Schmachten und nochmals schmachten, wann hört das auf

Verfasst am: 13.09.2022, 06:17
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4101 Tagen
Beiträge: 8966 Beiträge

Hallo Nicole, nun sind es schon 11 Wochen, was für eine beachtliche Leistung. Die erste 100 ist schon in Sicht und kommt jeden Tag näher. Ich hoffe die Schmachter sind mittlerweile verschwunden. Wie liefen die letzten Tag bei Dir, was hast Du erlebt?

Dir einen tollen Dienstag

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 07.09.2022, 09:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.09.2022, 08:36
Beronic
Beronic
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 803 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Ihr Lieben,
Danke für eure Teilnahme und netten Worte.
Ja ich habe jetzt 70 Tage geschafft. Ganze 10 Wochen.
Ich glaube an mich selbst. Ich schaffe es auf Dauer Nikotinfrei zu leben. Jetzt steuere ich auf das nächste Ziel zu . Die 100 Tage. Für mich ist der step by step weg der Richtige. Auch die Entscheidung den kalten Entzug nur mit Hypnose zur Einleitung war für mich der richtige Weg. Ich würde auch jeden der fragt diesen Weg empfehlen. Parallel habe ich mich in den letzten 70 Tagen jeden Tag mit der Sucht und den Folgen beschäftigt. Auch das hat geholfen nicht mal eine so zum probieren was geht oder nicht....nein keine einzige Zigarette in der Zeit...auch das war richtig.
Viele von euch sind weiter als ich und leiden nicht mehr unter dieser Gier und Suchtbefriedigungsanfälle....alles nur im Kopf ablaufenden, nein es ist komplexer....Die Erkenntnis wie Suchtkrank ich war....das hat geholfen ... diese klare Erkenntnis....
Ich fühle mich jetzt bewaffnet für die nächsten 30 Tage und glaube ich habe es fast geschafft....Danke euch und haltet bitte auch durch...lasst den Teufel nicht siegen...es ist eure Gesundheit ....
LG Nicole
????

Verfasst am: 07.09.2022, 08:34
Beronic
Beronic
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 803 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Ihr Lieben,
Danke für eure Teilnahme und netten Worte.
Ja ich habe jetzt 70 Tage geschafft. Ganze 10 Wochen.
Ich glaube an mich selbst. Ich schaffe es auf Dauer Nikotinfrei zu leben. Jetzt steuere ich auf das nächste Ziel zu . Die 100 Tage. Für mich ist der step by step weg der Richtige. Auch die Entscheidung den kalten Entzug nur mit Hypnose zur Einleitung war für mich der richtige Weg. Ich würde auch jeden der fragt diesen Weg empfehlen. Parallel habe ich mich in den letzten 70 Tagen jeden Tag mit der Sucht und den Folgen beschäftigt. Auch das hat geholfen nicht mal eine so zum probieren was geht oder nicht....nein keine einzige Zigarette in der Zeit...auch das war richtig.
Viele von euch sind weiter als ich und leiden nicht mehr unter dieser Gier und Suchtbefriedigungsanfälle....alles nur im Kopf ablaufenden, nein es ist komplexer....Die Erkenntnis wie Suchtkrank ich war....das hat geholfen ... diese klare Erkenntnis....
Ich fühle mich jetzt bewaffnet für die nächsten 30 Tage und glaube ich habe es fast geschafft....Danke euch und haltet bitte auch durch...lasst den Teufel nicht siegen...es ist eure Gesundheit ....
LG Nicole
????

