Schönes Wetter, Grillen, Entspannen, Zi... NEIN!!!
Übrigens, ganz weg ist der Rauchgedanke auch aus meinem Kopf nicht. Es wird nur leichter. Es sind nur noch Gedanken, die man entweder zulässt oder abtut mit ich rauche eben nicht mehr und die EINE gibt es nie wieder.
Dann ist gut und es geht ganz leicht vorüber.
Ich drücke euch die Daumen.
Hallo Mabelle,
Augen zu und durch ....
und das immer wieder und dann kommt der Tag, wo man feststellt, dass man in der Situation, die einem mal so schwer fiel, plötzlich kein Verlangen mehr hat.
Wir grillen für unser Leben gern und das erste Grillen fand demnach schon mit den ersten Sonnenstrahlen und zweistelligen Temperaturen statt. Das erste Mal dachte ich, dass ich ohne Zigarette niemals mehr diese Situationen genießen kann - aber es ging von Mal zu Mal besser und heute denke ich nicht einmal mehr daran.
Ich habe mich von Anfang an mit allen Situationen konfrontiert und habe mir nichts erspart, das liegt bestimmt nicht jedem, führt aber einfach schneller zum Erfolg führen.
Du wirst sehen, dass der nächste Grillabend schon einfacher wird und so wird es immer besser. Meine Anti-Rauch-Kurs-Leiterin hat uns gesagt, dass man nach einam Jahr von sich behaupten kann, dass man Nichtraucher ist, da man dann jede Lebenssituation ohne Zigarette mindestens einmal durchlebt hat.
Haltet durch, ihr werdet sehen, dass das Verlangen nachlässt.
LG,
delia
Hi Samsy,
das ist wohl auch direkt eine der schwierigsten Situationen!!! Getoppt nur noch durch das Zusammensein mit Freunden, die z.T. auch rauchen....
Da helfen mir am Ende nur Dinge wie besonders schmackhafte Pistazien knacken und langsam zerkauen oder Gemüsesticks zurecht schneiden und genußvoll essen....immer mit dem Bewußtsein, wie wenig genußvoll das wäre mit Zigaretten...und am Ende das Verlangen vorüberziehen lassen...
Ich weiß, das ist so schwer!!!!!!! Aber ich habe immer eine Liste dabei mit den Gründen, WARUm ich aufhören WILL.
Und mach dir klar, dass nur der Gewohnheitsteufel gefüttert werden will und nicht du!!
Ich hatte schon ein paar Rückfälle und muss mich wirklich wappnen. Ich weiß, dass es mit der Zeit besser wird!
Chake, wir schaffen das!!
Mabelle
Hei Samsy,
gute Frage, dass macht mir aktuell auch am meisten zu schaffen und da merke ich das irgendwelche Hirnwindungen beim Kommando "Rauchfrei" noch nicht in Reih und Glied gebracht sind, aber Du hast es doch schon einige Jahre gut geschafft???
Da muß es doch gegangen sein,...??? Gibt es da keine Strategien die Du wieder auskramen kannst?
Lieben Gruß und Tchakka,.. "wer das eine mag, muß das andre mögen,.." somit bleibt uns nix als die Situation auf Dauer zu neutralisieren,
Mine
Hallihallo,
nun ist es also endlich soweit. 29°C, der lang ersehnte Sommer ist da. Man kommt nach der Arbeit nach Hause, setzt sich zum Abschalten in den Garten, öffnet ein kühles Blondes und greift... :o NA GENAU NICHT DANACH!!!
Welche Strategie habt Ihr für Euch entwickelt, dass Ihr nicht wieder in alte Verhaltensweisen rutscht?
Ich freue mich auf Eure Tipps und Ideen!
Liebe Grüße,
Samsy 2105
39 Jahre, 6 Jahre rauchfrei , seit einem Jahr wieder Gelegenheitsraucher und davon nun die Nase gestrichen voll...