert und bin der Meinung, das es funktioniert! morgen kann ich mehr berichten

Verfasst am: 27.03.2013, 12:04
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4187 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hallo kleinClaudi,

schön, dass du nun auch im Boot sitzen möchtest und herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss....

Auch ich hatte in der Vorbereitungszeit Unsicherheiten, Angst und Mr. hat mich immer wieder versucht, von meinem Vorhaben abzulenken....

So schlimm ist es doch nicht... Das bisschen rauchen.... so viele Andere tun es auch...
Aber lass dich davon nicht beirren... der hat nur Panik, dass ihm bald die Nahrung ausgeht... Heute ist mein 4. rauchfreier Tag und wenn ich das schaffe, schaffst du das bestimmt auch. So viele sind hier und helfen dir

Und allen ging/ geht es genau so und sie machen (oder haben es) genau so durch...
Freu dich drauf, dir dein Leben bald nicht mehr von Kippen bestimmen zu lassen

LG Lupa

Verfasst am: 27.03.2013, 11:58
kleinClaudi
kleinClaudi
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4130 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

das wäre sicher eine super möglichkeit. diese werde ich morgen früh direkt mal ausprobieren.
irgendwie bin ich sehr aufgeregt, postiv aufgeregt und nervös zugleich, schaffe ich es auch tatsächlich.
aber hey, andere haben es auch geschafft, warum nicht auch ich?!

Schakkkkaaaaaa...

Verfasst am: 27.03.2013, 11:54
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4346 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo,

ich hab in der Anfangszeit meine erste Zigarette wie folgt "ausgeblendet"

Hab mir meinen Becher Kaffee genommen und hab im Wohnzimmer ( hab sonst immer in der Küche gesessen) hier in der Community gelesen oder geschrieben. Hat echt gut geholfen.

LG Candy