schwache nerven
Hallo ihr lieben!was für ein schöner pfingstsonntag ,den man mit so netten worten versüsst bekommt.!!
also,ich bin mama und habe heute erst zwei geraucht,was schon was heissen soll,denn bin immerhin seit vier in der früh wach.
ab heute schreibe ich den konsum :!: auf und besch...
mich nicht! selber.
tja:
zu morgens kann ich nur sagen dass ich halb blind im schlaf tastend raus auf den balkon renne,um zu rauchen,und die letzten zwei tage war es richtig eklig. es dauert keine zwei minuten,noch vor dem ersten kaffee.
ich möchte einfach stolz auf mich sein, wenn ich davon loskomm.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich merke schon dass es hilft,wenn ich hier lesen kann,und freue mich sehr fü
r jeden einzelnen der es schon geschafft hat!
Irgenwie macht mich das neidisch und das ist für mich gut so-denke ich-schlimm sind auch die vorwurfsvollen blicke meines sohnes,wenn ich von dem balkon komm.
das ist auch eine motivation für mich.
im austiegsprogramm bin ich angemeldet,nur das mit dem elch wollt nicht so klappen.
ich habe eher angst dass ich psychisch probleme bekomme nicht körperlich,ich weiss da muss ich genauso durch wie ihr.
einige gewohnheiten sind schon weg-zum einkaufen gehen,erstmal draussen eine anstecken-weg!
nach dem arztbesuch dauert ja immer lange- keine angesteckt, nach dem mittagessen-keine angemacht.
kann ich mich da schon freuen? :doubt: :doubt:
was mich sehr nachdenklich macht und auch freut dass ihr alle auch schon so lange geraucht habt. da gibt mir ein gefühl der verbundenheit!sorry,natürlich freut es mich nicht das ihr geraucht habt, sondern auch erst jetzt "auf den trichter" gekommen seid,aufzuhören.so sind wir alle mehr oder weniger im gleichen alter??!!
das meine ich mit nachdenklichkeit-muss man wirklich erst so alt werden um vernünftig zu werden??
das wiederum ist so kindisch,oder???
verzeiht mir mein wirrwar an geschrieben zeilen,das musste einfach mal raus.
gabi
Hey Gabi,
na, daß Du nun KEIN Papa sondern eine Mama bist habe ich ja nun auch geschnallt,
Eins aber vorab, Du mußt Dich hier für NICHTS entschuldigen oder etwas gar in Frage stellen, Du brauchst Dich nicht verstellen und kannst Dich so geben wie es Dir beliebt und kindisch bist Du schon mal gar nicht! Alle Sorgen, Nöte und jegliches Ungemach sind hier gut platziert und es soll Dich nichts daran hindern sie uns mitzuteilen denn nur so können wir in etwa einschätzen wie es Dir z.Zt. geht und wie wir Dir ggf. unter die Ärmchen greifen sollten! Also, keine falsche Scheu, immer raus mit den Buchstaben!
Natürlich kannst und SOLLST Du Dich über diese "kleinen" Umstellungen freuen, denn dieses FREUEN wirst Du in der kommenden Zeit richtig üben und vor allem GENIESSEN lernen! Ein Nicotinentzug wird sich in winzig kleinen Schritten abspielen und genauso klein sollten sich auch zunächst Deine Erwartungshaltungen ausarten! Es werden eher unmerkliche Veränderungen stattfinden welche Du aber erst lernen mußt sie ausfindig zu machen und als solche zu erkennen!
Wir werden Dir solange Du es zuläßt zur Seite stehen und mit Tips und Krücken versorgen, die meiste Arbeit wird aber auf Deinen Schultern lasten und die wird hoffentlich nicht allzuschwer! Bedenke aber, auf viele Schultern verteilt ist das alles auszuhalten!
Ob es vernünftig ist das RAUCHEN niemals begonnen zu haben oder unvernünftig dem Gelblichen in die Falle gegangen zu sein sei mal dahingestellt! Wichtig ist daß es irgendwann dann doch KLICK im Kopf gemacht hat und SUCHTI sich klar draüber wird daß das was er bisher "vertan" hat alles nur Scheiße war und sich ernsthaft seiner SUCHT entgegenstellt! Vielfach wird dieser Schritt aber erst dann vollzogen wenn die Gesundheit gelitten und einiges im argen liegt!
Doch für einen Ausstieg aus der SUCHT ist es NIE zu spät!
So, dann mach' Dich mal weiter locker, entspanne Dich, spreche evtl. nochmal mit Deinem Arzt über das bevorstehende Projekt und lasse Dich von ihm entsprechend "einstellen" falls nötig!
Habe vor allem keine Angst, vertraue DIR und denke POSITIV, dann wird das was!
Bye Klaus !
hallo,ihr lieben nichtraucher,
mir gehts soweit-ganz gut- heute ist ein harter tag für mich und ich muss ganz schön kämpfen -stell im moment alles in frage,bin auch sehr gereizt.aber nicht wegen dem aufhören,das hat mch ja keiner zu gezwungen.sondern wegen dieser körp. umstellung-das geht mir alles viel zu langsam. bin von natur aus eh ein sehr ungedldiger mensch, und das mit den verd.störungen ätzt mich an.
rohkost vertrag ich nicht(noch nie) bei pizza und co,krieg in nen bauch wie nen elefant, aslo ziehe ich mir kamillentee und zwieback rein. zudem bekomme ich hässliche fiese schmerzende eiterbeulen im gesicht??
ict das nun vom verzicht auf nikotin??
oder was ?
also heut ein shit--tag für mich-hoffe ,kommen auch bessere. heute tag 6... :doubt:
danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!,es hilft,egal wie es sich für andere anhört.fühl mich eher gerade wie ein kleinkind,das an die hand genommen werden muss.
aber auch des steh ich durch. muss erst mal lernen, dass siese gedanken nicht doof sein müssen. dankeeeee
Hallo Gabi,
ja Eiterbeulen ,Verdauungsstress,"Fragen an das Leben" ,Körperumstellung ,leider leider alles im normalen Bereich des Entzugs !!!!!!!!!!!!!!
