Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Schön, diese Freiheit!
Hi liebe Mitmacher, habe die letzten Tage ein bissl im Forum gestöbert und mich jetzt dazu entschlossen, mal selber einen Beitrag zu verfassen.
Ich bin fast 32 Jahre alt und habe bereits unzählige Aufhörversuche hinter mir. Was ich meinem Körper und meiner Seele damit angetan habe- schrecklich...dieses ständige hin und her...es zu schaffen, dann wieder zu rauchen und die folgenden Tage diese üblen Begleiterscheinungen der Zigaretten nur noch deutlicher zu spüren. Ich habe dazu keine Kraft mehr und möchte mein Leben in Rauchfreiheit genießen.
Ich bin jetzt den 3. Tag ohne Zigarette und fühle mich super. Die Haut ist schon nicht mehr so fettig und ich schmecke besser, bin nicht mehr so neben mir und konzentrierter. Das ist so ein Geschenk! Ich wünsche mir so sehr, dass ich es diese Mal schaffe! Mir ist aber bewusst, dass es nach meiner jahrelangen Raucherkarriere nicht einfach so von selbst geht und ein gewisses Maß an "Arbeit" bedeutet. Neue Verhaltensweisen trainieren, spüren, was ich gerade brauche und meinen Körper mit guten Dingen zu nähren.
Vielen Dank fürs lesen! Ich wünsche allen Freiheitsgenießern einen schönen Wochenstart!
Liebe Grüße
Johanna