Seit 15 Tagen rauchfrei
Hallo Zusammen,
auch ich bin neu hier und habe am 6. August meine letzte Z. geraucht. Ich habe auch schonmal zu einem Thema etwas geschrieben und bekam dort den Hinweis ein eigenes Thema zu eröffnen, was ich gerne hiermit tue.
Die ersten Tage ging es mir erstaunlich gut, obwohl ein wenig hibelig und gereizt war ich schon.
Am WE dann die erst Feuerprobe: mit Freunden beim Footballspiel, super Wetter, Biergarten und alles was dazu gehört. Aber ich war zu stolz auch mich, um mir das zu versauen.
Auslöser für mich war ein Gespräch mit meinem Freund, den das Rauchen schon lange stört. Das hat mich ganz schön aufgewühlt, gerade weil sein Wunsch für ein Kind immer größer wird und ich ja nicht jünger werde. So und dann habe ich einfach von heute auf morgen an unserem 16. Jahrestag damit aufgehört und bin bis jetzt auch hart geblieben.
Ich habe schon ziemlich früh angefangen zu Rauchen, auch mit diversen Pausen, die ich alle nicht so ernst genommen habe.
Fast meine ganze Familie raucht, da wird das nächste Treffen nicht so einfach für mich werden :doubt:
Meine Kollegen haben anfangs gar nichts gemerkt und nach der ersten Woche dachte ich, sagste mal was .... Lob habe ich da schon bekommen, aber direkte Unterstützung leider nicht.
Nun gut, viele Grüße, Madmax
Hallo Madmax, wow, dann hast Du ja schon 14 Tage geschafft, also zwei Wochen. Das ist wirklich klasse und eine starke Leistung. Herzlich Willkommen hier in diesem Forum. Du wirst hier viele nützliche Tipps uns Ratschläge bekommen und jederzeit aufgeangen werden. Ich bin mehr der passive Teilnehmer. Aber auch mir hat dieses Forum sehr sehr viel geholfen: Bin heute bei meinem 61 Tag.
Alles, alles Gute für Dich und bleib stark - Du schaffst das.
Ganz liebe Grüße Annabelle
Hey Mad,
na, hats ja doch noch geklappt mit dem eigenen Thema.
Glückwunsch zum gelungenen Start und weiterhin so viel Sturheit.
Dass die Kollegen Dich nicht unterstützen können, wenn sie selbst keinen Nico-Entzug hinter sich gebracht haben, ist verständlich.
Und wenn Deine Familie raucht, wirst Du auch dort nur wenig Unterstützung erwarten können.
Schreib Dir hier die Finger wund und lies Dich durch, es ist meistens jemand da, der Dir "zur Seite steht"
Grüßles
Bruni
Hey Mad,
SUPI, da biste ja endlich, herzlich WILLKOMMEN und nun kann's dann auch gleich losgehen!
Deine ersten Schritte auf Deinem noch unbekannten und "gefährlichen" Weg hast Du bereits hinter Dich gebracht und bislang bravorös überstanden! TOLL!
Daß Du einen starken WILLEN besitzt beweist Deine Standhaftigkeit gegenüber Deiner Selbst, dem Gelblichen und Deinem Umfeld! Nochmals BRAVO, das sieht gut aus, wenn's sicherlich auch hart ist!
Du beweist Dir mit jedem Tag den Du näher an Dein ZIEL rückst und EISERN bleibst welche ENTSCHLOSSENHEIT dieses Gespräch mit Deinem Freund ausgelöst und gefestigt hat!
Zerstöre Dir nun diese noch zarten "Gebilde" nicht wieder, festige Dich und baue weiter aus was noch wackelig und einer Vervollständigung bedarf! Hole Dir die nötige Unterstützung aus unseren Zeilen und mache sie Dir zu Eigen und belasse es nicht dabei uns nur von Erfolgen zu berichten, auch uncoole Tage, Niederlagen und schlechte Laune darfst und sollst Du hier eintragen und laß uns daran teil haben, nur so werden wir Dir HELFEN können falls es mal "brennt"!
Denke aber immer daran, diesen AUSSTIEG aus Deiner SUCHT machst Du NUR FÜR DICH, GANZ ALLEIN und ganauso wird ihn Dir niemand wieder streitig machen!
Bis bald, bye Klaus !
Guten Abend,
lieben Dank für die ehrlichen Worte. Beim Lesen im Forum ist mir schon aufgefallen, dass man nicht unbedingt ein Blatt vor den Mund nimmt und das ist auch gut so :-)
Also ich habe mir für diesmal vorgenommen hart zu bleiben, für mich.
Ach und mein Freund meint gerade, er opfert sich für mich, indem er hier neben mir sitzt und die Chips aus unserem Vorrat vernascht, während ich mich am Tag mit Möhrchen und Fillinchen über Wasser halte :-(
Hallöchen Madmax,
sei willkommen in unserer Runde. Ja, hier geht es ehrlich zu. Wer sündigt, der beichtet und bekommt Hilfe. Ehrlichkeit zu sich selbst ist die Basis. Nicht nur was die Fluppensünde betrifft, sondern sich auch die Frage zu stellen: Wie schaffe ich das Aufhören am besten? Wie kann ich mich belohnen? Wie lenke ich mich ab von den besch.... Momenten, in den mich der bearbeitet?
Aber Du hast ja schon 14 Tage hinter Dir. Superstark! Das gröbste dürfte ausgestanden sein und Du dürftest auch schon die angenehmen Seiten des rauchfreien Lebens erlebt haben, oder...?
Ich wünsch Dir noch alles Gute, viel Kraft und Biss und eine schöne rauchfreie Zeit.
Liebe Grüße
Jumida