Schwerer Durchhänger und 1000 Argumente pro Rauchen

Verfasst am: 11.12.2013, 14:04
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4948 Tagen
Beiträge: 1182 Beiträge

Hallo Firle,
herzlich willkommen hier im Forum, 9. Tag ohne ist doch schon eine beachtliche Leistung und wenn ich richtig gelesen habe gab es auch mal eine lange Pause von 12 Jahren. Hole doch diese Zeit mal in Deine Gedanken zurück. War doch bestimmt angenehm diese Zeit, ganz ohne Druck, wo kann, ich wo darf ich, habe ich noch, warum funktioniert das Feuerzeug nicht, etc.
Gerade am Anfang hat man das Gefühl die Schmachter werden nicht weniger, aber der Nikotinentzug ist eigentlich schon vorbei, schlimmer sind die Gewohnheiten und da müssen wir wieder lernen damit umzugehen.
Die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt war bei mir damals wenn nicht jetzt wann dann?

Bleibe weiter stur, die Belohnung gibt es gratis.

LG
Piet

Verfasst am: 10.12.2013, 19:07
Dietmar
Dietmar
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4684 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo,

ich kenne die Leiden die du gerade durchmachst. Mir ging es vor ziemlich genau 2 Jahren nicht anders. Ich kann dir nur raten, nimm alle Sturheit zusammen und kämpfe dich durch. Bei mir waren die ersten 2 Wochen die schlimmsten. Danach ging es mir zusehend besser.
Wichtig ist Ablenkung. Seit dieser Zeit bin ich ein Fan von starkem Pfefferminztee. Das beruhigte bei mir die nicht mehr gestressten Geschmacksnerven. Was mir auch geholfen hat in der Zeit war das Schmökern hier im Forum, und die Tatsache dass wenn Not am Mann war immer jemand da war der auf Gejammere geantwortet hat.

Ich wünsche viel Sturheit . Du kannst sicher sein dass es besser wird!

Gruß,

Dietmar

Verfasst am: 10.12.2013, 18:13
heike30659
heike30659
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3954 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Firle,

ich habe in ein paar Stunden auch den 8. Tag rauchfrei geschafft ( bei der Anmeldung konnte ich den 3.12. nicht mehr auswählen , dabei zählt doch jeder Tag!), lese schon seit 2 Stunden im Forum, weil ich tierischen Schmachter habe .

Gerade habe ich die 3 A's angewandt
Abhauen: bin ins Schlafzimmer gegangen
Ablenken: habe Betten bezogen (es gibt bestimmt erfreulichere Ablenkung , aber das war gerade nötig)
Abwarten: Schmachter hat sich verzogen.

Und nun gehts noch mal raus an die frische Luft ....

Es geht! HALT DURCH!!!!!

Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 10.12.2013, 17:56
keepcool
keepcool
Dabei seit: 15. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Hallo firle
man könnte denken du hast recht warum mit dem rauchen aufhören blablabla sorry ist doch mist was du dir da einredest wenn du weiter rauchst löst du kein problem sondern schaffst dir mehr nämlich die sucht und den zwang eine rauchen zu müssen! !!!
Aufhören ist schwer sonst würde kaum noch jemand rauchen also zähne zusammen beissen und durchkämpfen.

Verfasst am: 10.12.2013, 17:34
Elfriede
Elfriede
Dabei seit: 04. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Firle,

schon richtig, an irgendetwas stirbt jeder. Nur Raucher sterben in der Regel viel viel früher und meistens sehr qualvoll. Willst du das? Und mal ehrlich: was bringt denn eine Zigarette, diesen giftigen Qualm inhalieren, eine schlechte Haut und gelbe Zähne kassieren, willst du das? Und dann das viele schöne Geld, überlege doch einmal, was du alles mit dem gesparten Geld machen könntest?

Also, bleib dran und sag der Zigarette Adieu, du hast es doch schon weit geschafft.

LG Ellilein

Verfasst am: 10.12.2013, 17:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin