Schnell und kompliziert aufhören, aber doch entspannt

Verfasst am: 14.03.2017, 05:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen und herzlich Willkommen. Zu Deinem heutigen Start beglückwünsche ich Dich herzlich.

Oftmals sind die spontanen Entscheidungen doch die besten. Siehe die bisherigen Versuche bitte nicht als gescheitert an, da ja jeder erst seinen persönlichen Weg finden muss. Es gibt halt kein Richtig oder Falsch, nur ein Hilft oder Hilft nicht. Es hat ja auch was mit ausprobieren zu tun, was einem persönlich weiterbringt.

Ganz hilfreich für den Alltag ist es, wenn man sich überlegt, wie man die bisherigen Rauchermomente zukünftig rauchfrei gestalten kann. Wodurch kann die Zigarette bei Pausen, Wartezeiten, Stress ... ersetzt werden.

Bei Schmachtattacken lenke Dich mir irgendetwas ab, was Dich auf andere Gedanken bringt. Gerne gebe ich den Tipp, sich ein paar Aufgaben auf mehrere Zetteln zu schreiben und diese dann in ein Glas oder Kästchen zu tun. Wenn dann Schmacht kommt, einfach einen dieser Zettel ziehen und diese Aufgabe dann sofort erledigen. So ist man erst mal eine Zeit abgelenkt.

Hast Du auch schon das Buch von Joel Spitzer gelesen "Nie wieder einen einzigen Zug"? Man bekommt es kostenlos als pdf im Internet, den Link füge ich mal gerne bei: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Über den Einsatz von homöopathische Mitteln würde ich gerne mehr erfahren und wissen, wie sie wirken und Dich unterstützen. Wäre schön, wenn Du uns auf dem laufenden halten würdest.

Heute Abend ist hier von 20-22 Uhr ein Chat, wo Du direkt auf andere Teilnehmer treffen kannst.
Wie können wir Dir noch helfen?

Für den heutigen Tag wünsche ich Dir viel Erfolg und noch mehr Sturheit.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 13.03.2017, 21:58
Greenandfit
Greenandfit
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe mich gerade erst angemeldet. Eigentlich gar nicht mit dem Hintergrund, dass mir "nur" das Programm hilft.
Aber von vorne:

Bisher sind alle möglichen Versuche mit dem Rauchen aufzuhören gescheitert. Teilweise schon vor dem Start. Ich habe fast jedes Nichtraucherbuch durch. Immer mit den Hintergedanken, dass das alles gar nicht so stimmt. Ich bin Biologin und weiß ganz genau was da im Hirn passiert, und dass es nicht nur Einbildung ist.
Das heißt - ich habe immer nach spätestens 1 Tag wieder angefangen.

Vor 10 Jahren habe ich mit einem dieser Bücher geschafft aufzuhören. Dann kam nach 1 Jahr eine Depression und ich fing wieder an. Ich denke das hat mich bisher auch immer davon abgehalten es wieder zu versuchen. Ich kralle mich wirklich daran fest.

Seit 2 Monaten ist es aber irgendwie anders. Ich fühle mich furchtbar beim Rauchen, mein Sport leidet und ich wünsche mir einfach von Herzen ein Baby. Außerdem ist meine Haut so schlecht wie nie...

Heute habe ich mir dann einfach mal sehr viele homöopathische Mittel bestellt ( von Tee über Kudzu bis hin zu diversen Duftmarkern und Ölen zum Ölziehen). Die meisten kommen morgen früh an. Und ich möchte morgen aufhören. Das Ganze kam jetzt so plötzlich, dass ich gar keine Angst verspüre, wie sonst immer. Ich vertraue der Natur, meinem Körper und meiner Sehnsucht.

Ich hoffe das Programm hier ist auch noch eine nette Hilfe zusätzlich

Viele Grüße