Schlusspunktdatum ausgetrickst.

Verfasst am: 25.11.2018, 07:55
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3552 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Zap,
du kannst am besten hier schreiben ,.aber auch bei einzelnen Usern. das ist völlig egal. Ich freue mich, dass es so gut läuft für dich. Weiter so auf diesem Weg!

Verfasst am: 24.11.2018, 17:58
Jacky2018
Jacky2018
Dabei seit: 11. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2053 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallo Zap,
herzlichen Glückwunsch zu 29 Tagen Rauchfrei, das muss gefeiert werden.
Vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer, das hat mich gefreut.
Bei mir ist es Versuch....... Keine Ahnung, ich habe hhin und wieder mal versucht aufzuhören, das klappte nicht, dann habe ich es aufgegeben. Jett ist seit fast 80 tagen wo ich ernsthaft dran bin und habe schon 2 Neuanfänge hinter mir. Aber jetzt beim dritten Anlauf ist es anders, ich weiß auch nicht, ich habe gar keinen Hieper, absolut gar nichts, als würde ich schon mein ganzes Leben Nichtraucher sein, ist das nicht verrückt????
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und später eine Gute Nacht
Liebe Grüße Jacky

Achja was bei mir niemals fehlen darf sind Tee und Kekse, die lass ich dann mal bei Dir und hoffe das wir diese beide verputzen können:::

Verfasst am: 24.11.2018, 09:58
Zap32
Zap32
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2060 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Hallihallo.
Ich habe ja immernochnicht 100% verstanden, ob das jetzt Usus ist, die Antworten hier bei mir reinzuschreiben, oder besser bei den Leuten ins jeweilige Wohnzimmer.. hmm
Jedenfalls läuft's bri mir recht gut, kurze Schmachtphasen kommen, gehen aber auch wieder.

Langsam gewöhne ich mich wieder daran, dass Sachen auch Spaß und glücklich machen können, OHNE dabei zu rauchen.
Darüber freue ich mich ganz besonders.

Paul:
Der Satz, den du zitierst ist doch reinste Poesie... natürlich nur für Leute, die einen minimalen Bezug zu Naturwissenschaften und Mathematik haben (zähle ich mich durchaus dazu).

Schnecke:
Danke für die Glückwünsche (freu). Das war am Montag, da konnte ich leider nicht hier online sein, aber auch im RL dachte ich an dem Tag öfter daran, dass ich schon bei 25 bin.Heute ist sogar schon der 29ste Tag "ohne".

Helly:
Auch dir vielen Dank, es geht sehr gut (siehe oben). Ich bin z.Zt. in einer Situation, wo ich nur an WE hier rumhängen kann, deshalb die verspätete Antwort.

VenezianischerKarneval:
Nein, zu "29" fällt mir auch kein Konstrukt ein.
Nächsten Montag (26.11.) ist bei mir ein Monat voll, cool.

Verfasst am: 24.11.2018, 06:44
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3278 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hallo, Zap
habe deinen Beitrag zur Technik gelesen und kann dir nur zustimmen.
SO WIRD DAS NIX MIT DER DIGITALISIERUNG:
Habe gestern in den Nachrichten die Pläne für die an den Schulen gesehen.
Kann schon sein, dass die SCHÜLER das schaffen, die Lehrer garantiert nicht.
Kenne jemanden, der diesen entsprechendes Rüstzeug mit auf den Weg geben soll. Und sehe ihn mit verwirrtem Blick am Whiteboard stehen, wenn's wieder mal nicht klappt. (Nicht, dass ich Dino es besser könnte, aber ich unterrichte auch nicht in diesem Metier). Mir ist u.a. völlig unklar, wie das tägliche Leben für die vielen, die zum demografischen Wandel beitragen, vonstatten gehen soll.
Wahrscheinlich stellt Politik in hundert Jahren fest, dass so viele Betreuer aufgrund desselben nicht verfügbar sind und kehrt in die Steinzeit zurück! Ich weiß nicht, wieso die hochdotierten Leute, die uns regieren, nicht in der Lage sind, Dinge zu erkennen, die dem allerletzten vielgeschmähten Hartz IV Empfänger sofort ins Auge springen.
Wahrscheinlich haben die vor lauter: auf wieviel Prozent komme ich Scheuklappen vor den Augen. TRAURIG!!!
Du bist seit 29 Tagen rauchfrei: ich weigere mich, nachzurechnen, ob ich irgendein mathematisches Konstrukt finden kann, um dir zu gratulieren und tue es einfach freiheraus: , du bist super unterwegs!
Ein schönes Wochenende wünscht dir Claudia

Verfasst am: 21.11.2018, 07:28
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3552 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen Zap, ich lasse dir mal viele Durchhaltegrüße da und hoffe, das s es dir gut geht?

Verfasst am: 18.11.2018, 18:39
Zap32
Zap32
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2060 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Heyheyhey, vielen Dank, ihr alle.
Jetzt bin ich nochmal kurz hier, nächste Woche bin ich wahrscheinlich erst Freitag wieder im Forum.
Trotzdem Danke für die vielen netten Worte.

[quote="Paul2.1."]

Das Ding mit dem 23. hab ich zwar nicht verstanden,...

[/quote]
Das ist eine Popkulturelle Anspielung auf die Romane "Illuminatus!".
Schau mal bei Wikipedia nach "Dreiundzwanzig" (als Wort) und dann den Abschnitt "Rezeption", da sind alle Hinweise zum Weiterlesen.

Verfasst am: 18.11.2018, 12:24
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3552 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich schließe mich Daufi an! Und man erinnert sich zu gut,wie schwer der Anfang war.Dann möchte ich euch einfach mitteilen, dass es besser wird,auch wenn es sich so abgedroschen anhört.

Verfasst am: 18.11.2018, 08:44
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3813 Tagen
Beiträge: 6236 Beiträge



wir hängen gerne hier noch rum auch mit 4-5 jahren ohne Buckel

Neue sollen es sehen das alles möglich ist



viel Erfolg auf deinem WEG zum Nichtraucher

lg die daufi

Verfasst am: 18.11.2018, 07:50
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3552 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Bevor du dir Kippen kaufst, gratuliere ich dir zu über 20 Tagen Rauchfreiheit! Weiter so.Es lohnt sich.

Verfasst am: 18.11.2018, 07:47
Zap32
Zap32
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2060 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Wenn hier bei mir nicht bald mal wer was reinschreibt, kaufe ich mir Kippen!!

Nein kleiner Scherz.
Nach 23 Tagen ohne fange ich bestimmt nicht wieder an.

Gestern war 2-Schnäpse-Tag (22 Tage ohne).

Heute also die 23..
23 ist ja bekanntermassen die Erkennungszahl der Illuminaten, jener Reptilienwesen, die vom Sternbild des Sirius aus versuchen, die Erde zu unterwerfen, und uns Bewohner durch Qualmstäbchen (sog. "Chem-Sticks" ) in willenlosen Roboterzombies zu verwandeln.
Leider muss ich mitteilen, dass ich heute nicht vorhabe zu rauchen, also:

Illuminaten 0 : Exraucher 1