Seit 16.11.2014 Rauchfrei
Willkommen im Club JJ1981
Lass uns zusammen gegen das Monster Nikotin angehen ich habe gelernt es geht in die knie mit einem starken willen.
Viel erfolg wünsch ich dir
Ein geplantes Baby, Wenn das mal kein guter grund ist
Adios Toni
Hey JJ1981
Herzlich Willkommen bei uns
Und Gratulation zu deinem Entschluss dem die Stirn zu bieten!
Wir haben ähnliche Gründe fürs aufhören
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg. Durchhalten ist die Devise, am Anfang ist es schwer, aber es wird leichter.
Lies hier viel und gib deinen Senf dazu, und mach am Besten ein eigenes Thema auf, dann bist du leichter zu finden.
Liebe Grüsse,
Schaafie
Guten Abend in die Runde
ich bin heut früh aufgestanden und gesagt es reicht!
Nun hab ich den ganzen Tag keine geraucht und das ist echt nicht leicht.
Habe dann eben dieses Forum gefunden und hoffe mich hier einklinken zu
können.
Und Glückwunsch an alle die durchhalten:-)
Mein Mann und ich wollen nun nach 7 Jahren ein Baby das sollte mir
an für sich genug kraft geben um durch zuhalten.
Hallo
Habe jetzt über 4 Wochen durchgehalten und die lust ist immer noch da also immer wieder aber was sich verändert hat ist das NEIN sagen also die routine zum nein sagen.
Bei meinen anderen Süchten war das selbst beobachten immer das wichtigste um sie in den griff zu bekommen.
Guten Morgen Toni,
Ja das hört sich doch gut an!
Und ablenken ist das beste! Dem gar keine Chance geben, der kriegt sofort nen Tritt in den A....!
Schönen Sonntag dir und deiner Familie!
Glg schaafie
Servus schaafie82
Danke für das Willkommen heissen.
Habe hier schon viel gelesen über Schlafprobleme und kann zum Glück sagen das bei mir eher das gegenteil der fall ist.
In denn gewohnten rauchersituationen halte ich mich fern soweit es geht, in der Firma haben wir ein Nichtraucherzimmer, dadurch habe ich auch andere Menschen besser kennengelernt
Was mich zimlich belässtigt sind die kurzfristig auftretenden Rauchlust anfälle die ganz unerwartet auftreten.
Meine Strategie dagegen ist einfach an die vielen schönen seiten des Nichtrauchens zu denken, allen voran die positiven rückmeldungen von Frau und Familie aber auch der Stolz auf mich selber, das ich mich von nichts mehr versklaven lassen will.
Schönen Sonntag euch allen
Toni
Hallo Toni,
Auch von mir herzlich Willkommen hier bei uns!
Du bist auf dem richtigen Weg, 27 Tage schon geschafft, das ist super!!!
Kannst du gut schlafen und was machst du in "gewohnten Rauchersituationen" (zb zum Kaffee, nach dem essen, in den Arbeitspausen usw).
Hast du da eine Ersatztätigkeit?
Ich freue mich auf weitere Berichte von dir,
Lg schaafie
Hallo Meikel
Danke für dein Kommentar
Bei früheren Rauchstopps die maximal 6 Tage gehalten haben kam immer irgendwie etwas dazwischen was ein guten grund zum wieder rauchen gegeben hat.
Aber bei genaueren hinsehen waren es nur lügen der Sucht.
Diesmal habe ich mich besser vorbereitet auf den Kampf.
Und die positiven seiten der rauchfreiheit werden immer mächtiger.
Bin froh das Forum hier gefunden zu haben...
LG Toni
Hallo Toni,
willkommen im Forum. Klasse, wenn du den Vorsatz lebst, rauchfrei zu bleiben. Immerhin schon solch eine lange Zeit.
Hattest du bei früheren Rauchstopps ähnliche Erfolge. Welche Gründe haben damals dazu geführt, dass du nach längerer FREIHEIT doch wieder zum Sklaven dieser perfiden Sucht geworden bist?
Experten berichten davon, dass die Abhängigkeit von Nikotin größer zu bewerten sei, als beispielsweise Kokainsucht. Von daher kann ich sehr gut nachvollziehen, daß du -mit deiner Suchtprägung- manchmal ganz schön zu kämpfen hast. Auch ich habe gelitten, in den ersten Tagen und Wochen. Aber es legt sich, so viel steht fest.
Dennoch bleibt es ein Lebensthema für den Rest unserer Tage "NEIN" zu sagen, wann immer der Suchtdruck angepirscht kommt.
ABLENKUNG bleibt für uns alle eine der obersten Maximen. Wann immer ein schier unstillbarer Drang nach einer Zigarette auftaucht, VERLASSE diese Situation. Stehe auf, geh ans Fenster, zähle die Büroklammern...mache irgendwas. Sucht findet im Kopf statt und diesen Kopf kannst du "steuern".
Du bist der Chef in deinem Kopf!
Alle Gute, weiter viel Erfolg! Meld dich, ja?
Herzlichst
Dein Meikel
Hallo an alle
Rauche seit ca. 30 jahren und bin es jetzt leid geworden.
Bin seit dem 16.11.2014 Rauchfrei und kämpfe jeden Tag mit dieser Sucht.
Meine Hilfsmittel sind Nikotinkaugummis und schnupftabak.
Mir ist nicht ganz klar warum ausgerechnet diese Zigaretten es einem so schwer machen.
In meinem Leben habe ich die Spiel, Drogen, Medikamentensucht aus meinem Leben verdrängt und keine war so schwer wie die zigarettensucht.
Ok vielleicht können wir uns hier gegenseitig ein wenig unterstützen.
LG Toni