Schwierig,aber eisern

Liebe Waika.Ja du hast Recht.Das waren alles falsche Illusionen.Ich merke tatsächlich,wie frei man sich jetzt fühlt.Es hat soooo viel Positives.Aber wie gesagt,ab und an meldet sich da jemand,der mir weiß machen will,dass ich was vermisse.Ich freue mich für alle,die das auch schaffen.Und es tut wirklich gut,sich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen.Das verbindet doch irgendwie.In meinem Umfeld sind fast nur noch Nichtraucher.Zum Glück.Ich danke für die Grüße und wünsche dir noch einen schönen Sonntag

Hallo Dagmar,
ein kurzer Besuch in Deinem Wohnzimmer und ein herzliches Willkommen hier in der Nichtmehrraucher-Gemeinschaft. Toll Du hast bereits 12 Tage geschafft.
Die Gedanken an eine vermeindlich schöne "Raucherzeit" laß ziehen. Die Sucht versucht uns zu suggerieren, dass es schön war, wenn wir ehrlich sind, war es alles andere als schön mit der Abhängigkeit.
Halte durch, irgendwann wird es besser und die Gedanken schwenken in eine andere Richtung, nämlich Freiheit und Selbstbestimmung - ist doch erstrebenswert.
Sei lieb gegrüsst
Waika

Hallo alle zusammen.Ich heiße Dagmar (Lamm)und bin seit 13 Tagen rauchfrei.Es fällt mir ab und an sehr schwer,nicht an die vermeintlich "Schöne Raucherzeit" zu denken.Einerseits bin ich unglaublich stolz,und mache so viele Sachen,die ich vorher nicht gemacht habe,aber immer wieder taucht der dumme Nikotin-Teufel auf,und will mir weismachen,dass die Raucherzeit doch schön war.Das nervt mich.Einen schönen Sonntag und liebe Grüße an alle Dagmar (Lamm)