Ungeduld ???? Ja das kenn ich ,aber das haste nicht vom Entzug ,also ich auf keinen Fall ,hab das schon ein paar Jahre länger ;-(((((
Kamillentee und Zwieback ?? *muahhhh*
das ist gut für Füße aber doch nicht innerlich ;-)))))))
Alle swird sich richten ,alles ne Frage der Zeit ! Wie lange ???
Kann dir leider keiner genau sagen ,aber das wird versprochen !!!!!!
Einen rauchfreien Abend und morgen einen besseren Start in den Tag
mit ganz viel power schickende biddy
Hallo Gabi,
also das ist doch gleich viel besser, wenn ein verständlicher Name meine Vorstellung beflügelt.
Du klingst heute schon um ein Vielfaches besser als gestern. Das ist doch super. Du gewinnst langsam Vertrauen zu dir selbst. Das ist der Anfang von einer ganz tollen Entwicklung, die du schaffen wirst.
Wie Klaus schon bemerkte, du musst kleine Schritte machen, dann wird das auch.
Ganz liebe Grüße von Dagmar
hallo alle zusammen
ich bin jetzt grade 17 1/2 Jahre alt und ich will gerne mit dem Rauchen aufhoeren, habe es aber schon einmal versucht und musste feststellen, dass ich ein wenig nervlich schwach bin und so habe ich mich immer wieder der versuchung hingegeben.Ich rauche jetzt seit 4 jahren und bin mittlerweile bei ca. 10 bis 15 Zigaretten angekommen, finde dies schon recht viel.Meine große Frage ist hier eigentlich, ob jemand gegen meine unglaubliche Nervosität und Gereiztheit einen guten Rat hat, wäre ich lockerer so knntee ich es vielleicht diesmal schaffen, endlich aufzuhren.Danke, Frederick
Hallo Frederick,
du bist also auch neu hier? Besser für dich und für uns, wenn du ein eigenes Thema eröffnest. Dann finden wir dich besser und können genau auf deinen eigenen Bedarf zugeschnittene Beiträge dahin schreiben.
Ansonsten kann ich dir nur von Herzen GRATULIEREN, dass du schon in so jungen Jahren den richtigen Weg gehen willst. Wir hatten noch gestern hier feststellen müssen, dass die EINSICHT bei den meisten hier erst im REIFEREN Alter kommt.
Also ich warte dann mal auf dein eigenes Thema und wünsche schöne Rest-Pfingsten.
LG von Dagmar
hallo ihr fleissigen nichtraucher
also folgendes: mir geht es heute nicht so gut. ich habe gestern wirklich mein konsum der ziggis aufgeschriebn,und bin doch erschüttert,über die anzahl... ,möchte ich gar nicht weiter ausführen...
fühl mich schlecht,und will deswegen heute!!!!!!!!!!!!!!! das ganze "ÜBEL" um genau die hälfte reduzieren.
ich lese mich hier kreuz und quer durchs forum und das isses! das hilft.nur kann ich abends nicht an den pc ,weil der steht im kinderzimmer.
ich freue mich sehr auf mein starterpaket. hat jemand ne idee,wie ich den tollen brief"hallo du miststück"(zigarette) ,den ich als lesezeichen abgespeichert habe, auf papier bringen kann???
zumindest hab ich schon wieder eine gewohnheit geändert! nach dem aufstehen nicht balkon sondern küche,kaffee kochen.freu
morgen besorge ich mich die nicorette inhaler.jemand von euch schon getestet????
Bittäää antworten,ihr seid meine einzige unterstützung im moment.vielen lieben dank
Guten Morgen Gabi,
warum geht es dir heute nicht so gut? Weil du dich total unter Druck setzt.
Geh es langsam an. Du hast erst am 7. deinen Austiegstag.
Ich hatte damals auch eine ganze Woche Einstimmungszeit. Und das war auch gut so, weil ich ES LANGSAM ANGEHEN wollte.
Und ich habe nach meiner Entscheidung aufhören zu wollen auch erst mal zwei Tage noch mehr als vorher geraucht. Der SUCHTI in mir (und in dir auch) hatte das Gefühl, schnell noch auf Vorrat rauchen zu müssen, bevor er nicht mehr darf.
Lass ihn doch auch erst mal seinen Lernprozess durchlaufen.
Beobachte dich bei jeder Zigarette, die du ansteckst genau. Wie fühlst du dich vorher und hinterher. (ABER OHNE DRUCK) Einfach nur beobachten, als wärst du ein Unbeteiligter.
Deine Frage habe ich wohl nicht richtig verstanden. Du willst den Brief an die Zigarette drucken, oder was? - Dann markiere den ganzen Brief einfach und geh dann auf Drucken und Markierung drucken. - Oder was wolltest du?
LG von Dagmar