seit 15 Tage rauchfrei, Ziel ist für immer
huhu maria,
sorry erstmal, dass meine antwort auf deinen beitrag in meinem thread so lange hat auf sich warten lassen. andererseits ist das auch ein gutes zeichen, denn offensichtlich benötige ich nicht mehr allzu viel hilfe, um clean zu bleiben...
das gewichtsproblem habe ich mittlerweile auch. ich war als ich noch rauchte bzw. schon mein ganzes leben lang immer an der grenze zum untergewicht und habe nun fast 5 kilo zugenommen. das ist schon enorm und ich fühle mich auch nicht unbedingt wohl damit (fühle mich permanent verstopft). bisher denke ich allerdings, dass es wohl einfach eine ganze weile dauert, bis sich der stoffwechsel umstellt. gerade wenn man sehr lange geraucht hat.
andererseits wurde bei mir vor ein paar tagen wieder (sie war schon mal verschwunden) eine latente schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ich hoffe nun, dass wenn ich richtig eingestellt bin, meine verdauung auch wieder besser funktioniert. joggen etc. hilft grad bei mir komischerweise auch nicht, um gewicht zu verlieren. daneben betreibe ich ja grad examenvorbereitung und sitze auch viel rum... naja, wird schon alles!!!
ach ja, das beste: meine blutwerte (großes blutbild) sind wohl perfekt, also eine richtige freude für einen mediziner, und natürlich auch für mich! ich hatt ja insgeheim immer angst, schon dem krebs verfallen zu sein....
ja, ich hoffe, dir geht's auch gut!! meld dich mal!
leibe grüße, linda
p.s.
ballaststoffreiche nahrung kurbelt bei mir auf jeden fall die verdauung an: müsli, obst, gemüse....
Hallo liebe rauchfreien Freundinnen und Freunde,
ich bin nach heute 300 rauchfreien Tagen immer noch dabei und darüber sehr happy,
mein Leben ist zur Zeit bunt und aufregend
ich habe kaum Zeit ans rauchen zu denken, ich bin zum Glück aber auch von NichtraucherInnen und völig rauchfreien Menschen umgeben.
Und ar in Urlaub und dann wieder hier und wieder in Urlaub und, und
und wollte mich kurz mal melden, weil ich mich auch noch gut erinnere, wie hifreich das Forum und ihr und der Chat waren.
Alles Gute an Alle
Maria (2)
Hallo zusammen ,
Danke für alle Grüsse, ich bin hier gerade in Berlin auf einer Veranstaltung, die etwas länger dauert, und seltsamerweise hatte ich nach fast fünf Monaten in den letzten Tagen immer wieder Gedanken an Zigaretten, nach dem Motto, ach wäre das jetzt schön.
Weg mit dir, das ist ja nur blöd.
Ich glaube wirklich, dass mann alle Situationen, in denen man früher geraucht hat, erstamal rauchfrei erleben muss, und dadurch immer noch entkoppeln muss.
Und das waren dann eben früher die Rauchpausen bei sonst eher lanweiligen Sitzungen.
am 23.5. sind es dann 5 Monate, kaum zu glauben und eigentlich tun mir hier alle leid, die noch rauchen müssen.
Liebe Gruesse
Maria2
Hallo du Durchreisende!
Natürlich mag ich diese Stadt, wenn sie mir manchmal auch etwas auf den Geist geht! Es ist eben auch oft laut und schmutzig und das nervt vor allem im Winter ziemlich!
Das Wetter ist derzeit ja überall mehr als bescheiden und der Regen heute ist auch mal nötig, denn es war alles schon recht trocken.
Ich wünsche dir eine gute Heimreise und weiterhin viele gute Rauchfreiheit!!!!!
Herzliche Grüße,
Petlupa
hach maria,
ich bin ein wahrer jammerlappen, aber in den letzten tagen fand ichs wirklich nicht so einach und hatte starkes interesse an rauchwaren naja, ich hab dem ja nicht nachgegeben, also ist alles gut.
mir fällt dabei auf, dass ich mit manchen situationen ohne die zigis einfach noch nicht gut umgehen kann.
wie gehts dir denn? alles im grünen bereich, glückliche nmrIn??
liebe grüße
Ein liebes Hallo an Maria von Maria.
Heute ist mein 4.ter Tag ohne Rauch. Mir geht es damit sehr gut.
Wie geht es dir?
LG
at all 110 Tage und es bleibt dabei,
und das Forum ist und bleibt wichtig,
bis bald auch.
Maria 2
Liebe NR-Family,
nur ein kurzer Besuch, ich habe heute 200 Tage raichfrei (im Moment denke ich es müsste schon viel mehr sein)
das ist immer noch keinJahr.,
mals sehen was sagt der SilberElch noch??
4620 Zigis nicht geraucht, wow das sind 275 Schachteln, das sind 27 Stangen, jede Menge,
naja und etas über 1000 Euro.
Davon habe ich mir auch schon meine Belohnung gekauft.
An alle die zweifeln, es lohnt sich,
Und liebe Grüße an alle NR
Maria 2
Hellou,
117 Tage rauchfrei, wieder zurück aus berlin und kurz vor dem Start in einen Kurzurlaub von Donnerstag bis Montag
nur mit Nichtrauchern und im Freien,
Wie schon oft gesagt, bei mir müssten dir Zigaretten vorbei geflogen kommen, aber ich muss mich schon fernhalten,
mit RaucherInnen in meiner Umgebeung wäre ich nicht so zuversichtlich.
deshalb Hut ab vor allen, die RaucherInnen direkt um sich haben, privat oder beruflich.
Ich grgnüß Euch
Maria2