Verfasst am: 07.09.2022, 08:30
Beronic
Beronic
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 803 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Ihr Lieben,
Danke für eure Teilnahme und netten Worte.
Ja ich habe jetzt 70 Tage geschafft. Ganze 10 Wochen.
Ich glaube an mich selbst. Ich schaffe es auf Dauer Nikotinfrei zu leben. Jetzt steuere ich auf das nächste Ziel zu . Die 100 Tage. Für mich ist der step by step weg der Richtige. Auch die Entscheidung den kalten Entzug nur mit Hypnose zur Einleitung war für mich der richtige Weg. Ich würde auch jeden der fragt diesen Weg empfehlen. Parallel habe ich mich in den letzten 70 Tagen jeden Tag mit der Sucht und den Folgen beschäftigt. Auch das hat geholfen nicht mal eine so zum probieren was geht oder nicht....nein keine einzige Zigarette in der Zeit...auch das war richtig.
Viele von euch sind weiter als ich und leiden nicht mehr unter dieser Gier und Suchtbefriedigungsanfälle....alles nur im Kopf ablaufenden, nein es ist komplexer....Die Erkenntnis wie Suchtkrank ich war....das hat geholfen ... diese klare Erkenntnis....
Ich fühle mich jetzt bewaffnet für die nächsten 30 Tage und glaube ich habe es fast geschafft....Danke euch und haltet bitte auch durch...lasst den Teufel nicht siegen...es ist eure Gesundheit ....
LG Nicole
????

Verfasst am: 06.09.2022, 19:35
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 129 Tagen
Beiträge: 282 Beiträge

Moin, moin,
Mein Schmacht geht so langsam wieder weg.
Ich trinke seit 12 Jahren keinen Alkohol mehr, ja, ich habe viel zu viel getrunken. Da will ich doch auch mal als Nichtraucher hin. 12 Jahre trockene Nikotinikerin. ….
Das hört sich doch gut an
Ich drücke uns allen die Daumen.
Grüße ????

Verfasst am: 06.09.2022, 12:30
Beronic
Beronic
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 803 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Danke

Verfasst am: 06.09.2022, 11:38
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2384 Tagen
Beiträge: 2780 Beiträge

Hallo Nicole,
Glückwunsch zu 10 Wochen oder 70 Tagen. Ein gutes Stück Weg hast du damit geschafft.
Eine innere Gier nach irgendetwas unbestimmten kannte ich auch ganz gut. Manchmal habe ich ein Eis gegessen, manchmal einen Schnaps getrunken. Abgelenkt hat das etwas, aber wirklich geholfen hat es nicht. Mit Alkohol und Zucker wollte ich auch nicht übertreiben, also habe ich es hingenommen, wie man einen nervigen Mitbewohner hinnimmt. Mit der Zeit (viel Zeit) ist es leichter geworden und dann verschwunden. Hab etwas Geduld mit dir selbst.
Viele Grüße

Verfasst am: 05.09.2022, 09:22
Beronic
Beronic
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 803 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Danke für eure Post und Anteilnahme.....
Ja es ist eine Willensfrage!!!
Ja je sicherer man/ frau ist nicht mehr rauchen zu wollen bzw zu dürfen, desto klarer fällt die Entscheidung... Ich habe mich ja klar entschieden. Sonst würde ich nicht in 2 Tagen 10 Wochen rauchfrei schaffen. Ich habe es mir leichter vorgestellt bzw gehofft...
Das mit dem Ablenken funktioniert oft nicht so einfach wie es sich anhört....aber es wird langsam besser....vor allem bin ich Stolz es schon fast 10 Wochen geschafft zu haben....und wenn es stimmt was ich so gelesen habe, soll es dann tatsächlich leichter fallen....meine große Hoffnung.
Ich will es unbedingt schaffen.
Gestern war bei meinen alten Elterm und meine Mutter hat geraucht. Mehr um mich zu provozieren....aber das wirkte nicht. Ich fand den Rauchgeruch nur ecklig....von daher bin ich anscheinend schon einen Schritt weiter....
Aber diese innere Gier nach irgendetwas unbestimmten, die ist immer noch da....nur wonach???
Vielleicht hilft meine Erfahrung auch anderen. Vielleicht läuft es ja bei ihnen ähnlich wie bei mir ab.
Ich glaube inzwischen an mich....ich schaffe es...
LG Nicole

Verfasst am: 04.09.2022, 22:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin