Schmachten und nochmals schmachten, wann hört das auf

Verfasst am: 03.10.2022, 09:37
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1692 Tagen
Beiträge: 1697 Beiträge

ab 100 Tage bricht ein neues Zeitalter an

Bleib weiterhin stur und auch achtsam, was dein so mit dir vorhat.
Ich wünsche dir einen schönen Feiertag

vlG Klaus

Verfasst am: 03.10.2022, 09:13
Beronic
Beronic
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 696 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

So ihr Lieben,
Jetzt spute ich auf die 100 Tage rauchfrei hin.
Die letzten 2 Tage waren sogar erträglich. Gestern hatte ich nur 2 Schmachtattacken. Mit 5 Minuten auf dem Balkon und tieg ein und ausatmen.. gingxes mir schnell wieder besser. Der erste Schimmer am Horizont.....
Bero, mein Kastrierter Lebensgefährte, ein riesiger Main Coon Kater ist von der letzten Investition nach 50 Tagen, ein neuer großer Kratzbaum, sehr begeistert.
Aber bei 100 Tagen werde ich gut Essen gehen.
Danke für eure Unterstützung.
Wir bleiben gemeinsam am Ball.
Nicole

Verfasst am: 29.09.2022, 12:37
Beronic
Beronic
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 696 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Ihr Lieben,
Vielen Dank für eure Glpckwünsche. Jetzt geht es bei mir auf die 100 Tage zu.
Step by step.
Ich bisschen Stolz bin ich schon .Ein Viertel Jahr rauchfrei. War ein anstrengender Weg.
Aber er geht weiter.
Euch wünsche ich auch viel Erfolg. .
LG Nicole

Verfasst am: 26.09.2022, 10:05
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 878 Tagen
Beiträge: 891 Beiträge

Liebe Nicole,
Ich hoffe dir geht es jetzt nach 90 Tagen Rauchfreiheit besser?
Toll machst du das und noch ein paar Schritte und schon sind die kritischen 100 Tage geschafft.
Ich habe dir auf deine PN auch geantwortet. Manchmal gehen die leider unter, weil die Benachrichtigung nicht immer so klappt.
Heute hast du dIr sicher eine Belohnung verdient
Pack mal aus ...ist gewiss was Schönes drin
Liebe Grüße, Monika

Verfasst am: 26.09.2022, 08:46
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1692 Tagen
Beiträge: 1697 Beiträge

Guten Morgen Nicole,
ich will hoffen, dass das Stück Kuchen mit gaaanz viel Sahne geschmeckt hat
Ich gratuliere dir zu tollen 90 Tage ohne dem Dreck- das ist doch fantastisch, oder? Bald sind die 100 und 111 Tage auch vorbei und der Suchtdruck wird zwar immer noch da sein, aber du weißt am besten, dass du dem nicht verfallen darfst, sondern den Weg der Rauchfreiheit immer weiter gehen musst und willst
Du musst nur stur bleiben und dir sagen, das heute nicht geraucht wird-BASTA

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Montag

vlG Klaus

Verfasst am: 25.09.2022, 10:39
Beronic
Beronic
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 696 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Liebe Andrea , DANKE!!!!
Der gestrige Tag ging. Heute wird sich zeigen.
Die 90 Tage stehen an .....ich schaue auf die 100 Tage. Klingt irgendwie magisch. Danach 111 Tage, die Zahl klingt auch irgendwie nach etwas besonderen......und dann schau ich weiter......
Ein paar Tage ohne Entzugserscheinungen wäre einfach mal schön und wie eine Belohnung fürs durchhalten.
Heute werde ich zum Bäcker laufen und mir ein Stück Kuchen mit ganz viel Sahne gönnen. Das wird meiner Seele gut tun.....
Wünsche allen einen schönen Sonntag

Verfasst am: 25.09.2022, 10:39
Beronic
Beronic
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 696 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Liebe Andrea , DANKE!!!!
Der gestrige Tag ging. Heute wird sich zeigen.
Die 90 Tage stehen an .....ich schaue auf die 100 Tage. Klingt irgendwie magisch. Danach 111 Tage, die Zahl klingt auch irgendwie nach etwas besonderen......und dann schau ich weiter......
Ein paar Tage ohne Entzugserscheinungen wäre einfach mal schön und wie eine Belohnung fürs durchhalten.
Heute werde ich zum Bäcker laufen und mir ein Stück Kuchen mit ganz viel Sahne gönnen. Das wird meiner Seele gut tun.....
Wünsche allen einen schönen Sonntag

Verfasst am: 24.09.2022, 15:50
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4673 Tagen
Beiträge: 8153 Beiträge

Liebe Nicole,

tapfer hast du deinen schwierigen Tag gestern durchgestanden. Hut ab. Und ich habe auch ganz oft gefragt: wann hört das endlich auf? Doch das ist individuell verschieden, keiner kann das vorhersagen. Mir hat das "Nur für Heute" geholfen, anstrengende Momente und Tage durchzustehen. Und deine Zuversicht ist sehr hoch, auch die kommenden Tage zu bewältigen, das bringt dir viel Kraft. Kennst du den Notfallzettel? Du schreibst dir auf ein Kärtchen z.B. deine wichtigsten Gründe für deinen Rauchstopp (z.B. länger leben wollen trotz COPD), Ablenkungsideen, die Telefonnummer unserer Hotline (0800 8 313131). Die Profis dort sind sehr freundlich und können dir gerade in einer akuten Notsituation unmittelbar helfen. Schon mal ausprobiert?

Für COPD-Fragen und Erfahrungen steht dir ja Meikel zur Verfügung, er ist unser Spezialist dafür, da bist du in bester Begleitung. Ich wünsche dir einen erholsamen Tag Heute und viele gute Ideen, dich zu belohnen, zu verwöhnen, den Tag zu genießen.

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 24.09.2022, 10:24
Beronic
Beronic
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 696 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Guten Morgen lieber Klaus,
Danke für die aufmunternden Worte....
Wie fühlt es sich an wenn man die 1000 deutlich überschritten hat?
Ab wann wurde es bei dir leichter? Kannst du dich noch erinnern?
Heute geht es bis dato bei mir.
Gestern war es ganz schlimm. Aber ich habe keine Wahl ich muss durchhalten.....nur so kann ich noch ein paar halbwegs gute Jahre leben. ...
Von daher werde und muss ich es schaffen.
Mir hat bisdato gut geholfen, wenn ich weiß was kommt .....
Ich werde lieber konfrontiert mit Tatsachen oder Unannehmlichkeiten wie Suchterscheinungen als plötzlich ratlos da zu stehen. Wenn ich lese, dass zw 80 und 100 Tagen viele kapitulieren .....dann hat das sicher Gründe in der Entzugsphase....der Entzug läuft in Etappen.....
Ein Glück wußte ich das am Anfang nicht wie viele es sind und was es bedeutet so einen Entzug zu durchlaufen. Jetzt will ich es auch schaffen und nicht kapitulieren ......
Danke euch allen für die Interstützung die ihr uns noch nicht so weiten zukommen lasst......
Schönes We wünsche ich allen. NICOLE

Verfasst am: 24.09.2022, 08:47
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1692 Tagen
Beiträge: 1697 Beiträge

Zitiert von: Beronic

Bis zu den 100 Tagen sind es ja noch ein paar Tage....die schaffe ich auch...


...und noch viel mehr, denn wenn du erstmal 3-stellig bist, dann willst du auch wissen, wie sich die Freiheit 4-stellig anfühlt