Schon einmal fast geschafft

Verfasst am: 13.03.2025, 09:45
Brantgaard
Brantgaard
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 41 Tagen

Moin sage ich Mal. Ich heiße Mathias, rauche seit meinem 18. Lebensjahr regelmäßig mindestens 1 Schachtel am Tag. Bin jetzt 50 Jahre. Wie so oft saß ich morgens mit einer Zigarette auf der Terrasse und habe mir die Lunge ausgehustet. Und natürlich auch die Frage gestellt. Warum tust du dir das an? Hör auf damit! Hör endlich auf mit dem Scheiß. Ein 3/4 Jahr habe ich keine Zigarette mehr angerührt gehabt. War Stolz auf mich ohne Ende und am Ende doch nur 2. Sieger. So dicht vor dem Ziel zu Scheitern ist bitter. Immerhin weiß ich dadurch. Es geht! Egal wie lange man vorher geraucht hat. Man kann aufhören. Mit dem festen Willen. Willen? Ohne geht es nicht. Ich habe für mich auch festgestellt. Halbe Sachen sind nicht mein. Also nicht langsam Stück für Stück weniger rauchen. Sondern ganz, oder gar nicht. 34 Stunden rauche ich schon nicht mehr. Knapp die Hälfte davon geschlafen. Also gar nicht so wirklich viel? Ich glaube jeder der regelmäßig raucht weiß es besser. Gerade die ersten Tage sind die härtesten.